Xenon light

  • Dir bringen keine Zulassung, gibt es in BRD auch schon Günstiger. Problem ist früher oder später gehen die kaputt. Hatte schon drei Stück in meiner GSXR seit Februar 2007

  • ich glaube es handelt sich hier um H4 Glühlampen, die SC 44 hat aber H7. Die Lampen gibt es aber auch als H7. In einem Test habe ich mal gelesen dass die Lampen nicht die Lichtausbeute bringen wie Lampen mit Brenner. Die sind aber nicht zugelassen (wie ich inzwischen weiß :D)

    Als Gott die Welt erschuf, fragte er die Steine. "Steine, wollt ihr Schwaben sein?" Da antworteten die Steine betrübt. "Wir würden gerne, aber wir sind nicht hart genug!"

  • Hi ,
    hab das hier gefunden!

    ( Zitat )
    Vorsicht beim Xenon Licht ( HID ) nachrüsten !

    Ich habe mir vor einem halben Jahr bei EBAY die Xenon Nachrüstung bestellt für 229 Euro
    mit E4 und E11 zulassung. Ich war davon ausgegangen das die E4 , E11 und E13 Zulassung ausreicht wie im Auktionstext beschrieben.


    Mittlerweile bin ich eines besseren belehrt worden von den grün/weißen Männchen.
    Laut Polizei ist die Betriebserlaubnis meiner Blade durch das nachrüsten der Xenon brenner erloschen, es kam jetzt ein Bußgeldbescheid von 100 Euro und 3 Punkten in Flensburg.
    Der Betrieb von Xenon brennern ist nur in dafür geprüften Scheinwerfern erlaubt, in verbindung mit einer automatischen Leuchtweitenregulierung und Scheinwerferreinigungsanlage.

    Da immer noch sehr viele Nachrüstungen bei EBAY angeboten werden möchte ich euch warnen.
    Es gibt keine Nachrüstungen die LEGAL sind , in nicht XENON Scheinwerfern !Die Nachrüstungen die hier bei Ebay angeboten werden,dürfen auch in original Xenon Scheinwerfern nicht eingebaut werden.
    Die ABE die mitgeliefert wird ,bezieht sich auf die Vorschaltgeräte jedoch nicht auf das System im Ganzen und sind somit das Papier auf dem sie gedruckt sind nicht Wert.
    Das tragische ist dass im Falle eines Unfalls (auch unverschuldet )die Versicherungen keinen Cent bezahlen weil die ABE des Fahrzeuges durch den Einbau des Halogensets erloschen ist das Fahrzeug gar nicht im öffentlichen Strassenverkehr bewegt werden dürfte was heisst das der Unfall gar nicht passiert wäre.
    -Zitat Ende-

    Krass oder?
    Schau auch mal den Fred hier im Forum wegen dem Powercomander den ein Kollege eingebaut/einen Unfall gemacht/und nun über 70.000.-Euro
    Schulden hat da der Commander nicht eingetragen war und somit ebenfalls die ABE erloschen ist.

    Es gibt Motorräder (z.B. BMW) die Serienmässig Xenon haben jedoch mit Waschdüsen und autom. Höhenregulierung...aber eben ab Werk und somit
    legal...

    soviel zum Thema.....schade.. den die Punkte in Flensburg und die Geldstrafe wären mir egal jedoch bei einem Unfall mit Personenschaden
    kann das eine verdammt eklige Sache werden X( X( X(


    Foto: Markus Kiefer Sportfotografie

  • ja sowas wäre bei ner blade witzig nachzurüsten... autom. leuchtweitenregulierung und scheinwerferreinigungsanlage... gg

    ich habe bei mir auto/ motorrad phillips power2night oder so heissen die...
    sehen heller aus und leuchten auch wrklich n bissel besser

  • Ich hab den ganzen Xenonlook/-Brenner Rotz auch schon durch. Der einzige der sich drüber freut ist dein Händler.

    Lichtausbeute ist unter aller Sau. Illegal obendrein.

    Hol Dir lieber gute Lampen zB von Phillips Ultravision etc.

  • Und die Bulletten werden nur drauf aufmerksam gemacht das da vieleicht auch noch ne Racetüte drunter ist... :dumdiedum: