heute ist´s passiert: SC57 wegen fehlender BE beschlagnahmt!!!

  • Zitat

    Original von lawyer
    jack_hh: vorsätzliche Herbeiführung des Versicherungsfalles führt überall zum Verlust des Versicherungsschutzes. Das nennt man nicht Pech, sondern bewußt in Kauf genommene wirtschaftliche Folge einer rechtswidrigen Haltung. Jeder hier im Forum weiß, was man darf und was nicht, weil all das schon bis zum Erbrechen durchdiskutiert worden ist. Wenn Du dennoch, wie andere auch, glaubst, es riskieren zu müssen, prima. Sonderspäße waren schon immer etwas teuerer. Aufhängen verlagert die Last nur auf die unschuldigen Erben und wäre Feigheit vor dem Feind. Ich würde mich trotzdem wehren, 4000 - 5000 € scheint mir sehr hoch gegriffen.

    Gruß Bernd


    :lol:

  • erst mal: Mein Beileid und Mitgefühl!

    Bin letzte Saison auch mit offenem Akra und PC3 rum gefahren (hatte in diesem Zustand sogar einen Unfall), hat aber in Berlin keine Sau interessiert ...

    Wobei ich mal sagen muss, wenn jetzt nur der offene Auspuff, Blinker (was ich für Quark halte) , die Xenon-Lichter (waren es echt oder nur blaue Birnen?) und der Reflektor bleiben, halte ich den Fall für völlig überzogen. Das sind doch alles Peanuts!

    Was hätten die gemacht wenn die noch einen PC3 gefunden hätten? 10000€ ?

    Und für alle Oberlehrer, die hier meinen, wir wissen ja was wir tun, wenn ich für solchen klein Scheiß schon mit 4000-5000 „Strafe“ rechen muss, dann wusste ich es nicht.
    Mein Stand ist der, dass die Auspuff Sache max 150€ + Punkte kostet, das kann man sich mal leisten …

    In diesem Sinne, melde mich nach Spanien ab ;) die Neue testen.

  • Ja das ist ja mal wirklich der Hammer..... :tougue: Ich weiß nicht ob der ganze Aufriss sein muß, nur um ein Exempel zu setzten. :gruebel: Ich denke da hätte es eine empfindliche Geldstrafe und Punkte auch getan. Das sie damit eine persönliche Existenz in den Ruin stürzen scheint den Leuten wirklich egal zu sein. :ausschau: Wäre wer ums Leben gekommen dann würde ich das vielleicht verstehen, aber nich wegen einem fehlenden Eater. :motz: Und ich weiß auch nicht ob es das sein kann das man für die Musik bezahlen muß, die man überhaupt nicht bestellt hat. :evil: Wenn die Bullen das Moppi unbedingt haben wollen müssen sie halt zusehen wie es zu ihnen kommt. Betsellen einen Abschleppwagen und die Zeche sollst du zahlen. :oh_man: Was sol das ?????????? :tougue: Man hat sich das Mopped vom Mund abgespart und die Wichser ruppen es ohne Rücksicht auf Verluste auseinander. Einen fetten O<tritt haben die Bullen verdient die das angezettelt haben. Können sie wirklich stolz drauf sein. :perfekt2: Und der Hammer ist noch das man sich wegen jedem Scheiß versichert, und dann trotzdem gekniffen ist, wenn es drauf ankommt. Im nachhinein stellt sich die Frage, warum schieb ich denn noch die Kohlen in den O< !!!!!!!!!!!!!!!!!!! :ausschau: Im nahhinein gesehn wäre es wirklich besser gewesen die Kurve zu kratzen. Dann hätten sie gar nix machen können. Aber wenn es darauf hinausläuft ist das wirklich traurig. Dann habne wir bald Sodom ud Gomorra !!!!!!!!!! :evil: Wenn ich genug Kohle hätte, würde ich den Sch..... bezahlen...... Aber wie soll das einer alleine fertig bringen ?????? :ausschau:

    Ich wünsche Dir von allem Herzen alles Gute,drücke dir fest die Daumen !!!!!!


