SC57 Bj.2004 Drossel auf 98PS

  • Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Drosselkit gefunden:

    http://www.tlo-bikeshop.de/product_info.p…7afc882bebf0fe5

    Ich möchte meine Blade aus kostengründen (Versicherung) auf 98 PS drosseln. Problem ist, das ich derzeit für 8 Monate rund 600 Euro Versicherung (inkl. TK) bezahle und ich das Mopped gerne das ganze Jahr anmelden möchte nur dann halt billiger. Durch die Drosselung auf unter 100 PS (so sagte mann mir) wird das erheblich günstiger. Hat jemand Erfahrungen bzw. kennt jemand ne Adresse in Köln / Leverkusen wo mann das eintragen lassen kann... (?).

    Wird da echt nur ein Gasanschlag eingebaut?

    2 Mal editiert, zuletzt von BLADE_XXL (12. Januar 2008 um 13:26)

  • Also zumindest in der Haftpflicht ist da kaum ein Unterschied. TK weiss ich jetzt nicht ?(

    Die Württembergische hat meines Wissens nach Typentarife, wo die PS dann keine Rolle spielen.

    Grüssle

  • Eine Blade drosseln...:-(

    Hast du niemanden, der dir einen billigeren Vetrag "leihen" könnte? Oder Versicherungswechsel?

    Eintragen dürfte das doch "jeder". TÜV,DEKRA etc.

  • genau da liegt doch der Unterschied, in der HALFTPFLICHT. Alles was über 100PS ist, ist richtig teuer. Unter 100 bzw. halt 98 PS ist in der Haftpflicht wesentlich billiger (!).

    Die Kasko ist von der PS Leistung entkoppelt, da sie TYPEN bezogen ist (also welches Fahrzeug halt oft geklaut wird bzw. Schäden hat die von der TK bzw. VK abgerechnet wurden).

    Ich hab die Blade bei der HDI versichert auf und die meinten zu mir das Moppeds unter 98PS für mich (32 Lenze jung) dann nur runde 100 Euro jährlich kosten würden - gemessen an den knappen 600 die ich jetzt zahle also ein immenser Vorteil.

  • Such dir lieber eine günstigere Versicherung. :flüster:

    Ich arbeite um zu leben, ich lebe nicht um zu arbeiten!
    klick 4 :foto:
    Life is to short to be wasted...

  • :respekt: Ein Rennpferd kaufen und ihm dann die Beine brechen :respekt:
    Ich würde auch erst mal bei anderen Versicherungen nachfragen. Die HUK soll recht günstig sein. Du kannst aber auch mal bei Börni-x aus dem Forum anfragen, der macht auch gute Angebote.

    Gruß Stefan

  • 240.- fürs ganze Jahr.....Allianz Beitragssatz muss ich nachsehen hab mehrere Fahrzeuge..
    Teilkasko mit 150.- Selbstbeteiligung
    Ruf doch mal mein Versicherungsvertreter an der ist echt OK und fragen kost nix...Pn


    Foto: Markus Kiefer Sportfotografie

    Einmal editiert, zuletzt von Emporio (12. Januar 2008 um 15:53)

  • Zitat

    Original von cbr driver
    :mad:600€ :wow
    Ich bezahle für meine von März bis Oktober 231€ mit Teilkasko.

    Also 600€ ist ein Wort.
    Bezahle für meine auch so um die 240 €. Auch von März bis Oktober inkl. TK.

    MfG Michael

    Lebe statt gelebt zu werden

  • Ihr vergleicht immer Versicherungsbeiträge wo NULL Zusatzinfos stehen.

    Bei mir Berlin (die Gegend ist halt teuer) zum Beispiel mit Neuvertrag und 30% bei der HUk + B Tarif und 500€ SB (!) TK ca. 330€.

    Die PS spielen bei der HUK schon einen gewaltige Rolle auch und gerade in der Teilkasko weil es keine Prozente gibt.

    Zusatzinfo: ist ein Neuvertrag

    Nochmal EDIT: ist Saison 3-10

    Einmal editiert, zuletzt von mc_eck (12. Januar 2008 um 19:40)

  • Hi Siggi !

