Stellungnahme

    • Offizieller Beitrag

    Ich möchte hier mal kurz meine Entscheidung begründen, warum das Treffen 2003 im „Süden“ stattfindet.

    Mir wurde in einigen Mails unterstellt bzw. vorgeworfen, ich würde diesen Ort nur deshalb wählen, weil er vor meiner Haustür läge, oder früher durfte man beim Marc noch mitbestimmen, ich würde den Treffen fern bleiben und nicht präsent sein, usw.

    Ich habe mich für diesen Ort entschieden, weil er in meinen Augen sehr zentral liegt und man somit auch unseren Freunden aus Österreich, der Schweiz und Italien die Chance gibt daran teil zu nehmen. Des weiteren bietet diese Gegend zahllose tolle Strecken (was andere Orte natürlich auch haben – also gleichwertig).
    Die Sache mit der Mitbestimmung. Wenn ich im Forum eine Umfrage/Befragung zum Ort für´s Treffen machen würde, dann würden auf jeden Fall min. 20 Orte herauskommen, davon würden sich dann 5 zementieren welche verteilt über ganz Deutschland liegen würden. Diese Diskussion würde nie zu einem Ende führen. Früher war dies bestimmt einfacher, wo nur 300 Leute im Forum waren. Jetzt sind es erfreulicherweise fast 1.000!
    Zum Thema Präsents. Mir wurde vorgeworfen, dass ich bei den letzten Treffen nicht dabei war – ich müsse aber als Admin an allen teilnehmen. Sorry, aber meine Zeit und mein Geld ist irgendwo auch begrenzt. Ich habe 2 Arbeiten und dann noch das Hobby mit der Blade bzw. der Homepage. Ich kann einfach nicht jeden Samstag den ganzen Tag weg. Denn wenn ich mal Zeit hebe, dann möchte ich die auch mal mit meiner Freundin und mit der Familie verbringen. In den Zeiten zwischen drin fahr ich dann auch mal Blade oder bastle an der Homepage. Des weiteren kann ich auch nicht mehrmals im Jahr mehrtägige Touren machen um an jeder Ausfahrt teilnehmen zu können. Hierfür fehlt mir einfach irgendwann auch mal das Geld, wenn man bedenkt, dass ein Tag im Schnitt 70 Euro kostet. Was aber nicht heißt, dass ich ned bei Forumsaktivitäten dabei bin – halt nur ned immer!

    Ich hoffe, das Ihr im „Norden“ dem Treffen eine Chance gebt und zahlreich teilnehmt. Stenz, Sanny und Andy werden die ganze Sache in die Hand nehmen und super organisieren. Im nächsten Jahr werden wir dann die Sache von Börnie nehmen, der das super in die Gänge bringt. Und für 2005 schau´mer´dann´mal (rechtzeitig) – Wer aber was tolles im Auge hat, merken und alles zusammengestellt an mich schicken.

    Gruß
    RAINER

  • Schwarzwald ist schon ok. Weil zentral - auch für die Ösis. Und wenn ich das sage - ich denke nicht, daß jemand mehr Kilometer fahren muß! Hoffe nur, daß bei mir Zeit und Geld mitmachen. Würde echt supergerne teilnehmen und alle mal pers. kennenlernen 8)

    so stay on course :]

  • so langsam fall ich vom glauben ab. anstatt froh zu sein, dass hier von rainer ein klasse forum gepflegt und aufrechterhalten wird, in dem man tolle und nette leute kennenlernen kann, haben selbsternannte kritiker und forumsverbesserer nichts anderes zu tun als an jedem und allem herumzumäkeln :tongue: :tongue:

    geht das jetzt bald so weit, dass rainer sich noch dafür rechtfertigen muss, dass er das forum weiterführt ?(

    und es sollte doch auch klar sein, dass rainer nicht deutschlandweit herumreisen kann um jedwedes treffen zu besuchen. schliesslich hat der mann ausser dem forum ja noch nen nebenjob (oder auch 2). aber wir könne ja auch alle zusammenlegen und ein angemessenes gehalt bezahlen. dann ist er auch sicher bereit, unter erstattung der reisespesen alle treffen zu besuchen :mad:

    so ein blödsinn :wow:

