Langstreckenläufer da?

  • Hi Leute habe vor sieben Wochen das Laufen wider angefangen. :oh_man:

    Meine Hausstrecke eine Runde 2,5 km.

    Habe angefangen mit zwei Runden und hatte so im Schnitt 24 min u. 50 sec gebraucht. :kotz:

    Heute das erste mal drei Runden gelaufen, also 7,5 km in 42 min u. 48 sec. (+ - 10 sec.) ;)

    Ist jetzt die frage, wo ich mich einordnen kann auf einer Scala 1. bis 10.

    :respekt:1.-- :perfekt3:2.-- :perfekt2:3.-- :perfekt:4.-- :daumen_rauf:5.-- X(6.-- ;(7.-- :motz:8.-- :evil:9.-- O<10.

    PS: Bodo ich hoffe das ich von dir hier auch bald Zeiten lese :dumdiedum: ;)

    PPS: Eine liste fände ich nicht schlecht.

    NR. - km ----- Zeit ------- Nickname --- Scala

    1.----7,5---00:42:48--------Bullitt----------?
    2.
    3.
    4.
    5.

  • Also zuerstmal :respekt: allein schon dafür, dass Du es (im Gegensatz zu mir) schaffst, Deinen Schweinehund zu überwinden und einfach los läufst... :teufel_engel:

    Ich bin früher wettkampfmäßig 1500, 3000 und 5000m gelaufen. Ist lange her und heute würde ich wahrscheinlich schon nach 2000m umfallen und krabbeln wie ein Maikäfer... :klapperich:

    :ketten: Ist mir scheiß egal wer dein Vater ist, solange ich hier angle, läufst du mir nicht übers Wasser!

  • Hi Norbert,

    Ich gehe auch unregelmäßig regelmäßig laufen. Heute war ich wieder, leider weiß ich nicht, wie lange meine Strecke ist.

    Je nachdem lauf ich zwischen 20 und 45 min...

    Ich denke, es kommt weniger auf die gelaufene Strecke an, denn auf die Zeit!!

    Von daher würd ich sagen: knapp 45 min sind :perfekt2:

    Grüßle

    Peng und knallgelbe Adidas Laufschlappen :cool3:

  • war vor 3 wochen auch mal wieder 15 minuten laufen (wozu auch, gibt ja noch genug benzin)
    ok scherz beseite bin früher oft und viel gelaufen.. (halb marat.etc) will nun wieder anfangen etwas zu tun, da ich nicht wirklich fit bin und mich so nicht richtig wohl fühle aber die faulheit ist leider oft stärker (pass aber noch sehr gut in mein kombi rein) :perfekt3:

  • Ich bin heute zur Bushaltestelle gelaufen, 25 Minuten gemütlicher Spaziergang :dumdiedum:

    Der Ralf, Max01, ist ja bis nach Marathon gelaufen, oder irgendwie so, na gelaufen halt ;) :laufband:

    Stenz :) neue Telefonnummer

    "Ach übrigens, wussten sie schon, daß die Alpen einen ganz erbärmlichen Anblick bieten, wenn man sich die Berge weg denkt?" Loriot


    Meine neuen Bilder findet man jetzt hier.

    Einmal editiert, zuletzt von Stenz (15. Oktober 2007 um 20:47)

  • Also ich laufe jetzt schon seit über 20 Jahren und muss sagen 2 Runden a 2,5 km in knapp 25 Minuten ist ne gute Leistung.

    Aber um es gerecht bewerten zu können müsste man dein Alter wissen.

    Bist Du zwischen 18 und 25 ist diese Zeit eher mittelmäßig ;(

    zwischen 25 und 35 ist die Zeit für nur 7 Wochen Training schon gut. :perfekt:

    Bist Du aber schon über 35 Jahre alt dann muss ich sagen :daumen_rauf: :perfekt3:

    Mich würde mal interessieren wie lange vorher Du nicht gelaufen bist?

    Eins steht auf jeden Fall fest solltest Du mit so einem Affenzahn weiter trainieren bis Du in 4 Wochen soweit :respekt:

    Ein Tip zum Schluss: Stoppe deine Zeit nur nach jedem 5. Lauf und Du wirst sehen deine Zeiten werden schneller besser ;)

    Kein Meter ohne Leder

    VG
    Mabu

  • Für 7 Wochen Training finde ich die Zeit schon mal nicht schlecht, wobei es natürlich auch auf das Profil der Strecke ankommt. Ich laufe schon seit geraumer Zeit ziemlich regelmäßig, aber so recht meine Lieblingsdisziplin wird das nie werden. Hier trotzdem meine (besch...... Zeiten)

    5 km - 22,5 min (flache Strecke)
    10 km - 47 min (viele Steigungen und Gefälle - meine Hausstrecke)
    21,1 km - 1h57min (flache Strecke)

    2009 würde ich gerne in Berlin den Marathon angehen, am liebsten unter 4 Stunden. Mal sehen was draus wird =)

    __________________________

    Life goes on!

  • Also ich habe mich da gestern verschrieben :oh_man:, konnte aber nicht mehr Editieren. X(

    Ich habe vor Drei Wochen angefangen und bin in der Zeit sieben mal gelaufen.

    Mit ca. 16 Jahren habe ich aufgehört mit laufen, war auch nur mal hier mal da nichts regelmäßiges. Hatte damals auch eine Strecke von ca 3 km und bin die auf Zeit gelaufen.

    Meine Hausstrecke ist eigentlich flach mit zwei Autobahn Übergängen ohne Treppen. 2/3 Asphalt 1/3 Schotter.

    Ja, den inneren Schweinehund zu überwinden ist das schlimmste und der Muskelkater nach dem ersten mal :P. Danach aber ist es wider einfach nur geil, wenn man den ganzen scheiß ausswitzt. :yeh:

    Ist schon komisch wie es beim laufen abgeht.

    Erst denkst du Jo, Heute läufst du drei runden. OK! Dann nach dem ersten km oh scheiße dir schmerzt die linke Hüfte  ;( das mit drei runden kannst du vergessen ?(. Hast dich nicht richtig warmgemacht du doof :motz: :oh_man:. beim zweiten km _ gut _ vielleicht schaffst du es ja doch. Zweite runde denk daran mach langsam und verausgabe dich nicht. Bis jetzt sieht es doch ganz gut aus, nach 4 km die beine werden schwer immer gleich mäßig atmen du packst das. Die Mucke macht dich Stark :ketten:! Was die richtige Musik :band:alles ausmacht das linke Bein macht Probleme, Egal! Heute fangen wir an drei Runden zu laufen. =) OK! "Point of no Return" und dann geht alles von ganz allein ;). Zu Hause angekommen Rumpfbeugen geil du kommst mit der Stirn an deine Kniescheibe =) Puls 130-140 =) Ratten scharf hast immer schön gleichmäßig geatmet und nicht so geschnauft wie eine Alte Dampflok :klapperich:. Bist jetzt seid vier Jahren von den Zigaretten weg und die Lunge erinnert sich langsam wider an Alte Zeiten. :perfekt3:

    Marathon nächste Jahr in Köln 42 Km in 7 Stunden ;) vielleicht :dumdiedum:

  • Zitat

    Original von Mabu007
    Also ich laufe jetzt schon seit über 20 Jahren und muss sagen 2 Runden a 2,5 km in knapp 25 Minuten ist ne gute Leistung.

    Aber um es gerecht bewerten zu können müsste man dein Alter wissen.

    Bist Du zwischen 18 und 25 ist diese Zeit eher mittelmäßig ;(

    zwischen 25 und 35 ist die Zeit für nur 7 Wochen Training schon gut. :perfekt:

    Bist Du aber schon über 35 Jahre alt dann muss ich sagen :daumen_rauf: :perfekt3:

    bei so einem Ausdauersport ist das Alter (wenns nicht gerade in hohe Regionen geht) nicht so Ausschlaggebend.
    Ich bin auch mehr so ein Hobbyläufer der auch schon lange läuft, aber gerade beim Laufen kommts mir eher so vor als werde ich immer besser.


    Mein Prolem ist nur, das ich im Winter immer mit dem Laufen aufhöre und im Frühling wieder, aufgrund von Laufrost, bei 0 wieder anfangen muss.
    Nehme mir aber vor, diesen Winter durchzulaufen.