    Mfg eltorro !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! X(

    Wer billig kauft, kauft zweimal !!!!

  • Zitat

    Original von atze2023

    Und für alle Oberlehrer, die hier meinen, wir wissen ja was wir tun, wenn ich für solchen klein Scheiß schon mit 4000-5000 „Strafe“ rechen muss, dann wusste ich es nicht.
    Mein Stand ist der, dass die Auspuff Sache max 150€ + Punkte kostet, das kann man sich mal leisten …

    In diesem Sinne, melde mich nach Spanien ab ;) die Neue testen.

    Mann Atze2023, da bin ich ja froh, daß ich kein Lehrer sondern Rechtsverdreher bin. Ich halte 4000 - 5000 auch für zu viel. Da sind aber Anwaltskosten, Gerichtskosten, Gutachterkosten, Geldbuße und und und dabei. Alles in allem, wenn die Rechtsschutz nicht zahlt, kommte es eben teuer, wenn man sich hat erwischen lassen und will dann der gerechten Strafe entgehen. Da Du Dir ja die 150 Piepen mal gönnen kannst, kommt es für Dich billiger, denn Du brauchst ja keinen Anwalt.

    Alternative 1: wenn man derart illegal unterwegs ist, abhauen. Verfahren wurde oft genug beschrieben. Alternative 2: nur legale Teile verbauen, ordnungsgemäß eintragen lassen und nicht nachträglich verändern. Wenn man dann die gesparte Marie, die man nicht für Knöllchen ausgibt, in hochwertige Teile investiert, hat man Spaß und die Bewunderung der Gemeinde für ein schönes Mopped. Dann kann man in die Kontrolle fahren und sich freuen, wenn die MIG nix finden....die freuen sich dann meistens auch und sind freundlich...wenn man selbst nicht unfreundlich ist oder war ...oder arrogant. Den wilden outlaw mimen und dann heulen, wenn man aufgefallen ist, weil man nicht den Mumm hatte, ne Biege zu machen, finde ich mädchenhaft. Dann sollte man über die Kombi ein Röckchen ziehen :D

    Gruß Bernd und viel Spaß in Schapananien

    If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way. (Captain Edward A. Murphy, jr.)

  • Zitat

    Original von lawyer

    Mann Atze2023, da bin ich ja froh, daß ich kein Lehrer sondern Rechtsverdreher bin. Ich halte 4000 - 5000 auch für zu viel. Da sind aber Anwaltskosten, Gerichtskosten, Gutachterkosten, Geldbuße und und und dabei. Alles in allem, wenn die Rechtsschutz nicht zahlt, kommte es eben teuer, wenn man sich hat erwischen lassen und will dann der gerechten Strafe entgehen. Da Du Dir ja die 150 Piepen mal gönnen kannst, kommt es für Dich billiger, denn Du brauchst ja keinen Anwalt.

    Alternative 1: wenn man derart illegal unterwegs ist, abhauen. Verfahren wurde oft genug beschrieben. Alternative 2: nur legale Teile verbauen, ordnungsgemäß eintragen lassen und nicht nachträglich verändern. Wenn man dann die gesparte Marie, die man nicht für Knöllchen ausgibt, in hochwertige Teile investiert, hat man Spaß und die Bewunderung der Gemeinde für ein schönes Mopped. Dann kann man in die Kontrolle fahren und sich freuen, wenn die MIG nix finden....die freuen sich dann meistens auch und sind freundlich...wenn man selbst nicht unfreundlich ist oder war ...oder arrogant. Den wilden outlaw mimen und dann heulen, wenn man aufgefallen ist, weil man nicht den Mumm hatte, ne Biege zu machen, finde ich mädchenhaft. Dann sollte man über die Kombi ein Röckchen ziehen :D

    Gruß Bernd und viel Spaß in Schapananien


    Na da bin dann auch ich ein Lümmel im Verkehrsgetümmel.... :daumen_rauf:

    Meine Kraft schöpfe ich aus Ideen für die Zukunft,
    nicht aus den Leistungen, die hinter mir liegen.