    gruss
    nail

  • Zitat

    Zum Thema Präsents. Mir wurde vorgeworfen, dass ich bei den letzten Treffen nicht dabei war – ich müsse aber als Admin an allen teilnehmen. Sorry, aber meine Zeit und mein Geld ist irgendwo auch begrenzt. Ich habe 2 Arbeiten und dann noch das Hobby mit der Blade bzw. der Homepage. Ich kann einfach nicht jeden Samstag den ganzen Tag weg. Denn wenn ich mal Zeit hebe, dann möchte ich die auch mal mit meiner Freundin und mit der Familie verbringen. In den Zeiten zwischen drin fahr ich dann auch mal Blade oder bastle an der Homepage. Des weiteren kann ich auch nicht mehrmals im Jahr mehrtägige Touren machen um an jeder Ausfahrt teilnehmen zu können. Hierfür fehlt mir einfach irgendwann auch mal das Geld, wenn man bedenkt, dass ein Tag im Schnitt 70 Euro kostet. Was aber nicht heißt, dass ich ned bei Forumsaktivitäten dabei bin – halt nur ned immer!


    Hallo Rainer,
    solltest Dich nicht ärgern. Jeder halbwegs erwachsene und vernünftige Mensch sollte doch eigentlich wissen, daß Du das Forum nicht beruflich betreibst. Ist doch vollkommen klar - erst einmal muß die Kohle fürs Vergnügen verdient werden, und dann kommt die bessere Hälfte, und dann mal sehen. Sollten hier irgendwelche Leute unzufrieden sein, kann ich nur sagen: Es gibt genug andere Webseiten. Also Rainer, ziehe meinen Hut vor der Arbeit und der Zeit, die Du hier investierst :respekt::respekt::respekt: . Mach weiter so, Grüße, Markus.

    SC33 von 96-01.....SC44 von 01-09.....SC59 von 09-12......und nun KTM

  • Zitat

    Original von Nail
    so langsam fall ich vom glauben ab. anstatt froh zu sein, dass hier von rainer ein klasse forum gepflegt und aufrechterhalten wird, in dem man tolle und nette leute kennenlernen kann, haben selbsternannte kritiker und forumsverbesserer nichts anderes zu tun als an jedem und allem herumzumäkeln :tongue: :tongue:

    geht das jetzt bald so weit, dass rainer sich noch dafür rechtfertigen muss, dass er das forum weiterführt ?(

    und es sollte doch auch klar sein, dass rainer nicht deutschlandweit herumreisen kann um jedwedes treffen zu besuchen. schliesslich hat der mann ausser dem forum ja noch nen nebenjob (oder auch 2). aber wir könne ja auch alle zusammenlegen und ein angemessenes gehalt bezahlen. dann ist er auch sicher bereit, unter erstattung der reisespesen alle treffen zu besuchen :mad:

    so ein blödsinn :wow:

    gruss
    nail

    Ich bin ja gegen Postings, die nur einen Smilie enthalten (deshalb dieser Satz)

    Nail: :respekt: :perfekt: :good posting:

    Rainer: Mit der Anzahl der User steigt leider auch die Anzahl der O<

    Gruß
    Vancouver

  • @ Rainer deine Stellungnahme ist unnötig. Du mußt dich bei keinem rechtfertigen.

    @ SUPERNÖRGLER :kotz: um´s mal deutlich zu sagen.
    Wem es nicht gefällt und nur herummekert ohne es besser zu machen, soll sich verpissen!!! Ihr werdet von niemandem gezwungen diese Seite und Dieses Forum zu betreten ( seid alle erwachsene Leute ).

    Vassili alias greek Scorpion :cooool:

  • Zitat

    Original von Nail
    so langsam fall ich vom glauben ab. anstatt froh zu sein, dass hier von rainer ein klasse forum gepflegt und aufrechterhalten wird, in dem man tolle und nette leute kennenlernen kann, haben selbsternannte kritiker und forumsverbesserer nichts anderes zu tun als an jedem und allem herumzumäkeln :tongue: :tongue:

    geht das jetzt bald so weit, dass rainer sich noch dafür rechtfertigen muss, dass er das forum weiterführt ?(

    und es sollte doch auch klar sein, dass rainer nicht deutschlandweit herumreisen kann um jedwedes treffen zu besuchen. schliesslich hat der mann ausser dem forum ja noch nen nebenjob (oder auch 2). aber wir könne ja auch alle zusammenlegen und ein angemessenes gehalt bezahlen. dann ist er auch sicher bereit, unter erstattung der reisespesen alle treffen zu besuchen :mad:

    so ein blödsinn :wow:

    gruss
    nail

    dem gibt es nichts zuzufügen!!! :respekt:

    JoBeck

  • Hallo
    Das ganze problem ist das in Deutschland alles durch diese Nörgler kaputt gemacht wird. :tongue: :tongue:
    Überall diese Ideoten die alles schlecht machen was andere Leute aufbauen,das hängt einem ja zum Hals raus. :kotz::kotz:
    Rainer mach weiter so,und ich werde aus dem hohen Norden gerne in den Schwarzwald kommen.

