Elektrikprobleme mit Magnet- Kontrollventiel

  • Hallo CBRler....

    habe folgendes Problem, das Magnetventil zum steuern der Klappe öffnet nicht, weil das gelbgrüne Kabel keine Masse trägt. Ventiel überprüft mittels Spannungsquelle es funktioniert.

    Pluspol kommt an, schwarz weisses Kabel. Das Gelb-grüne geht laut Schaltplan zum Steuerteil.

    Die Mechanik der Klappe funktioniert jetzt. werden beide Schläuche vom Vakuumbehälter und Konrollventiel aneinander gehalten, schliesst sich die Klappe.

    Aber wo zum Teufel bekomme ich jetzt Minus her.Habe den Kabelbaum kontrolliert, Sicherungen überprüft, die beiden Stecker vom Steuerteil geprüft aber keinen Fehler gefunden.(Laut Schaltplan) :mad:

    Die Frage stellt sich wie funktioniert das Ventiel, wird der Unterdruck verstärkt bei steigender Drehzahl und die Klappe öffnet sich oder wird Strom Spannung durch das Steuerteil verändert.

    Ihr werdet denken, was soll das überhaupt mit der Klappe, tja nun der Tüff steht an, mit Sportauspuff und offener SLS Klappe bekommst die Abgasbestimmungen nicht in den Griff. :tougue: schon vorab gemessen :evil:

    MFG