intolerante Nichtraucher müssen leider draussen bleiben......

  • ...denn hier geht es um ein Volksbegehren gegen das Rauchverbot in Kneipen.

    LINK

    also ich hab mitgemacht. Ich hoffe auf rege Beteiligung und eine Änderung des Gesetzes. Ich möchte hier keine weitere Diskussion über das viel diskutierte Thema aufmachen, sondern nur auf die Möglichkeit eines Volksbegehren aufmerksam machen.


    Gruss Stefan

    Es ist dem Untertan untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen!
    [SIZE=7]Kurfürst Friedrich Wilhelm von Brandenburg[/SIZE]

  • so ein blödsinn... die rauchen haben uns nichtraucher lange genug belästigt.. nun sollen sie sich mit ihrer sucht mal zusammen reissen

  • wenn ich sowas schon hör... da braucht man nichts mehr dazu zu sagen... lies die überschrift huski

    Bremsen macht die Felge dreckig.

  • Die Scheiss-Nichtraucher sollten auch Tabaksteuern bezahlen und die Rentenkassen entlasten. Dieses Rumgeheule der Nichtraucher ist zum Kotzen, vorallen diejenigen die andererseits gegen die Abschaffung der 0,5-Promille wettern.

    Wer glaubt eine Gesellschaft funktioniert ohne Drogen und dazu gehören Alkohol, Zigaretten und Medikamente genauso wie die illegalen Drogen, der hat den Sinn für die Realität verloren.

    Ich finde die Idee gut und Volksbegehren sowieso.

    Gruss Ray


    Hier steht grad nix!

  • Zitat

    Original von Ray S.
    Wer glaubt eine Gesellschaft funktioniert ohne Drogen und dazu gehören Alkohol, Zigaretten und Medikamente genauso wie die illegalen Drogen, der hat den Sinn für die Realität verloren.
    .

    Eine Gesellschaft würde schon funktionieren,- aber nicht diese!

  • Gitb es denn auf dieser Erde eine drogenfreie Gesellschaft? Also Länder wo es absolut keine Drogen gibt?

    Gruss Ray


    Hier steht grad nix!

  • Zitat

    Original von Ray S.
    Gitb es denn auf dieser Erde eine drogenfreie Gesellschaft? Also Länder wo es absolut keine Drogen gibt?

    Nö! Hab ich das behauptet? :D

  • Zitat

    Original von Sir-Andy

    Nö! Hab ich das behauptet? :D

    Andy@
    Du hast doch Deine (Droge), wenn man so sagen darf, auch gefunden ;)

    Gruss Chang-Noi


    Das Geheimnis des Lebens besteht aus Rechtschaffenheit und fairem Verhalten.
    Wenn man das vortäuschen kann, hat man es geschafft .... Groucho Marx

    Einmal editiert, zuletzt von Chang-Noi (18. November 2007 um 22:57)

  • Zitat

    Original von Chang-Noi

    Andy@
    Du hast doch Deine (Droge), wenn man so sagen darf, auch gefunden ;)

    Bleibt nur noch abzuwarten, welche schädlicher ist! :D

  • Zitat

    Original von Sir-Andy

    Nö! Hab ich das behauptet? :D

    Nö, ich dachte du wüsstest es vielleicht.

    Aber der Globetrotter Peng weiss es. :respekt:

    Ich will da aber garnicht hin, mir gefällts hier auch ganz gut. Nur etwas mehr Toleranz würd ich mir wünschen.
    (Auch wenn mein posting oben etws provokativ formuliert war.) ;)

    Gruss Ray


    Hier steht grad nix!

  • Zitat

    Original von Ray S.
    Die Scheiss-Nichtraucher sollten auch Tabaksteuern bezahlen und die Rentenkassen entlasten.

    und die scheiss raucher sollen dann dafür höhere krankenkassenbeiträge zahlen bzw für die erkrankungen die eindeutig von der qualmerei stammen eine private zusatzversicherung abschließen O<

    grüßle

    Dirkman
    ( Ich hab auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem! )

  • mir ist es eigentlich sowas von egal wenn jemand Drogen nimmt, raucht oder sich jeden Tag mit Alkohol zuknallt.
    Meiner meinung nach sollte jemand der diese Dinge nicht tut, nicht mit rein gezogen werden.
    Daher bin ich auf jedenfall für den Nichtraucherschutz.

  • Verbote, egal welcher Art, haben bei mir als Kind immer die Neugier geweckt. Das ist bis heute so geblieben, bis auf die Tatsache, dass ich jetzt eben alles Verbotene tun darf!

    Gruß Hans

    DAS ALTER IST NICHTS FÜR FEIGLINGE!

  • Zitat

    Original von BladeHenner
    Das ist bis heute so geblieben, bis auf die Tatsache, dass ich jetzt eben alles Verbotene tun darf!

    Aber du wirst dafür ebenfalls bestraft wie früher als Kind, nur halt nicht von deinen Eltern, sondern von einem Gericht, wenn du z.B. was klaust, oder gar jemanden umbringst, oder sonst was anstellst was gegen das Gesetz verstößt.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker: