Die wirkliche Fireblade 2008

  • Kann mich nur anschließen , die Front ist wirklich " UNSCHÖN " :nono: aber die sache mit der leistung , erstens muß sie erst einmal beweißen ob die Daten wirkich stimmen ( Honda hat leider mit der Toleranz immer unter dern Angaben gelegen ) und zweitens nützt das den meisten eh nichts weil die zu früh bressen :dumdiedum:

    =)

  • Ich könnte mich kaputt lachen, 95 % fanden sie anfangs scheisse und nun finden sie alle geil ??? Ich finde sie zum kübeln und daran ändert auch ne Anti Hoppingkupplung nix. Selten so ne abartige Front gesehen.

    Wie kann man da ne feuchte Hose bekommen? Vom vielen Heulen höchstens ;(

    _________________________________________
    Das Bundesgesundheitsministerium warnt:

    Das Berühren meines Motorrades kann
    Zahnausfall verursachen ! :medizin:
    _________________________________________

  • Zitat

    Original von Dirkman

    das müsstest DU doch wissen!
    du warst doch auch so ein "insider" welcher uns im frühjahr die 2008er aus verlässlichen quellen mit 900ccm angekündigt hat, oder? :daumen_rauf:


    Wo du recht hast du recht. Bin eines Besseren belehrt worden, sodass ich in Zukunft nur noch das glaube, was ich selber gesehen habe.

    Zumindest kann ich dazu stehen.

    Gruß

  • Zitat

    Original von Bodo

    Zumindest kann ich dazu stehen.

    Gruß

    das ehrt dich (ernstgemeint!) :perfekt:

    grüßle

    Dirkman
    ( Ich hab auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem! )

  • So nun habe ich echt zu viel gesehen von dem ding.
    Sehen meine Augen falsch oder geht die Ramair durch den Rahmen durch ?(
    ich finde die haben sich mühe gemacht und die SC57 3color bleibt die schönste von fireblade abgesehen von AndreasW sc50 :D :D
    Abgesehen von den techn. Details und ob da ein paar PS mehr oder weniger, finde ich die Verkleidung absolut unpassend und nicht gelungen. Und ob sich die neue an r6 erinnert, mit Marke am Tank und Gabelbrücke und Heck + nummernschild + Topf.
    Mit AHK haben die zwar einen schritt nach vorne gewagt aber das war es dann schon.
    Man sollte ruhig darüber diskutieren, warum und wieso, ohne blödsinn loszuwerden und anderen etwas unterstellen, ich hoffe der jenige, der momentan nur noch schwachsinn verbreitet, das auch versteht, das es leute gibt, die Ihre meinung ändern, weil es auch die freiheit gibt die meinung zu ändern ;)

  • ja mach mal. es klopfen dir bestimmt alle hier auf die schulter. (ich an die Stirn)
    ist nicht bös gemeint. über geschmack lässt sich halt vortrefflich streiten.

    Gruß, das bekiffte Hänsle!

    DAS ALTER IST NICHTS FÜR FEIGLINGE!

  • Hey Leute, ich lese immer wieder von AHK. Ich kenn ´das bisher nur als Abkürzung für Anhängerkupplung....also wirklich, ganz so schlimm find ich den KZH jetzt auch nicht :D

    If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way. (Captain Edward A. Murphy, jr.)

  • Zitat

    Original von lawyer
    Hey Leute, ich lese immer wieder von AHK. Ich kenn ´das bisher nur als Abkürzung für Anhängerkupplung....also wirklich, ganz so schlimm find ich den KZH jetzt auch nicht :D

    hehe :P der KZH sieht aus wie ne AHK, aber AHK heisst in dem Fall Anti-Hopping-Kupplung; ist aber ehedem nur was für die ganz schnellen :D

    __________________________

    Life goes on!

  • ...ach sooo, deshalb hab´ich das nicht gewußt....bin immer sehr gemütlich unterwegs, altersentsprechend eben. Aber ´ne Anhängerkupplung an einem Altherrenbike zwecks Mitnahme von Wegzehrung wär nicht schlecht, zumal ja der Stauraum augenscheinlich drastisch reduziert ist :D

    If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way. (Captain Edward A. Murphy, jr.)

  • Also ich bin auch echt heilfroh das ich mir dieses jahr noch ne Repsol Blade gekauft habe. =) Denn die neue hat absolut garnix schönes an sich. ;( Von der häßlichen schnauze über den wiederlichen auspuff bis hin zum ekelerregenden(meiner meinung nach ziemlich yamaha kopierten) heck :tougue:

  • ....ist wirklich nicht schön, da ist ja die neue Kawa zehnmal schöner.
    Aber man muss Sie erst mal live gesehen haben denke ich...

  • Was aber auf jeden Fall gelungen ist, ist der Seitenständer, der sieht wirklich Top aus, ist aber wohl eher kein Kaufargument. :gruebel:

    Nichts ist endgültiger als ein Provisorium!
    Ich bin dafür das ich dagegen oder dagegen das ich dafür bin!

  • Vielleicht muss man sich wirklich erst einmal an das völlig andere Design gewöhnen. In der 360° Ansicht gefällt sie tatsächlich schon etwas besser.
    Wer weiß vielleicht gefällt sie einem nach einer kleinen Eingewöhnungszeit in natura gut.
    Auf alle Fälle haben die Inschgenöre mehr Liebe zum Detail gezeigt.
    Was bei Yamaha schon lange praktiziert wird ist endlich auch bei Honda angekommen.

  • Hallo allerseits :D

    Ich bin hier bisher nur stiller Mitleser, aber zur neuen Blade geb ich jetzt doch mal meinen ersten Kommentar ab.

    Ich finde das Design der neuen Blade voll gelungen!!
    Das Heck wirkt federleicht und die gesamt Linienführung absolut stimmig!!!

    http://www.cbr1000rr.de/bild/sc2008/ve…n_aktion/03.jpg

    Das ganze Bike wirkt absolut dynamisch und im Vergleich dazu ist das Design der SC57echt veraltet.

    :respekt: :respekt: an die Designer die mal was wirklich schönes und
    vor allem neues geschaffen haben.

    Gruß
    alex_sc:burnout:

  • die Blade 2008 hinkt technisch-leistungsmäßig immer noch den anderen hinterher. Wo bleibt der Fortschritt ?( ?( ?(

    Nur in Puncto Design zieht Honda mit den anderen gleich oder sogar vorbei ...... die Blade wird immer häßlicher :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:
    "Nasenbär mit Tränensäcken und Stummelschwanz"

    Gruß Fireblade-Franzl :gunman:

  • Zitat

    Original von alex_sc


    Das ganze Bike wirkt absolut dynamisch und im Vergleich dazu ist das Design der SC57echt veraltet.

    :respekt: :respekt: an die Designer die mal was wirklich schönes und
    vor allem neues geschaffen haben.

    Ja, das ist bei der Duc 999 auch schon in die Hose gegangen. :D

    aber lustig zu lesen ist, das viele Hondianer die neue Kawa schön finden, die Suzukisti stehen auf die Blade. Wahrscheinlich freunden sich die Kawasiki mit den Gixxern an. Markenmix. :)

    Bodo, ja es wär angebracht einen thread dazu zu eröffnen, etwa "Bekehrter Insider zur neuen Blade". (-: (-:

    Gruss Ray


    Hier steht grad nix!

  • Naja...Kawa und Suzuki? Funzt nicht wirklich! Hat man schon gesehen als Kawasaki und Suzuki sich zusammenschlossen und zusammen entwickelten, die Susis wurden ein bisschen schöner und die Kawas viel viel viel Hässlicher!

    Vieles an der neuen Kawa ist designtechnisch wirklich mehr als für den O<
    Aber mit etwas Mühe und Phantasie kannst du aus dem Bike ein Schmuckstück machen.....wer das bei ner Blade schafft dem Geb ich ein Bier aus und erkläre ich zu Gott!
    Nur leider wird es keiner Schaffen, außer wenn er Sie in einen Betonklotz eingießt, das würde wenigstens meine Augen schonen!

    Gruß Pitti

  • finde es gut das die "Neue" nicht den 08/15 Geschmack von jedermann trifft.

    Wenn sie dann (gerade von denen, die sie so "grottenhäßlich" finden) in live gesehen wird, dann beginnen manche umzudenken.


    Bikergruß

    Pitmandu

    :fliegen:

    Zitat

    Gebt´euerem Schutzengel eine Chance


    so dass ihr morgen sagen könnt´:"gestern war ein geiler Ausflug".

    Einmal editiert, zuletzt von Pitmandu (29. September 2007 um 13:27)