    Mitglied am Qualifikationstisch

  • manche Posts sind schon recht spassig.
    Jeder weiss was er an dem Bock bauen darf und was nicht.
    Wer soviel illegalen Mist an seiner Mopette hat sollte sich nicht wundern das man ihm die Kiste zwickt.
    Wäre es nur der Auspuff gewesen, wäre vielleicht nicht viel passiert. Nur wenn man sich den Bock mal genau anschaut kann man schon zu der Erkenntiss kommen das der Eigentümer des Gefährts nicht wirklich willig ist sich an Deutsches Recht zu halten.
    Das Ding hat in mehreren Punkten der StvO wiedersprochen, das Bike hatte nichtmal eine gescheite Beleuchtungsanlage. Der Besitzer hat mit dem Xenon Bastelsatz nicht nur sich sondern auch andere gefärdet.

    Der Jack war Manns genug sich mit seinem bewusst illegal gemachten Bock auf die Strasse zu trauen, also sollte er auch die Strafe für sein handeln wie ein Mann tragen und hier nicht rum heulen.

    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von rocket (22. Februar 2008 um 00:18)

  • Zitat

    Original von lawyer

    Es mißbrauchen beide, das ist völlig klar. Der Unterschied besteht darin, daß die Verwaltung in anderer Weise an das Gesetz gebunden ist, als der Bürger. Die Ausstattung mit staatlichen Machtmitteln ist sozusagen der Lohn für die strikte Gesetzesbindung. Wenn sich die Verwaltung aber nicht strikt an die Gesetze hält, sondern glaubt, aus eigener Machtvollkommenheit die Gesetze nachbessern zu müssen durch verwaltungskonforme ( politikkonforme ) Auslegung, dann kann ich als Bürger die Anwendung staatlicher Macht in diesen Fällen nicht akzeptieren und fühle mich berechtigt, mich zu widersetzen.

    Gruß Bernd

    Das ist, glaube ich, nach dem DVD-Kauf von "geklauten" liechtensteiner Stiftungsdaten irgendwie hinfällig, oder? :D

    cu
    cyco


  • ja ja sag das mal dem Herr der die 1900eu bezahlen muss...

    Ich kenne einige die müsten ein jahr sparen um das geld Casch in der Hose zu haben...

    Ich wohne lieber in der schweiz als in Deutschland...weil dort auch nicht die Deutsche Krankheit vertretten ist... zb. die scheisse um die es hier in dem traed geht!

    Der arme Kerl kacken sie voll weil der abstand der blinker nicht stimmt...
    Ich war bei der MFK (schweizer tüv) ohne jeglichen blinker am motorrad...
    Logisch weil in der schweiz sind auch keine blinker pflicht.

    Da könnte ich dir aber noch paar Punkte aufzählen die gravieren sind im vergleich zu Deutschland "Das Motorradland..." :oh_man:

    Ich bin verantwortlich für das was ich sage, nicht für das was Ihr versteht.


  • das mit der schweiz wusste ich nicht,.. klingt aber schon verlockend!
    ...

    ich war mal in dr kalten Kuchl unterwegs, eben auch ne copbeliebte strecke,...

    da haben sie mich auch auf die seite gewunken,.. ich wusste aber das ich nen kaputten reifen hinten hatte, und das ich fix mein KZ abgeben würde,..

    hab so getan als ob ich die nicht sehen würde,...

    Lenkererhebung und 160.- waren die folge,....
    da lohnt sich ne Fahrereflucht,.. die ist bei uns sowieso mit 80.- deklariert!!

    ich finde wenn man ein mords-umgebautes möppi fährt,.. sollte man echt schnell handeln, bei solchen Aktionen,..

    aber wenn einem ne Zivilstreife nachfährt ist das schon bisschen beschissen!!!

    trotzdem wünsche ich keinen vom Forum, das noch jemanden sowas widerfähr!


    gruss

    ---->BORN TO BE A SLEDGEHAMMER<----

  • es stellt sich hier nicht mehr die frage ob an dem mopet etwas verändert wurde... ist bewiesen!!!!
    auch nicht ob die purzelei überzogen reagiert hat....ist wohl auch ausführlich beschrieben worden...
    was können wir tun um die verwaltung zu ärgern????

