Günstigen Stromanbieter gesucht!

  • Wer hat von Euch hat schon Erfahrungen mit ne´m neuen günstigen Stromanbieter gemacht und nen Tip für mich :flüster:

    In den heutigen Zeiten der reinen Abzocke überall im Lande muss man sich Gedanken machen über die ein oder andere Einsparung!! :kopfdreh:
    (nein, und ich will nicht hören:"dann lass halt dein Mobbed öfters stehn" ) ;)


    Hab auch schon in den 2,5 Millionen Tarifrechner im Netz gesucht, der reinste Dschungel :motz:
    Bei meinem Verbrauch von ca 2500KW hab ich diesen Anbieter gefunden:
    http://www.strom-guenstiger.de/highlights/str…=72800&i11=2500
    Taugt der was??? :gruebel:
    Es sollen ja auch viele von diesen Tarifrechnern von den großen Anbietern gesponsort werden :dumdiedum:

    Und man sollte man drauf achten keine Vorauskasse zu leisten, auf kurze Laufzeiten und Kündigungsfristen!! :mh:

    Also, an alle Stromexperten, lasst mich nicht im Dunkeln sitzen :D
    wer kann einen zuverlässigen und günstigen Anbieter empfehlen :?zeichen:

    grüsse

    )---addes---(

    immer zweimal mehr wie Du !!!

  • Ich würde auf Preisgarantie achten, mindestens 12 Monate. Bringt ja nichts wenn du gerade Wechsels und der Anbieter erhöht seine Preise. Dann würde ich von den sogenannten Paketen Abstand halten, sind wie Pre-Paid Pakete aber kaufst du ein 4000er Paket und verbrauchst nur 3000 ist die Differenz von 1000 weg obwohl du für 4000 gezahlt hast. Ich bin zu E-Wie EINFACH gegangen, kostet mich jetzt knapp 60 €uro im Monat als 90 bei meinem Grundversorger. Der Wechsel dauerte 2 Monate bei E bzw. Eon

    Einmal editiert, zuletzt von Paninaro (18. Januar 2008 um 10:15)

  • thx ersma für die Mühe Jungs :daumen_rauf:

    @Paninaro: genau an so etwas hab ich gedacht, es gibt aber auch die Pakete bei denen man einen Bonus zurück bekommt bei geringeren Verbrauch!


    bei e-wie-einfach würd ich laut Rechner gerade mal 20 Euros sparen :gruebel:

    bei Teldafax 12 Mon Laufzeit, Vorauszahlung und die Preisgarantie kostet 48€ extra:mad:

    PeteRR: sachma, was für´n Anbieter hattest Du vorher? 170€ günstischer? :wow dat wär was für mich :D

    Hab jetz mal den Tarif von Trianel Energie ins Auge gefaßt :lupe:

    grüsse

    )---addes---(

    immer zweimal mehr wie Du !!!

    • Offizieller Beitrag

    Hatte vorher RWE privat classic oder so, jedenfalls wäre RWE nach der saftigen Preiserhöhung bei 3.300 kWh so auf 750 €, bei Teldafax sinds unter 570 €...

  • haben auch zu e wie einfach gewechselt. läuft glaub ab april. war vor kurzem in der lidl werbung.
    wenns was günstigeres gibt kann ich immer wechseln.

    gruß

    VFRler

    Was ist das? Blaues Licht! Was macht das? Es leuchtet blau!