    Gruß
    Jürgen
    :mad:

    Jürgen :D

  • @ Rainer

    ... ziehe es durch. Es ist niemand gezwungen, mitzumachen.

    "Wer auf dem Rummel nicht mit dem Karusell fahren will, der soll einfach weiterlaufen. Er hat aber damit auch nicht das Recht, den Karusellbetreiber bzw. die Leute, denen das Fahren mit diesem Karusell Spaß macht, zu kritisieren !!!"

    "Hut ab vor Deiner Arbeit" ... und weiter so !!!

    solidarische Grüße aus dem schönen Deizisau

    Kai


    P.s.: Stellungnahme ist unnötig !!!

    Gruss

    Kai


    ...so sprach ich es - so steht es geschrieben - und so wird es geschehen !!!!!:))

  • errare humanum est

    Ja schlagt mich ... ich bin einer von denen die Rainer den Grund des eigenen kurzen Weges vorgehalten haben
    (Video meliora proboque, deteriora sequor)
    WOBEI!! Ich ganz ausdrücklich erwähnen muss das ich es auch verstanden hätte wenn es so gewesen wäre!!! Ich bin nämlich ehrlich gesagt der Meinung das man es sich als Admin (noch dazu unbezahlt) auch das Recht herrausnehmen darf und kann bestimmte sachen (alea iacta est) festzulegen.

    So nun direkt an Rainer.
    Ich hab dich damals angefunkt und du hast mir ja gleich erzählt wie es wirklich ist.
    Du musst keinesfalls Rechenschaft ablegen. Auch schon nach in dubio pro reo wärest du unschuldig. Allerdings wessen solltest du schuldig sein?? ?( Du hast nichts verbrochen und hast doch nur geschlichtet!
    Ich finde du machst deine Sache gut (war vorher in einem anderen Forum (als ich noch kleinere sachen fuhr :O ) und ich muss sagen das ich mich hier (cbr 900) wesentlich wohler fühle...

    Am Schluss kann ich meinen Vorrednern nur nachsprechen und sagen die die nur meckern können sich auch was anderes suchen! (@ Rainer Wobei ich nun hoffe das du das nicht von mir verlangst, da ich selber meinen Fehler zugebe )

    (-:(-: :)) Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!! :)) (-:(-:

    Kyffhäuser 2003 : 3 mal  
    Kyffhäuser 2004 : 2 mal

  • räusper...

    1. Ist ja nett, dass alle die hierzu schon was geschrieben haben scheinbar Rainers Post mitlesen... ?(

    2. Der Begriff Stellungnahme ist erstmal absoluter quatsch ! Hier muss sicherlich keiner "Stellung" nehmen.
    Wo kähmen wir da hin... X(

    3. Es kam sicher nicht nur bei mir so direkt "rüber", welche Vorteile ein Treffen im Süden denn hat. Das kann man ja deutlich begründen und dann ist auch keiner aus dem Nordern verärgert, denn wir sind ja alle erwachsene Menschen und für jegliche Argumentationen offen. Rainer... einfach kurz sagen warum und net einfach diktatorisch durchziehen finde bestimmt nicht nur ich besser.

    4. Die Leutz, die hier über sog. Nörgler nörgeln sollten mal nachdenken, bevor sie etwas schreiben. Keiner ... sicher schon gar net ich haben Rainers Leistungen hier schmälern wollen. Ganz abgesehen davon, dass er das Forum von Marc übernommen hat, weil der Marc net mehr wollte und daher "Not am Mann war". Wir könne von Glück sagen, dass wir so einen wie den Rainer bekommen haben... hätte schlimmer kommen können :D

    5. Die Nicht - Teilnahme vom Rainer am Abschlusstreffen fand auch ich pers. allerdings sehr schade... Ihr aus dem Süden kennt ihn, wir aus der Mitte geschweige denn die aus dem Norden hätten sich sicher gefreut, wenn er dabei gewesen wäre. Der Marc war immer dabei !

    Rainer ist nunmal der Admin und wenn es heisst großes Treffen oder Abschlussfahrt, bin ich pers. z.B. der Meinung, dass er dabei sein sollte.

    Von den zig. kleinen Ausfahrten habe zumindest ich nix gesagt.

    Das hab' ich ihm geschrieben, weil ich weiß, dass nicht nur ich es sehr schade fand, dass er nicht dabei war.

    6. Viele Mißverständnisse beruhen ja scheinbar auf Rainers knappen Zeit... er schreibt numal hier keine Romana a la PeteRR. Kein Wunder ... Job und selbständig... ich kann es nachvollziehen.

