Wieviele GEldstrafen habt ihr so pro Saison und warum?

  • Hallo allerseits,

    Ich hatte bisher viel mehr Glück als Verstand ! Motorradfahren ist für mich Flucht aus dem Alltag und auch ein bisschen Freiheit auf zwei Räder. Mit Geschwindigkeitskontrollen nehme ich das ehrlich gesagt nicht so genau ! Ich glaube zudem, dass hier im Forum wohl keiner genau nach Vorschrift fährt ! Wohlgemerkt, es wird aber auf der anderen Seite immer strenger mit den Kontrollen. Wie gesagt, bisher hatte ich Glück... =)
    Gruß

    Toni

  • 2007 einmal innerhalb geschlossener Ortschaft, aber zum glück nur von vorne und nix gekommen. :D
    Sonst immer anständig.
    Gruß Micha

  • Zitat

    Original von Blade 2003
    Mit Geschwindigkeitskontrollen nehme ich das ehrlich gesagt nicht so genau !

    Du meinst sicher "Geschwindigkeitsbeschränkungen", oder ?!?

    Einmal editiert, zuletzt von Chief (4. Januar 2008 um 11:46)

  • Hi Markus !

    Klar meine ich ,,Geschwindigkeitsbeschränkungen"
    und immer zwei Finger am Bremshebel, dies ist Überlebensnotwendig !
    Gruß

    Toni

  • ich oute mich dann mal als "Weichei" ,

    bisher nix wegen Raserei ,
    und wer fährt schon nach vorschrift ?

    1x wegen abgefahrenen H.Reifen = ca. 100.- (all Inkl.)

    und das wars auch schon !

    letztes Jahr sind wir bei einer Lase5rkontrolle erwischt worden ,
    aber da muss ja "nur" der erste Bluten.

    bisher immer Glück gehabt,

    liegt vielleicht auch daran , das ich bevorzugt ganz früh morgens
    so gegen 08-09ooh meine fahrten machen.

    freie Straßen & keine (kaum) Kontrollen.
    kann ich nur empfehlen.

    und falls mal was kommen sollte ..... zu seinen Taten stehen .punkt.aus.


    Greetz
    =)

  • Zitat

    Original von Dirkman
    ich hab mehrere strenge ermahungen von den bolizei-onkels bekommen weil ich mitm mopped ständig den verkehr aufhalte ;(


    Echt du auch? :dumdiedum: :dumdiedum: Wo soll dass enden? :oh_man:
    Mein Moped war mit +56 km/h auch wirklich viel zu langsam :flüster:

    Zitat

    Original von Dirkman
    und eine verwarnung vom schwarzwald-touristikverein wegen erhöhtem blümchen-pflück-pensum entlang der b500 :flüster:


    Da kann ich noch eine drauflegen: +74 km/h und +78 km/h :respekt: :respekt: :]
    Ich hab zwar keine Ahnung wer mein Moped an diesen Tagen bewegt hat, aber ein bischen mehr anstrengen hätte er sich schon können. Diese Schande :schildgroete: :klapperich:

    Ist übrigens alles eingestellt worden, da ich eindeutig nicht der Fahrer war :dumdiedum: :dumdiedum:

    Ach ja, vom angedrohten Fahrtenbuch hab ich bis jetzt auch noch nix gehört. Vielleicht haben die es sich fürs neue Jahr aufgehoben :gruebel: :gruebel:

    Im übrigen natürllich 0€ und als "vorbildlicher" Verkehrsteilnehmer natürlich 0 Punkte. :yeh: :yeh:


    Edit:
    Noch ein kleiner Nachtrag für alle die sich in der Gegend B500 ab und an rumtreiben.
    Die habe jetzt ein ES 1.0 misst und blitz in beide Richtungen gleichzeitig. Nix Lichtschranke, und schwer zu erkennen. Auch Kurvenmessungen sind mit dem Gerät möglich. :evil:

    Außerdem noch so ein schwuchteliges Laserteil mit Video bei dem Sie auch nicht anhalten. Schwer zu erkennen da mit Tarnnetz hinter der Leitplanke. Meßstelle "hält" also länger. Auch hier wird an- und abfahrender Verkehr gemessen. :motz: :motz:

    Wie immer gilt: Wers findet darfs behalten. Also schön anhalten und einpacken .... :] :]

    Es grüßt euch ... nuke_3.gif

    Einmal editiert, zuletzt von n U k E (4. Januar 2008 um 16:34)

  • wie ich sehe, sind die meisten eigentlich eh recht brav unterwegs!

