SC59 - Die Fireblade 2008 --> Bitte um sachliche Meinungen


  • dem habe ich nichts hinzuzufügen. ausser vielleicht, dass sich bei mir ein Dissonanzgefühl(Missklang im Erkennen) breitmacht.

    Gruß Hans

    DAS ALTER IST NICHTS FÜR FEIGLINGE!

  • Zitat

    Original von BladeHenner


    dem habe ich nichts hinzuzufügen. ausser vielleicht, dass sich bei mir ein Dissonanzgefühl(Missklang im Erkennen) breitmacht.

    Gruß Hans

    JA ! :daumen_rauf:


    "Aber" ich habe ja schon mal geschrieben :


    Das Aussehen der neuen Blade führt zu kognitiver Dissonanz, die eine
    Reaktionsbildung hervorruft, an deren Ende nach motivationalen Prozessen
    kognitive Konsonanz steht.


    ;) Schöne Grüsse, Börnie


    .

    .


    Please do not feel intimidated by my superior intellect !
    I --- WILL --- WRITE --- VERY --- SLOWLY

    :]

    25.35 - 6.6.06

  • Zitat

    Original von Jürgen 65
    @ Panda

    Persönliche Frage: Was hast Du gegen Yamaha? Einfach ne Abneigung oder begründbar? Würde mich interessieren? Ich mag die nämlich ganz gerne (natürlich neben Honda). Ist für mich ne emotionale Marke.

    gruß

    wie gesagt, ist nicht sachlich begründbar, ne emotionale sache ... würd auch niemals auf ne bmw umsteigen (abgesehen mal von der die ich in der garage habe, aber das isn erbstück und oldtimer, und somit was anderes :cool3: ) ... aber genau wie bmw is yamaha auch super motorräder :) wirklich erklären kann ichs nich ... is wohl wie einem einfach gewisse menschen unsympathisch sind, ist mir diese marke "unsympathisch" ... kann ich nich wirklich erklären

    How's my Driving? Call 1-800 FUCK YOU

  • So geht´s mir mit BMW. Kann meine Aversion aber begründen: überteuert, Qualität mittelmäßig, arrogantes Gehabe der Manager, Optik --> de gustibus non est disputantum.

  • Ich lese:" sie hat dies nicht und das nicht" "ist nur wenig optimiert" "wennn die Leitung denn stimmt", "wenn sie mit den anderen mithalten kann"

    Ich amüsiere mich köstlich darüber.

    Das Motorrad hilft auf jeden Fall für kontroverse Dikussionen, das zeigt schon mal das was neues auf den Markt kommt.Die Leistung hat bis jetzt immer gereicht, es sei denn man fährt auf nahem IDM Niveau ( PS: Welches Motorrad hat eigentlich die SBK WM, SSPWM und IDM Titel geholt??)

    Wenn ich auf der Rennstrecke sehe, was 95% der Fahrer aus Ihrer 1000er rausholen, brauchen sich die meisten über die Leistung die wenigsten Gedanken zu machen.

    Ich denke die Spiegel werden die ersten verfügbaren Zubehörartikel sein,neben dem Auspuff( der übrigen immer noch schöner ist als die Dinger an der Gixxer oder an der aktuellen ZX10 )

    Ich freu mich auf 199kg vollgetankt !


    :yeh: :yeh: :yeh: :yeh:


  • die optik mein lieber...die optik....von mir aus hätte die neue auch nur 140 ps haben können wenn se schweinegeil aussehen würd.tut sie aber nicht....199kg?...du stehst auf schwere maschinen??? ;) ;)

  • Also ich find sie gut!!! Leider kann ich mir nicht alle drei jahre ein neues moped kaufen!! Ich fins schade das sie keine hydraulische kupplung hat, aber das hat wohl gewichtsgründe!!! Für alle die meinen das sie immer noch zu schwer ist!!Wer von uns fährt denn nicht mit ein paar kilo speck auf den hüften zu viel durch die gegend!! Und keine fährt sie aufer landstrasse am limit!! So viel zu den ps!! Für mich wirde drei mal reichen!! Ach ja und klinge ist idm meister geworden!!!! Dasheisst schon was!!!

    fahr öfter mal links

  • Naja, dass die Blade IDM-Meister geworden ist, kann man wohl weniger auf das Serienfahrzeug zurückführen. Hier tun die Tuner und wohl auch der Fahrer ihr übriges ;) . Nichts desto trotzt haben die SC57, wie mit Sicherheit auch die SC59, ein großes Potenzial. Aber eben genauso wie der Rest so ziemlich aller Superbikes!

    Gewonnen hat, wessen Karre am Ende der Saison noch Heil ist! :sieg:

  • Das idm reglement erlaubt nicht sehr viel modificationen!! Die basis der motorades enspricht dem serien moped!!! Egal ich finde sie gut und bin traurig das meine sc57 jetzt aussieht wie ein altes moped!! Grins

    fahr öfter mal links

  • Viel entscheidener finde ich die Frage :

    Was ist mit den Lastwechsel generve und dem konstanten Fahrruckeln ????

    Haben sie es geschafft (wie Suzuki es bereits schon hat),

    diese Sachen abzustellen ???

    Dann kann man auch in Erwägung ziehen sich eine zu kaufen.


    Mr Colour

  • Danke, ich kenne das Reglement der IDM. Allerdings reichen auch die 'wenigen' Modifikationen, ein Motorrad in Sachen Fahrverhalten nachhaltig zu optimieren ;) ;) ;) .

    Gewonnen hat, wessen Karre am Ende der Saison noch Heil ist! :sieg:

  • klar kannst du das fahrverhalten optimieren!! Aber bei dem regelment das du ja kennst, kann man eben nicht aus scheisse gold machen!!! Hast du eine fehlkonstruktion wirst du mit modifiezieren nicht meister

    fahr öfter mal links

  • ?( Wieviele technische Fehlkonstruktionen fahren denn in der IDM mit. Hab noch keine Daelim gesehen. Oder meinst du die Kawas, Yamaha oder Suzukis? :gruebel: Imho liegen die Modelle aller Hersteller auf einem sehr hohen technischen Niveau. Und je nach dem welcher Fahrer drauf sitzt oder wieviel Engagement (sprich Moneten) in den Renner gesteckt wird, um höher sind die Chancen auf den Titel. Aber, da ich ja selbst begeisterter SC57 Fahrer bin, kann ich reinen Gewissen sagen: Ja die SC57 hat Potenzial. Genauso wie es mit Sicherheit die SC59 haben wird.

    Gewonnen hat, wessen Karre am Ende der Saison noch Heil ist! :sieg:

  • Zitat

    Original von MaHe74
    ?( Wieviele technische Fehlkonstruktionen fahren denn in der IDM mit. Hab noch keine Daelim gesehen. Oder meinst du die Kawas, Yamaha oder Suzukis? :gruebel: Imho liegen die Modelle aller Hersteller auf einem sehr hohen technischen Niveau. Und je nach dem welcher Fahrer drauf sitzt oder wieviel Engagement (sprich Moneten) in den Renner gesteckt wird, um höher sind die Chancen auf den Titel. Aber, da ich ja selbst begeisterter SC57 Fahrer bin, kann ich reinen Gewissen sagen: Ja die SC57 hat Potenzial. Genauso wie es mit Sicherheit die SC59 haben wird.


    aber andere hersteller schlafen auch nicht ;)

  • mir gefällt sie nicht besonders,aber auf fotos schaut alles immer anders aus.ich warte lieber noch,vieleicht kommt ja doch noch irgendwann eine fireblade mit einem v4,was man ja schon einige zeit hört.