Tuning!!!???

  • Hallo!!!
    Kann mir jemand von euch vielleicht ein paar Tips gehen wie man die 07er Blade schneller kriegt was man so schönes machen kann und was etwas bringt!!!Habe in Berlin bei Starbike mal nachgefragt https://www.fireblade-forum.de/www.starbike24.com die meinten ich soll noch nen Krümmer und nen Power Commander holen da ich schon nen Arrow ESD habe und Ansaugtrichter!!!Nun wollte ich mal eure Meinung hören was ihr so sagt was man alles machen kann was noch etwas Leistung bringt!!!Danke im vorraus!!! :respekt:

  • Entweder die Suchfunktion benutzen da es schon x Themen hierzu gibt oder hol Dir die aktuelle PS. Dort sind sämtliche Tuneups der Blade gelistet und Du kannst Dir gezielt raussuchen was Du willst. (Seite 44)

  • schau dir sein geburtsdatum an.

    vor 3jahren hab ich teilweise auch noch solchen quatsch geredet.
    jetzt hab ich die 3.saison mit der blade hinter mir und ich komme zu dem schluss....120PS würden allemal auch reichen.
    aber sei es drum, was kleineres will ich trotzdem nicht mehr.


    oo7

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • auch wenn ich nicht grade viel älter bin als du, geb ich dir trotzdem den Rat, dass du deine Blade erst mal so fahren solltest. Die ist wirklich schnell genug und ausfahren kannste die Karre eh nur selten. Glaubs mir ich kenn jungs die 1000er Maschinen ob Blades R1 oder Gixxer mit 50PS locker abhängen auf kurvigen Strecken.

    Ich selber hab meine Blade im Mai erst gekauft und seit dem 7500km damit gefahren. Aus Vernunft und natürlich auch aus Kostengründen ( Student ) hab ich die Maschine erst mal auf 100 PS gedrosselt. Jetzt langsam fühle ich mich mit der Maschine sehr sicher, so das ich im Frühjahr die Drossel rausnehmen werde. Würds auch jedem "Fahranfänger" oder ähnliches sowas empfehlen. Weis ja nicht wie lange du schon so die Rennleitung ärgerst.

    Mit 100 PS hat man mit den Grün-Weißen auch so schon genug Streß. Mein Lappen ist erst mal weg :tougue:

    Gruß Chris

  • Also erstens ist mein Bike nicht gedrosselt und das sind ja wohl keine sinnlosen fragen die ich stelle!Das ihr hier gleich mit dem alter ankommt und so!!!Es war eien ganz einfache frage von mir und dann kriegt man sone anworten!!!Ich kenne manche die fahren in meinem alter bestimmt besser als ihr und die geben nicht sone kommentare von sich naja jeder für sich selber wa!!!Denn mich hat es einfach interessiert was es für möglichkeiten gibt und welche nicht weil ich immer wieder mit erlebe das die gemacht 10er und die r1 von meinem kumpels mir wegfährt!nagut Viel spaß euch noch!Und danke für die Auskunft!!!

  • ist ja wieder typisch! Einer stellt eine Frage und schon wird darauf nicht geantwortet, nur weil er etwas anders sein will als andere. Gefragt ob sein Bike gedrosselt ist oder ob er zu jung ist. Alles Bullshit! :ausschau:

    Die Blade ist nun mal von allen aktuellen 1000er Bikes die langsamste. Basta. Mir gefällt sie gut und sie hat was, aber auch ich habe mein Problem mit Honda (s. Ölverbrauch).

    Nu zu deiner Frage. Der Blade kann man leistungsmäßig auf die Sprünge helfen.

    Komplettanlage (Akra, Arrow, Leo usw. ist egal)
    BMC Race Filter (die und keine anderen)
    Luftschacht
    Ansaugtrichter (Micron, Holzhauer)
    PC3USB incl. O2 Eliminator
    eigenes Mapping

    Damit geht die Blade um einiges besser!!!

    Nun zerreißt euch wieder über den Beitrag den Mund oder nicht. :dumdiedum:


    CBR1000RR Repsol #134/999
    TecBike Edition :perfekt3:

  • Zitat

    Original von CoBRa_1K
    schau dir sein geburtsdatum an.

    vor 3jahren hab ich teilweise auch noch solchen quatsch geredet.
    jetzt hab ich die 3.saison mit der blade hinter mir und ich komme zu dem schluss....120PS würden allemal auch reichen.
    aber sei es drum, was kleineres will ich trotzdem nicht mehr.


    oo7

    Das hier ist wieder einmal eine Dumme sinnlose Antwort auf eine Frage wo sich derjenige der die Frage gestellt hat sich etwas ganz anderes darunter vorstellt. SETZTEN 6 :evil: :oh_man:

    ------><------

  • Zitat

    Original von cbrboy1985
    Also erstens ist mein Bike nicht gedrosselt und das sind ja wohl keine sinnlosen fragen die ich stelle!Das ihr hier gleich mit dem alter ankommt und so!!!Es war eien ganz einfache frage von mir und dann kriegt man sone anworten!!!Ich kenne manche die fahren in meinem alter bestimmt besser als ihr und die geben nicht sone kommentare von sich naja jeder für sich selber wa!!!Denn mich hat es einfach interessiert was es für möglichkeiten gibt und welche nicht weil ich immer wieder mit erlebe das die gemacht 10er und die r1 von meinem kumpels mir wegfährt!nagut Viel spaß euch noch!Und danke für die Auskunft!!!

    Mann Florian,

    nu sei mal nicht gleich eingeschnappt!
    Als vermeintlich "Unerfahrener" musst Du wohl mit dem Vorurteil leben. Ob das dann wirklich so ist, steht auf einem ganz anderen Blatt.
    Fakt ist, dass die wenigsten von uns die Leistung überhaupt nutzen können, die die CBR serienmäßig bietet (mich eingeschlossen). Wenn das bei Dir anders ist und Du jetzt unbedingt "aufrüsten" musst, dann ist das auch OK und Dein Ding. Sei stolz auf Dein fahrerisches Können und fahr Dir nicht den Hals ab.

    Genug Antworten zu Deiner Ausgangsfrage hats Du ja mittlerweile bekommen...

    :ketten: Ist mir scheiß egal wer dein Vater ist, solange ich hier angle, läufst du mir nicht übers Wasser!

  • Hey Marc, vielleicht brauchst Du noch ein bißchen Zeit, um ...sagen wir mal charakterlich nachzureifen. Du hast einen formal achtbaren Rang im Forum. Da durfte Kahmoon, der sicher nicht dumm ist, ohne weiteres davon ausgehen, daß Du schon bevor Du so einen Gähnfred gesetzt hast, die Suche ausgiebig ausgequetscht hast, schlau wie Du offenkundig glaubst, zu sein. Auch daß Du die von Cheffe sorgsam erstellte Nettiquette auswendig kannst und deshalb weißt, daß es nicht gerne gesehen wird, wenn man andere beleidigt, zumal wenn man von ihnen was wissen will, was man erstaunlicherweise mit diesem Rang nicht schon lange selber weiß.

    Aber daß Du neben einem erheblichen Bedarf an Nachreifung auch noch faul und ignorant zu sein scheinst, löst bei mir jedenfalls tiefes Bedauern aus. Es gab zwei hervorragende Hinweise von Kahmoon. Neue PS kaufen und Suche benutzen. Hättest Du das beherzigt oder mit unangemessenen Beleidigungen gewartet, bis Du den O< hochgekriegt hättest, um die PS zu kaufen oder die Suche zu benutzen, hättest Du erkannt, daß der Post, den Du als den ersten vernünftigen identifiziert hast, nix anderes war, als eine Kurzfassung von PS und Suchergebnissen für charakterschwache und minderfleißige Jungspunde.

    Ich hoffe für Dich, daß Deine charakterlichen Anlagen, soweit sie jedenfalls in den wenigen von Dir stammenden Zeilen dieses Gähnfreds eindrucksvoll von Dir selbst offenbart wurden, sich nicht auch auf den fahrerischen Bereich erstrecken. Wenn ja, solltest Du besser keine PS kaufen und auch nicht die Suchfunktion benutzen. Viel Glück beim Reifungsprozeß


    Gruß Bernd und wie man in den Wald ruft...