    Nur kam das bisher nie zur Sprache. Einige haben sogar im Forum nochmal was gepostet, weil sie scheinbar geglaubt haben dass der Rainer seine Mails nicht liesst und daher die zugeschickten Bilder nicht reinstellt.

    Also: Einfach nur sagen was Sache ist !

    Ich pers. kann mir übrigens nicht vorstellen, dass auch nur einer, der hier im Forum öfters mal was beiträgt irgend etwas gegen den Rainer hat oder an seiner Leistung rumnörgelt.
    Dafür geht's hier doch wesentlich zu locker zu...

    Alle die hier aufschreien... also ebenfalls locker bleiben... :))

    Summa summarum... wir haben uns nach wie vor alle lieb :) - Ich Euch zumindest... na ja die Meisten aber bestimmt :D

    Gruß, bleibt oben
    Andreas

  • also ich finde es überhaupt toll, dass so ein treffen organisiert wird, das ist schon mal super, wenn man dann noch das glück hat und teilnehmen kann, dann ist das natürlich umso besser,schade natürlich für die aus dem norden, aber letztes jahr mussten zum beispiel der erich 20h fahren, auch mich trifft die strecke, aber ich werde natürlich wieder versuchen vorbeizuschneien

    Rainer, auch ich ziehe meinen hut vor deiner arbeit, auch wenn der kontakt nicht mehr so persönlich wie beim marc ist, aber das ist bei der 3fachen memberzahl auch nicht besser hinzubekommen, und deshalb auch ok

  • So wie die anderen muß auch ich sagen, daß es hier wirklich keiner Stellungsnahme bedarf. Da Rainer dies alles nur rein privat und nebenbei betreibt, sollte man wirklich froh über die investierte Arbeit und dieses hervorragende Ergebnis (Forum, Treffen etc.) sein. Wer hier mehr verlangt, der sollte es erstmal besser machen.
    Und wer Kind reicher Eltern ist, der brauch vielleicht nicht arbeiten und hat dementsprechend Zeit. Aber jeder der normal arbeitet, sollte Rainer verstehen können, daß er seine magere Freizeit nicht immer mit Ausfahrten oder der Webseite verbringt. Und ich weiß, was ne Webseite für Arbeit macht, um sie aktuell zu halten.

    Und verärgert darüber, daß es aus dem Norden etwas weit ist, bin ich wahrlich nicht. Klar, wäre es schön gewesen, wenn es näher wäre, aber wer würde das nicht sagen? Ich schau halt, wie es bei mir von der Zeit und dem Budget paßt, ob und wann ich zum Treffen komme.

    Und das Rainer nun etwas bestimmt hat ist doch auch völlig legitim. Erlebt doch ein jeder von uns tagtäglich...was wäre ne Firma, in der nur diskutiert wird, was man machen könnte. Da würde gar nix laufen, also muß auch mal jemand etwas bestimmen.

    Rainer
    laß Dich durch Nörgler nicht beeindrucken...Du machst Deine Arbeit klasse. Wenn wir nun alles positive aufzählen würden, dann würde das bestimmt die negativen Meldungen übertreffen.
    Aber das ist ja immor so...die Leute äußern eher Dinge die sie schlecht finden, als Dinge die sie gut finden.


    Greetings André

  • Hi,

    will net auch noch ausführlich meinen Senf dazu geben, alles was ich dazu zu sagen habe / hätte hat @ Nail schon treffend geschrieben. :good posting:

    @ Rainer mach so weiter wie bisher, :perfekt2: man kann es eben nicht allen recht machen und die da nicht mitziehen wollen oder können, die sollen es eben sein lassen. :P


    Gruß Dachi

  • Ich kann mich meinen Vorschreiben nur anschließen

    Rainer mach weiter so............. :respekt:


    gruß Stefan

  • Hallo Rainer,

    an dieser Stelle möchte ich Dir einmal DANKE sagen für Deine Leistungen im Forum,
    die Mühe und Zeit, die Du darin investierst
    :respekt::respekt::respekt::respekt::respekt::respekt::respekt::respekt::respekt::respekt::respekt:

    Gruss RobaR
    NS 13,5 + 0 MTB + GP 8
    :D
    Proud Citizen of Snodyland # 302
    FWR # 212

  • Also ich möchte mich auch bei Rainer bedanken.... Ich finde das Forum auch super gepflegt und der Schwarzwald ist auch eigendlich für alle gut zu erreichen. Ich werde es dieses Jahr dann wohl auch schaffen...Hoffe ich :respekt::respekt::respekt::respekt::respekt::respekt::respekt:


    Gruß

    Iceman

    - - - Ja, ich bin Diaboliker - - -

  • Ich finde das ist eine super Hompage, die info hier ist
    1 A, aber sollen hier alle darunter leiden nur weil sich einer auf die Füsse getretten fühlt ? Ich denke das hier ist für alle freiwillig und kein muss, der Beruf geht nun mal vor und auch seine Freizeit sollte man sich noch selber einteillen können. Der Termin stand ja wohl schon länger fest.

    :] Reiner leider kenne ich dich nicht halt troz allem deine Ohren steif, ich denke 99 % halten zu dir mach das beste daraus. Und 1 % O< damit kann man leben, würde mich freuen wenn du weitermachen würdest.
    Danke

    mfg. CBR-Maier

    • Offizieller Beitrag

    Rainer,

    gut, daß Du mal so ein paar grundsätzliche Dinge geschrieben hast! :respekt:

    Meine Meinung dazu:

    1. Treffen im Schwarzwald. Ist von mir etwas weiter weg(ca. 400 km), aber absolut o.k. :)
    -Leute, wir haben Blades, und es ist doch quasi in der Natur der Sache, damit rumzufahren-und wenn man über mehrere Tage wegfährt, ist sogar der Weg an sich ein erlebnis-mit ner Blade sowieso immer.
    Und als letztens jemand schrieb, er fährt nicht 100 km (von Kanada :D :D) zum Stammtisch nur für ne Tasse Kafee-dann sei auch das toleriert, denn sobald hier Zwang reinkommt, hört der Spaß auf, und aus Freude wird Pflicht.

    2.Mitbestimmung :Auch Marc, der öfters zitiert wurde, hat die Treffen einfach so (per ordre de mufti :D:D ) entschieden, ohne Umfragen oder Abstimmung.(für 2001 am Ring hatte ich mal vorgeschlagen, andere Ideen kamen ned; für 2002 hat er uns alle(außer Mari, Sven und Verena) mit Grebenhain überrascht, Beschwerden darüber sind mir nicht erinnerlich. ;) )
    Und jeder-wirklich jeder- ist frei, ein Treffen vorzuschlagen - > siehe Börnie mit seinem Vorpreschen :respekt: für 2004.
    Keiner stellt hier jemanden in den Senkel, wenn er/sie Initiative zeigt und gute, praktikable Ideen bringt !!

    3.Präsenz : Ich sehe selber , wieviel Zeit das Forum absorbiert, als Moderator versuch und schaffe ich es so grade, ca. 98% ;) der Beiträge zu lesen, 20% zu verstehen :D:D:D:D und auf 3% zu antworten.. ;););)
    Als Administrator hat Rainer sicher nicht weniger zu tun, im Gegenteil(von den Kosten, die er trägt, ganz zu schweigen-allen Respekt und Verehrung!! :respekt::respekt::respekt: ).
    Und weil im Forum eben viele sehr aktive members unterwegs sind, braucht man keine strenge Hierarchie (Administrator, dann Moderatoren, darunter die members etc. ;) ), sondern es läuft auch so ohne ständige Regieanweisungen oder persönlich-symbolische Präsenzerfordernisse.
    Marc hatte nen Job und Privatleben, was ihm erlaubte, enorm viel Zeit in das Forum, die Administration und persönliches Verweilen zu investieren-wenn Rainer, Börnie und ich das ned in dem Maße können, dann ist es leider so-aber wie gesagt, es sind mittlerweile genug Individualisten hier, die im Sinne des Forums und der grundlegenden Ideen/Gedanken/Philosophien Präsenz zeigen - siehe alleine die Stammtische, die tw. hervorragend laufen und Cyber-Identität mit realem Leben verknüpfen.

    Initiative: In diesem Sinne ist es Spitze von Sanny :respekt: , Andy :respekt: und Stenz :respekt: , sich stellvertretend für alle Interessierten und Gutwiligen um das Treffen 2003 zu kümmern-ihr werdet das sicher super organisieren, habe ich keine Zweifel dran.

    Nur wenn man konstruktiv mitmacht, kann es was werden-nur nörgeln , aber ohne zu sagen, wie es denn besser sein soll, kann man in reglementierten Systemen machen, wo Verantortlichkeiten und Befugnisse klar vorgegeben sind-aber dazu ist das Forum zuuuu liberal, und das ist ja gut in sich.

    Danke fürs soweit lesen, auch wenns wieder ne Pizza ("Romana" gem. AndreasR ;););););) ) geworden ist. :D:D