Ältere Enduro kaufen? Und welche?

  • hab noch keine moped erlebt an dem ich mehr schrauben durfte als an der husky...

    dr600, hab ich noch eine rumstehen, ist aber anfälliger als die hondy, was motor fahrwerk angeht (honda eben)

  • wenn du eine KTM zum crossen bzw. enduro-fahren kaufen willst, würd ich lieber ne EXC 450/520 nehmen (ca. 110kg) ... die LC4 (ca. 140kg) ist auch ned billiger! das gewicht ist da echt entscheidender als die motorleistung.

    PS: was willst du jetzt eigentlich machen?

    auf die bahn (immer wieder die gleichen runden ziehen, wo du weißt mit welcher geschwindigkeit & in welchem gang, du welche passage zig-mal runterbügelst?) = 2-takter

    ... Oder endurofahren, wo du immer wieder auf neue gegebenheiten triffst, die du so schnell wie möglich einschätzen musst um flüssig durch zu kommen, wo dir das satte drehmoment eines 4-takters zugute kommt, weil du fast vom stand weg einen steilhang raufkommst) ???

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Hi Leute...

    Sorry, dass ich mich so lang net gemeldet hab, aber hab atm echt einiges um die Ohren...

    erixx:
    Naja, das mit der Bahn is wohl mehr als Zweitrangig, denn mir gehts hauptsächlich um den Spass im Wald. Und wenn ich mal auf die Bahn fahr, dann auch bloß Zwecks m Spass und net um die beste Runde zu burnen...
    Aber ich denk mal dass n 4-Takter halt auch sinnvoller is, weil er haltbarer is als n 2-Takter. Und die nächsten 3 Jahre hab ich zwar die Lust am Schrauben aber weder die Zeit nochs Geld...

    Charly:
    Sieht ja echt mal hammergeil aus... :respekt:

    Also, ich muss sagen, ich tendier im Moment echt zu der Suzi DR350, weil ich bis jetz wirklich noch an keiner Ecke was schlechtes über die gehört hab...

    Grüße
    S@ndm@n