    If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way. (Captain Edward A. Murphy, jr.)

    Einmal editiert, zuletzt von lawyer (18. Oktober 2007 um 23:06)

  • Irgendwann sind die leute es aber leid immer auf die gleichen blöden Fragen zu antworten, die schon seit 2004 gestellt werden.

    "Wie tune ich meine Fireblade"

    Ich bitte Euch, wer die Suchfunktion benutzt, der kann hier 3Tage am Stück nur über dieses eine Thema lesen.

    Und nebenbei, wer 21Jahre ist, sollte sich so eine Frage nicht stellen.
    Erst mal lernen damit umzugehen, dann nen Schritt weiter denken.
    Und nur weil eine 10er Ninja auf der Geraden schneller ist....ohh man, geradeaus fahren und am Hahn ziehen kann jeder. Und auch da ist dein Motorrad nicht langsamer (um mal auf eine Äußerung von cbrboy zurück zu kommen). Da geht es lediglich darum, wer als erster am Gas dreht...der zieht dann auch weg. Da merkt man keine 10PS Unterschied.

    Und es tut mir leid, dass ich meine Antwort vorhin nicht besser formuliert habe.
    Es sollte weder ein Angriff gegen den Themenstarter sein noch eine Rüge zum Thema.

    Aber wer ein bisschen weiter denkt, der weiß was ich gemeint habe.
    Ich formuliere es das nächste Mal besser.


    oo7

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."


  • Basti, ich glaub bei dem lohnt die Mühe nicht, ein nächstes Mal und dann auch noch exakter zu formulieren. Ich beschränke mich auch auf meine Antwort, die sich mit Deiner überschnitten hat.

    Gruß Bernd

    If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way. (Captain Edward A. Murphy, jr.)

  • Jetzt mal langsam. Ich finde es mittlerweile auch manchmal zum :kotz: mit welcher Selbstverständlichkeit neue Forumsmitglieder (und mit 22 gezählten Beiträgen zählt der Themenstarter sicher auch dazu) immer wieder auf die Suchfunktion usw. verwiesen werden! Alles andere wird bisweilen als "nerviger Kram eines Unwissenden" abgetan.

    Das ist nicht nur großer Mist und absolut überflüssig, sondern kommt schon mit einer gewissen Arroganz daher! Kahmoon hat Recht mit seinen Dauerverweisen auf die Suchfunktion. Dazu muss man als Neuling aber erstmal wissen, wie das Ganze hier funktioniert und sich hier reinfinden.

    Diese ständigen Verweisen auf "Diesen Fred gabs schon hundert mal" oder "Wieder so ein Gähn-Fred" sind echt überflüssig! Dieses Forum lebt von allen Mitgliedern und nicht nur von den paar "Wächtern". Und wenn ich als Neuling bei vermeintlich "blöden" Fragen so begrüsst werde, bin ich sicher sehr motiviert, mich hier weiter einzubringen... :tougue:

    Gruß
    bladespider

    :ketten: Ist mir scheiß egal wer dein Vater ist, solange ich hier angle, läufst du mir nicht übers Wasser!

  • Zitat

    Original von CoBRa_1K
    :schleimer:

    Eigentor!

    :ketten: Ist mir scheiß egal wer dein Vater ist, solange ich hier angle, läufst du mir nicht übers Wasser!

  • bedanke mich trotzdem bei euch und möchte hier kein ärger sondern nur informationen sammeln über die blade hoffe da sind wir alle der selben meinung!!Und mir kommt es nicht darauf an wer der schnellste ist ich wollte mich nur mal gerne hier im forum beraten lassen und keine diskussion führen über ein alter oder sonstiges!!!
    Vielen dank
    flo

    PS da habe ich gleich nochmal ne andere frage zum forum wie kriege ich denn links and er seite bei meinem namen ein foto von meinem bike rein und wie groß muss das denn genau sein sorry das ich euch damit nerve aber habe noch nicht so den durchblick

    Einmal editiert, zuletzt von cbrboy1985 (18. Oktober 2007 um 23:28)