    jeder möppi fahrer aus dem forum sollte einzeln , jeder für sich, eine schriftliche anfrage bezüglich der vorschriften in hamburg an die verwaltung schicken. mit dem zusatz, bitte um schriftliche rückantwort...

    dann kann die verwaltung schon mal eine hilfskraft einstellen um die post zu beantworten....auf schriftliche anfragen muss die verwaltung schriftlich antworten... soviel zum verwaltung ärgern....wie sie mir so ich ihr....und das auch noch völlig legal...
    am besten zu allen foren posten die man kennt, damit so einige tausend anfragen dort gestellt werden.....
    nur zusammen sind wir stark....und können macht ausüben...in diesem fall mal jeder einzeln....

    gruß h-g

  • Ist eine nette idee!!!

    Würde auch mitmachen,.. brauch ja keiner Wissen das ich aus Ö bin.. hehe

    ---->BORN TO BE A SLEDGEHAMMER<----

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von CoXXi

    das mit der schweiz wusste ich nicht,.. klingt aber schon verlockend!

    gruss

    Wenn Du Dich da mal nicht täuscht. Die Schweiz hat mittlerweile im Verkehrsrecht die meisten EG-Vorschriften übernommen.

    Und gegenüber den Strafen in der Schweiz ist das bei uns absolut harmlos.

  • 4000,- bis 5000,- Euro?

    Mal rechnen, wieviele Renntrainings ich dann mit einem umgebauten Bike hätte machen können ?

    Man sollte doch nicht immer so auf dem Staat schimpfen.

    Jeder weiß, wenn nicht, kann er sich schlau machen, was erlaubt und was nicht erlaubt ist. Also gehe ich wie ein Bankräuber das Risiko ein, erwischt zu werden.

    Wie extrem die Konsequenzen sind, ist dann eine andere Frage. In diesem Fall, haben die Verantwortlichen die Möglichkeiten der Strafe, etc. voll ausgeschöpft.

    Dies ist dann schlichtweg Pech. Hätte auch glimpflicher ausgehen können.

    Mal ehrlich, ohne jemanden hier zu Nahe treten zu wollen. Jeder, dazu zähle ich auch mich, weiß alles besser und wollen so erwachsen sein. Doch wenn man wissentlich Mist gebaut hat, sollte man auch soviel Rückgrat haben und dazu stehen, auch wenn es sehr weh tut.

    Nein, ich möchte HH nicht verurteilen, oder schadenfroh sein, denn wenn jeder von uns mal so richtig kontrolliert würde, hätten wir auch die Tränen in den Augen.

    Wenn Zwei das Gleiche tun, ist es noch lange nicht das selbe.

    Gruß

  • Zitat

    Original von blader07

    jeder möppi fahrer aus dem forum sollte einzeln , jeder für sich, eine schriftliche anfrage bezüglich der vorschriften in hamburg an die verwaltung schicken. mit dem zusatz, bitte um schriftliche rückantwort...

    dann kann die verwaltung schon mal eine hilfskraft einstellen um die post zu beantworten....auf schriftliche anfragen muss die verwaltung schriftlich antworten... soviel zum verwaltung ärgern....wie sie mir so ich ihr....und das auch noch völlig legal...
    am besten zu allen foren posten die man kennt, damit so einige tausend anfragen dort gestellt werden.....
    nur zusammen sind wir stark....und können macht ausüben...in diesem fall mal jeder einzeln....

    gruß h-g

    Macht ausüben? Das einzige was so eine Aktion macht, sind höhere Verwaltungskosten und -zeiten. :tougue:

    cu
    cyco

  • Zitat

    Original von suicyco

    Macht ausüben? Das einzige was so eine Aktion macht, sind höhere Verwaltungskosten und -zeiten. :tougue:

    cu
    cyco

    Genau dann dauerts plötzlich 3 Monate bis der Sachverständige Zeit hat, und dann nochmal 2-3 Monate bis der Sachbearbeiter Zeit hat und dann ist die Saison um und das Mopped (oder was von den Einzelteilen noch da ist) kann abgeholt werden.