    Gut so,.. obwohl man vom motorrad typ her in der schwersten Liga mitspielt,...

    ich kenn da einige Enduristen, die woche für woche blechen,..!!!

    aber anscheinend sind blader brave Biker (oder auch nicht)


    zum thema nicht erwischen lassen oder schneller sein,.. naja das kann man nicht verallgemeinern, kommt immer auf die situation drauf an,.. den 80.- wegen nciht anhalten hat man schnell!!!

    :foto:

    ---->BORN TO BE A SLEDGEHAMMER<----

  • hmmm diese (meine erste) Saison war nicht sooo günstig :gruebel:


    ca. im Juni

    ohne DB-Eater, abgefahrener Vorderreifen, nicht zugelassene Spiegel und große Klappe = 3 Pkt. + ca. 150€ (zum Glück keine Geschw.-Messung, sonst wäre der Arsch ab gewesen

    Juli

    falsch abgebogen, 10€


    September

    Parken mit einem Motorrad auf Behindertenparkplatz (ich saß einen Meter daneben auf der Bank zum rauchen und habe die Politesse noch vor dem Beweisfoto angesprochen, aber keine Chance :motz: ) = 57,20€ :evil: :tougue:


    November

    B224 vom Cafe Hubraum Richtung Velbert-Neviges mit 110 statt 90 geblitzt (Schwein gehabt, der Tacho zeigte deutlich mehr) = 35€


    Nächste Saison kanns gehts dann weiter... :yeh:

    Gruß
    PIET

  • Aha, jetzt weiß ich endlich, warum die R1 laut Besitzerangabe immer so sauschnell ist. Und man lernt, wenn schon illegal unterwegs, dann auf keinen Fall ne große Klappe riskieren :D

    If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way. (Captain Edward A. Murphy, jr.)

  • 0 Euro

    0 Punkte

    Hoffe auch das es so bleibt!

    Gruß Loda
    PSN- Nick: PK81-Loda
    Wenn man Rechts dreht wird die Landschaft schneller
    :biker2:

  • 35,- Behindertenparpklatz, naja hilft ja nix.

    Komisch, mit der Dose

    insgeamt 100,- Falschparken und 180 euro zu schnell fahren.
    Bin aber mit da Blade wirklich ned langsam unterwegs aber mit der s....... Karre erwischens mich! :motz: :motz: :motz:

    Der Teufel gab mir seine Hand

  • Naja ich fahre schon etwas länger Motorrad und Auto.

    Ist schon etwas länger her wo ich meinen Lappen gemacht habe.

    Also Führerschein 1 bestanden. 2 Minuten nach Hause, Moped (SR 500) hatte ich schon fast ein Jahr (ist mein Vater so lange gefahren),Leder,Helm,Nierengurt und los.Ich bin der Größte :yeh:
    Aber nur 800 Meter :foto:
    Hätten die 15 Meter weiter vorn gestanden,dann wär das ein schönes Bild auf dem Hinterrad geworden.
    98 KM/H im Ort.
    Das war dann in den 80er(Gott sei dank Führerschein auf Probe gab es noch nicht)
    Ein Monat und 115 DM. Weil ich noch in der Lehre war.

    Sonst hatte ich immer Glück.
    Mit 13 Punkten in Fensburg habe ich meinen VW Polo G40 bekommen. :dumdiedum:
    Da standen die grün weißen vor der Tür und sagten wir können innen nichts nachweisen,wir kammen nicht hinterher.
    Oder auf der Landstraße mit 180 an den Bullen in nicht grün weiß durch und bezahlt weil ich nicht angeschnallt war.
    Mit der Blade habe ich auch glück gehabt.In der 70èr Zone auf der Landstraße ein neuer Kasten hatte woll über 200èr drauf.14 Tage später stand ein Artikel in der Zeitung das Motorradfahrer doch glück haben. =)

    Naja ich wünsche jedem ein Unfall und Blitzfreies aber ein Kurven und Kilometer reiches Jahr.


    Gruß an alle von allen
    Jojo

  • Mit dem Möppi bis jetzt noch nicht... :P
    2007 mit dem Auto in einer 70er Zone bisserl drüber (geblitzt) :motz:
    2006 Parken ohne Parkscheibe :tougue:

    Gruß Christian :)