  • Meine Hausstrecke mit 50 % Steigungen bei 12 km = 1 Stunde und 5 Minuten genau...ob das schnell ist weiß ich gar nicht, reiße miraber auch nicht sonderlich dne Poppes auf

    Bin aber seit 15. Juli net mehr gelüppt weil mein bänderriess vom Kickboxen einfach nicht heilen mag - Vielleicht kann mir mal einer sagen wie lange bei ihm so ein Bänderriss dauert ? Ich habe doch nur unter nen Sandsacg gekickt un dbin umgenickt..die Sau hat mich doch echt besiegt :evil:

    _________________________________________
    Das Bundesgesundheitsministerium warnt:

    Das Berühren meines Motorrades kann
    Zahnausfall verursachen ! :medizin:
    _________________________________________

    Einmal editiert, zuletzt von Flipper99 (2. November 2007 um 09:22)

  • Hi Bullit,

    erstmal: "Hut ab!". Ich finde es super, wenn jemand die Zeichen der Zeit erkennt und sich mit seinem Körper auseinandersetzt, weiter so!

    Übertreib es aber nicht am Anfang. Wenn du wirklich jahrelang nichts gemacht hast, solltest du dir erfahrene Läufer suchen, von denen du richtiges Training vermittelt bekommst. Gemeinsam macht es auch viel mehr Spaß. Bleib am Ball!

    Weiter viel Spaß
    KdF

    Einmal editiert, zuletzt von KdBlade (2. November 2007 um 11:23)

  • Zitat

    Original von KdBlade
    Hi Bullit,

    erstmal: "Hut ab!". Ich finde es super, wenn jemand die Zeichen der Zeit erkennt und sich mit seinem Körper auseinandersetzt, weiter so!

    Übertreib es aber nicht am Anfang. Wenn du wirklich jahrelang nichts gemacht hast, solltest du dir erfahrene Läufer suchen, von denen du richtiges Training vermittelt bekommst. Gemeinsam macht es auch viel mehr Spaß. Bleib am Ball!

    Weiter viel Spaß
    KdF


    jo, die Gefahr ist immer die das man irgendwann aufhört.
    Ist oft so, am Anfang mit Begeisterung gehts los und irgendwann hat man kein Bock mehr und die Kondition ist n paar Monate später wieder beim Teufel.

    Sieht man ja im Fruehjahr immer. Beim ersten Sonnenschein sind die gängigen Joggingstrecken voll, dann wirds immer weniger und Ende des Sommers läuft man wieder alleine .
    Entweder durchgängig laufen oder es gleich lassen.

  • Ich erinnere mich mit Schrecken an meinen Cooper Test beim Bund..........

    Wegen der Schinderei bei strömenden Regen die Wochen vorher einen erstklassigen Keuch-Husten im Handgepäck, schicken die Quälgeister uns nach den Übungen in der Turnhalle zum Abschluß noch 12 Minuten zum laufen.......... :evil:

    Bin dann konstant 2 Minuten pro Runde gelaufen...........macht nach Adam Riese genau 2400m in den 12 Minuten........(zwischendrin hat mich so ein Freak 2x überholt.......Hammer echt). Auf alle Fälle hab ich mir 20m nachm Zieleinlauf die Lunge halb rausgekotzt.

    Seitdem ist Sport für mich gelaufen.

  • Na ja die Zeit auf 7,5 km ist nicht so wichtig! Andere Parameter sollten mitberücksichtigt werden - z.B. persönliche Pulsfrequenz (Trainingsbereich)

    aber sonst find ich's gut dass Sport getrieben wird -laufe selber regelmäßig :)

    life is too short not to be EXTREME !! (-:

  • norbert du langläufer :D :D
    Gute sache das mit laufen. werde auch bald anfangen (dieses Schwein will nicht überwunden werden :D :D )
    wieterso :perfekt3:

  • Zitat

    Original von KdBlade
    Hi Bullit,

    erstmal: "Hut ab!". Ich finde es super, wenn jemand die Zeichen der Zeit erkennt und sich mit seinem Körper auseinandersetzt, weiter so!

