Klappe an der Airbox

  • Hallo Leute, ja das Thema hatten wir schon.........habe es in der Suchfunktion nicht gefunden.......halt zu blöd.

    Vielleicht könnt Ihr trotzdem Antworten: habe bei unseren gebrauchten Möpi fetsgestellt das die Klappe immer offen steht im Airkanal. Selbige sollte ja nur bei Vollast offen sein, richtig?

    Wundere mich schon immer das die Kiste so herrlich beim Beschleunigen klingt. Ja nun was hat das für Nachteile beim Tüff? Denke das in Zusammenhang mit der Akrapovic Anlage ein klitzekleines Problemchen mit der Abgasuntersuchung auftreten dürfte??? ?( Richtig?

    Auf der Linken Seite der Verkleidung, wenn ich mich richtig endsinne soll da ein Schlauch verschlossen sein? Die Klappe selber lässt sich leicht etwas verschieben. Den Draht zur Unterdruckdose gehend sieht man noch.

    Wäre Dankbar für ein paar Tipps. :cool3:

    mfg Frank

  • Zitat

    Original von Mr.Olzo
    Hallo Leute, ja das Thema hatten wir schon.........habe es in der Suchfunktion nicht gefunden.......halt zu blöd.

    Vielleicht könnt Ihr trotzdem Antworten: habe bei unseren gebrauchten Möpi fetsgestellt das die Klappe immer offen steht im Airkanal. Selbige sollte ja nur bei Vollast offen sein, richtig?

    Wundere mich schon immer das die Kiste so herrlich beim Beschleunigen klingt. Ja nun was hat das für Nachteile beim Tüff? Denke das in Zusammenhang mit der Akrapovic Anlage ein klitzekleines Problemchen mit der Abgasuntersuchung auftreten dürfte??? ?( Richtig?


    mfg Frank

    Die Klappe hat aber nichts mit dem Abgas zu tun

    Gruß
    GuntheRR

    Schon morgen ist das heute gestern

  • Ok, dann klärt mich doch mal auf, die Japse haben doch nich nur den verhältnismäsigen hohen Aufwand betrieben, nur das Ansaugeräusch zu dämpfen sondern die Luftzufuhr in den verschiedenen Drehzahlbereichen zu steuern. Richtig?

    Welche Vor oder Nachteile hat es, das die Klappe immer voll offen ist. ?(

    Habe gerade noch mal nach gesehen, die Klappe lässt sich leicht nach unten drücken, geht aber wieder nach oben in Stellung offen, bevor ich die gesamte Seitenverkliedung wieder abbaue, kann das nur der Schlauch von der Unterdruckdose sein welcher verschlossern wurde?

    mfg Frank

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.Olzo (25. September 2007 um 17:36)

    • Offizieller Beitrag

    Gruß &...stay hard on the gaaassss.. ;):D

    PeteRR :lies nach: (-:

    NS/24:
    Tacho SC77/17: > 35.300 km :)

    Tacho SC80/20: > 19.000 km