Wie am besten über www telefonieren (skype, Messenger, etc.)

  • Wer kennt sich mit Telefonie via www und PC aus und kann mir Tipps geben?

    Ich würde gerne mit meiner Freundin, wenn einer von uns unterwegs ist, kostenlos telefonieren, mit Headset und Bild. In meinem Laptop ist eine Kamera integriert, die Lady bekommt eine USB-Webcam verpasst.

    Welche Software ist gut und einfach?
    Welches Headset taugt was?
    Was brauche ich (außer Verbindung zum www)?
    Ach so, das ganze soll OHNE Telefonanschluß funktionieren (also z.B. wir sitzen irgendwo auf der Welt an verschiedenen Hot-Spots).

    Danke für alle vernünftigen Beiträge!

    Tulura

    PS
    Was ist der Unterschied oder Vor- und Nachteil von diesen USB-Telefonen wie z.B. das hier:

    http://cgi.ebay.de/NEU-VOIP-USB-T…1QQcmdZViewItem

    Die Erfahrung steigt mit dem Wert des zerrstörten Gegenstandes... :oh_man:

  • skype is recht ok (hab ich aber nur seltenst im einsatz) ansonsten den video-chat über icq oder msn.
    funzt alles recht problemlos, nur darf man an die quali der video-streams keine allzu großen ansprüche haben. die sprachquali ist jedenfalls recht ordentlich.

    ist aber sicher auch abhängig davon wie schnell die jeweiligen zugänge sind

    grüßle

    Dirkman
    ( Ich hab auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem! )

  • Also sollte die Person downloads grade am laufen haben, dann sollte jeder beteiligte diese abstellen, weil diese den sprachverkehr stören.

    Ansonsten reicht der skype oder MSN !!!


    Mfg Ruhr.......Sterben möchte ich zwischen diesen riesigen schwitzenden Titten. So gewaltig, wie man sich die von Gott vorstellen würde :cool3:

    :cool3:EUER NEID ist MEINE Anerkennung !EUER HASS mein STOLZ !ja w zyciu niczego nie |aBuje - tylko tego, czego jeszcze nie zrobiBem!!! :cool3:
    Take the Best

  • ich telefoniere viel mit skype rund um die Welt. Funzt prima.

    If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way. (Captain Edward A. Murphy, jr.)

  • so, hab den skype mal installiert und warte jetzt, das mein bestelltes Headset kommt 8)

    Gibt es bei der skype-telefoniererei eigentlich eine Zeitverzögerung?

    Tulura

    Die Erfahrung steigt mit dem Wert des zerrstörten Gegenstandes... :oh_man:

  • die leute mit der Skype:
    Skype benutzt kein SIP und damit fällt das unter unsichere Verbindng also http port 80.
    Für die leute die es nicht verstehen und wissen, macht weiter :D
    die erfahrenen wissen das bestimmt und würden sipgate empfehlen ;)

    C U

  • skype also unsicher....
    wie wirkt sich das aus?
    kann dann einer meine gespräche mithören? was mir eigentlich nix ausmacht, denn die datenvon meinem schweizer nummernkonto geb ich dort nicht preis....
    oder wie wirkt sich das sonst aus????bin bekennender computervolldepp und lass mich da gerne aufklären... 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Fremdfabrikat (5. Oktober 2007 um 10:09)

  • bei "peterzahlt" wird aber irgenwann die Leitung gekappt und man brauch Festnetz - das hab ich nicht wenn ich unterwegs bin.

    Tulura

    Die Erfahrung steigt mit dem Wert des zerrstörten Gegenstandes... :oh_man:

  • Hey,

    finde skype ist schon eine gute lösung und ich glaube auch nicht wirklich das sich leute die mühe machen und die gespräche zwischen dir und deiner fau abhören wozu ????

    ist ne günstige möglichkeit habe es schon seit jahren und die quali ist gut
    teleniere oft mit freunden in den staaten und in asien und die verzögerung
    ist sehr gering.

    wenn ihr beide im internet seit entstehen auch keine kosten außer die
    eurer inet verbindung.

    cya

    Wer später bremst ist länger schnell :)

  • Zitat

    Original von BjöRRn
    Skype ist mir zu teuer.


    skype kostet nichts sofern man nicht ins festnezt telefoniert oder in handynetze

    von pc zu pc kostenlos

    nutze die schon seit jahren.

    oder teamspeak² kann man auch selber mit seiner dsl hosten (gute leitung vorrausgesetzt)

    signatur.jpg

  • Zitat

    Original von soda64
    die leute mit der Skype:
    Skype benutzt kein SIP und damit fällt das unter unsichere Verbindng also http port 80.
    Für die leute die es nicht verstehen und wissen, macht weiter :D
    die erfahrenen wissen das bestimmt und würden sipgate empfehlen ;)

    C U

    http://de.wikipedia.org/wiki/Skype

    Zitat

    Bei Verbindungen von PC zu PC sorgt laut Skype die Verschlüsselung mit AES-256 für die Privatsphäre, die Schlüssel werden mit 1.536 bis 2.048 Bit RSA übertragen.[2] Da es sich aber um ein Closed-Source-Programm handelt, können diese Angaben nicht von jedermann überprüft werden. Sie sind jedoch durch eine von Skype beauftragte Security Evaluation des renommierten Kryptologieexperten Tom Berson am 18. Oktober 2005 bestätigt worden.[3] Kritik äußerte dagegen der Entwickler von PGP Phil Zimmermann.

    habe biss jetzt auch noch kein review gelesen wo mal "schnell" ne skype verbindung gehackt wurde. aber lasse ich gern eines besseren belehren

    gruss
    christoph

  • Hallo,

    ich bin schon seit zwei jahren bei Sipgate und kann nur gutes berichten.
    Am Anfang hatte ich nur mit einem Freund der auch bei Sipgate war telefoniert (kostenlos).

    Seit zwei Jahren habe ich meinen Festnetzanschluß und DSL Anschluß abbestellt
    Bei mir läuft nun alles mit Internet über Kabel von United Media.

    Wenn ich vom SIP Telefon aus Anrufe verbrauche ich im Jahr ca. 50 Euro Gebühren und das meiste sind noch SMS die ich über die Sipgate Webseite verschicke.

    Also sparen kann man schon, die Sprachqualität ist auch ok.
    Außerdem gibt es eine Softwarelösung. :handy:

    Gruß aus AB
    Liesel