    Übertreib es aber nicht am Anfang. Wenn du wirklich jahrelang nichts gemacht hast, solltest du dir erfahrene Läufer suchen, von denen du richtiges Training vermittelt bekommst. Gemeinsam macht es auch viel mehr Spaß. Bleib am Ball!

    Weiter viel Spaß
    KdF

    KdBlade

    Genau die Gedanken habe ich beim laufen! "Mache ich es richtig"

    Hatte ja gehofft das ich hier ein oder zwei finde die einem einige Ratschläge geben könnten.

    Was mir aufgefallen ist, das ich immer zu schnell anfange das ich wie früher meine die runde so schnell wie nur möglich hinter mir zu bringen.

    Dabei will ich ja eigentlich nicht mehr auf zeit, sondern auf Strecke laufen.

    Mag sein das es jetzt am Anfang noch die Euphorie ist Nächstes Jahr in Köln die 42 km zu laufen, aber ich habe mir gesagt, wenn ich 35 km zu Hause schaffe melde ich mich an. Und 1/4 der Strecke habe ich ja schon.

    Zitat


    T4-Phage

    Mein Problem ist nur, das ich im Winter immer mit dem Laufen aufhöre und im Frühling wieder, aufgrund von Laufrost, bei 0 wieder anfangen muss.


    Ja, das Wetter ist ein Aspekt den ich auch als hinderlich empfinde. Da ist der Regen oder Schnee nicht mal das was mich stört aber die Kälte ist es was mich zur Überlegung gebracht hat dann in ein Fitness Studio zu gehen um dort auf einem Laufband zu trainieren. Habe allerdings keinen blassen Schimmer, ob ich überhaupt damit zurecht komme.

    Bin auf jedenfall für jeden Tip zu haben und dankbar.

    Denn bis jetzt halte ich es so das ich zwei mal die Woche laufe und jeden Monat eine Runde (2,5 km) dazu nehme.

    Mal sehen wo mein Wille mich hinführt ;)

  • Ok, dann oute ich mich hier auch mal:

    Scheinbar bin ich hier der einzige der ausschließlich aus Kaffee und Zigaretten gemacht ist!

    Aber :respekt: an euch ! :perfekt:

    "The message has to be having a good time because there is no other way on that world."

  • Knieprobleme oder generell Probleme mit den Beinen, jetzt nicht muskuläre kommen oft vom falschen Schuhwerk... da sollte man dann auch nicht zu knapp investieren. Bzw., will damit sagen, jetzt nicht einfach so einen teuren Schuh kaufen, sondern ab in den Fachhandel, wo dann ev. auch mal eine Analyse gemacht wird, wie denn der Fuss belastet wird und in wiefern dann da auch andere Schuhe (manche rollen besser ab, andere dämpfen in der Ferse besser usw.) einen Vorteil bringen.

    Wichtig auch echte FUnktionskleidung, auch wenn die ein bissl teuerer ist. Aus eigener Erfahrung, es gibt einen Riesen-Leistungsunterschied wenn der Körper "Luft bekommt" als wenn Du im klatschenassen Baumwollshirt das Gefühl hast durch eine Sumpf zu laufen. Ebenso an die Socken denken! Mit der richtigen FU gehts auch im Winter zu laufen, zumind. hier in den Stadtparks... okay, in Alpennähe bei 2m Schnee ned mehr.

    Ich lauf eigentlich immer so wie ich will, ohne jede Vorgaben, mir gehts einfach nur um den Spass dabei. UNd deswegen eigentlich auch am liebsten alleine, damit ich meinen Rhythmus finde.

    Laufen auf dem Band ist natürlich halb so effektiv, erstens weil kein Wind und zweitens weil ja sich der Boden unter Dir bewegt und Du da weniger aktiv ausgreifen musst.

    Gute Tipps, meist auch sehr humorvoll verpackt gibt es bei Spiegel Online unter "Achim Achilles", da gibts meines Wissens auch schon Bücher von.

    Weiterhin viel Spass.... "I'm running free, yeah, I'm running free..."
    Foxy.

    PS:.......................UP THE IRONS !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :yeh:

    Standgas ist kein erstrebenswerter Betriebszustand... :D

    Einmal editiert, zuletzt von Foxys70x58 (2. November 2007 um 21:33)