Alu Korrosion beheben?

  • Hallo

    bin die Tage auch bei schlechten Wetter noch mit meiner SC33 unterwegs gewesen, das si vorraussichtlich nächste Woche weggestellt wird hab ich heut schoneinmal abgefangen zu putzen.

    Dabei ist mir aufgefallen das mein Leo-Auspuff aus Alu überall kleine weiße Flecken hat, sieht ein wenig aus wie Kalk oder Salz.

    Habs dann probiert mit abzubekommen, bis jetzt kein Erfolg, auch Polierzeug hat keinen sichtbaren Unterschied gebracht.

    Hat hier einer eine Ideee wie man den Auspuf am besten wieder sauber bekommt?

    Schonmal vielen Dank für die Antworten.

  • Würde nochmal mit alumagic oder Autosol probieren.Was ist mit Wundermittel WD-40 klappt auch wunderbar.Wenn das nicht fnktioniert einfach mit ner Bohrmaschine und Filzaufsatz und Autosol oder A.MAgic wegpolieren klappt 100%

  • Klingt jetz vielleicht etwas komisch aber ich würde es mit "Obenland Universalreiniger" probieren. Biologisches Wunderzeig. Hilft für und gegen alles. Echt geil das Zeug! :perfekt3:

  • HAllo würde auch sagen mal mit wd 40 probieren das danach wegwischen un neu polieren .. greez molli

    UN danach bei schlechtem wetter die nette blöade stehen lassen!

    gg

  • Ich hatte mal weiße Punkte auf dem Al vom Salz - das geht mit WD40 nicht weg (wie auch...). Richtiges Poliermittel hat geholfen.
    th

    Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung - aber zwei geile Moppeds! :yeh:
    Km-Stand: MZ 1000 SF 40.000 km -- KTM 1190 Adventure 82.000 km

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!

  • Hallo!

    Hab bei meinem Sebring-Endtopf aus Alu auch diese weißen Pünktchen gehabt...hab ihn dann zu einem Bekannten gebracht, der von Polieren bisschen ne Ahnung hat und auch die richtige Mittel und Wege kennt.
    Fazit: Der sah wieder aus wie nagelneu...mit was er den poliert hat, keine Ahnung, hat mich auch nicht weiter interessiert, man kriegt es auf jedenfall wieder weg. =)

    Jetzt, nach drei Jahren sieht mans allerdings schon wieder (scheiss Witterungseinflüsse). Mit meinen Polituren daheim hab ichs auch schon probiert wegzubekommen...Fehlanzeige X( X(

    Gruss
    Flo

    Blousn wird nird...langsam wird gfahrn!!

  • Das kommt von dem Salz.

    Das kannst du nur polieren.

    Dauerhafter Schutz entweder Lackieren mit klarrlack(auspuffhitze nicht zu empfehlen)

    oder was ich mache nach jeden Putzen. Ich hab sone ölzeug-sprühdose.
    einmal eingesprüht nachpoliert und hält eine weile. ob das auch so gut wegen der Hitze am Auspuff ist mußte mal testen.