    Ich würde mir das mit der Drossel nochmal überlegen...
    Ich z.B. fahre eine SC 50. Diese habe ich bei der HUK versichert ( Saisonkennzeichen von März bis Oktober ) Bezahlte bisher für acht Monate 230 € mit 500 € Selbstbeteiligung. Und dieses Jahr müsste es wieder etwas günstiger werden. Vergleich doch mal verschiedene Versicherungstarife !
    Gruß

    Toni

  • Zitat

    Original von BLADE_XXL
    genau da liegt doch der Unterschied, in der HALFTPFLICHT. Alles was über 100PS ist, ist richtig teuer. Unter 100 bzw. halt 98 PS ist in der Haftpflicht wesentlich billiger (!).

    Die Kasko ist von der PS Leistung entkoppelt, da sie TYPEN bezogen ist (also welches Fahrzeug halt oft geklaut wird bzw. Schäden hat die von der TK bzw. VK abgerechnet wurden).

    Ich hab die Blade bei der HDI versichert auf und die meinten zu mir das Moppeds unter 98PS für mich (32 Lenze jung) dann nur runde 100 Euro jährlich kosten würden - gemessen an den knappen 600 die ich jetzt zahle also ein immenser Vorteil.


    hab meine auch bei der hdi versichert und zahle in der niedrigstens stufe so um 20 euro im monat...inklusive teilkasko.

    bei 600 tacken würd ich da nochmal nachfrage ob da nich was falsch gelaufen is...oder fährst du noch auf 175%

  • Ähm das würd ich mir aber auch nochmal überlegen. Ich fahr auf SfK 2 und zahl TK+Haftpflicht etwas über 30 eus im monat und die is ganzjährig angemeldet. also irgendwas passt da bei dir nicht.

    WIP

  • Zitat

    Original von cbr driver
    :mad:600€ :wow
    Ich bezahle für meine von März bis Oktober 231€ mit Teilkasko.


    :wow :wow :wow Ahla....bei wat für na Versicherung dat denn???Ich mein ich hab hier bei uns zulande schön ne günstige und bezahl fürs ganze Jahr TK bei 50% so um die 480€! :tougue: :tougue: :tougue:Aber 230€?! :respekt:

    Gruß Loda
    PSN- Nick: PK81-Loda
    Wenn man Rechts dreht wird die Landschaft schneller
    :biker2:

  • Also ich bezahl für meine offene Blade 90Euro HP ganzjährig!

    Tarif Stuttgart Land bei 30% zahlungsweise einmal jährlich und noch nen Rabatt von glaub ich 20% weil ich noch zwei PKWs und ein weiteres Motorrad bei denen versichert habe!

    So und wenn jetzt einer ne wesentlich günstigere Versicherung für unter 98PS hat bitte bei mir melden , da versicher ich dann meine Hornet :D

    Grüssle

  • ich bin grad ebenfalls auf der suche nach einer versicherung, die meisten bedenken nicht das es immer noch menschen (wie ich es bin) gibt die mit 100% anfangen müssen, ich finde z.b keine versicherung unter 800€ im jahr ...

    Gruß

    Almir

  • Zitat

    Original von Cube1979
    ich bin grad ebenfalls auf der suche nach einer versicherung, die meisten bedenken nicht das es immer noch menschen (wie ich es bin) gibt die mit 100% anfangen müssen, ich finde z.b keine versicherung unter 800€ im jahr ...


    die %te sind verhandelbar ;)pkw angemeldet (winterauto) und die hdi war der meinung das ich mit 100% anfangen sollte...vonwegen....nach 5 min waren wir schon bei 50%.... ;)über die rabatte...wenigfahrer,garage usw is auch viel zum machen...selbst eigenheim bringt schon was.... :)

  • Bezahle 600,00 € für Haftpflicht und VOLLKASKO (500,-- € SB) bei der Barmenia. Anmeldung von März bis Oktober.

    Wer Wind sät, erntet Sturm!

  • bei HUK kann man doch online seinen Beitrag berechnen lassen. Ich komm da nie über 400€ jährlich (mit Saisonkennzeichen, Fahrer unter 25, Haftpflicht + Teilkasko 150€..)

    gruß tobse