    Man muss auch verlieren können. Fakt ist HH hat scheisse gebaut, nicht die anderen.

    Gruss Ray


    Hier steht grad nix!

  • Zitat

    Original von Ray S.

    Genau dann dauerts plötzlich 3 Monate bis der Sachverständige Zeit hat, und dann nochmal 2-3 Monate bis der Sachbearbeiter Zeit hat und dann ist die Saison um und das Mopped (oder was von den Einzelteilen noch da ist) kann abgeholt werden.

    Man muss auch verlieren können. Fakt ist HH hat scheisse gebaut, nicht die anderen.


    es geht dabei nicht um diese einzelne aktion....

    wenn man etwas erreichen möchte und in diesem fall geht es nur darum der behörde zu zeigen das WIR auch ärgern können, sind solche mittel der richtige weg....hier sich gegenseitig forwürfe zu machen oder mit dem finger auf andere zu zeigen bewirkt nur ein gegenseitiges gehacke. worauf einige hier allerdings voll abfahren, obwohl wir möppi fahrer alle in einem wenn auch kleinem boot sitzen....

    deutschland ist auch nur wiedervereinigt, weil die menschen im osten den mut hatten gemeinsam auf die straße zu gehen und das bei dem system....hut ab..
    denk mal drüber nach...

  • Im Prinzip ja, aber die Menschen im Osten waren etwas mehr als die Moppedfahrer in der gesamten Republik (mal abgesehen davon das es bei der Vereinigung um etwas mehr ging). Das Gros der Motorradfahrer in BRD hat auch nicht das Problem mit den Behörden, die tunen nicht, die machen keine Soundchecks und die werden auch nicht von den Ausführenden gegängelt.

    Die Sportlerfahrer sind eine Minderheit in der Minderheit und von denen auch nur ein kleiner Teil will ohne dbeater rumballern und die STVO abschaffen. Ich glaube kaum das eine so kleine Minderheit überhaupt irgendetwas bewirkt (auf dem offiziellen sprich legalen Weg).

    Viel einfacher ist es hingegen die Regeln zu akzeptieren und sich entsprechend zu verhalten. Wie das für den Einzelnen aussieht ist Geschmacksache, an die Regeln halten oder dagegen verstossen und zahlen, aber nicht rumheulen.

    Gruss Ray


    Hier steht grad nix!

  • es scheint ja einigen Leuten unheimlich wichtig zu sein, das letzte Dezibel aus ihren Töpfen herauszukitzeln. Die vielen Threads hier bestätigen das.

    Ich kann die "Eater-Raus" Fraktion nicht verstehen. Da werden massenhaft Tipps, Argumentationen, Gesetzestexte veröffentlicht, ausgetauscht, ausgedruckt unter der Sitzbank mitgeführt usw. in der Annahme sie seinen (zwar nicht im Recht) aber sie könnten die Ordnungshüter vor Ort mit ihrem aus Foren angelesenem Halbwissen "austricksen" und sich mit max. 25.- Euro aus der Affaire ziehen. Und wenn das dann nicht klappt, werden sie zu Opfern! :tougue:

    Vorletztes Wochenende auf dem Feldberg in Hessen waren sehr viele ohne Eater unterwegs, oben angekommen, sass ein einzelner Schnittlauch auf seiner alten BMW und hat allen hinterher gesehen, ohne einzugreifen. Die Jungs fühlten sich auch sehr sicher und gaben beim Vorbeifahren auch noch mal schnell ein paar kurze Gasschübe ab, um zu demonstrieren, wie unantastbar sie sind. Deren Gesichter will ich sehen, wenn die Ordnungshüter mal mit dem Transporter auf dem Feldberg stehen und die Möppis dort oben, mal alle eben einsammeln.... Und dazu wird es kommen, um noch mehr Exempel zu statuieren. Aber: Die Provokation geht eindeutig von den vielen "Opfern" aus.

    Leider müssen dann einige, wie z.B. unser Themenstarter dann unverhältnismäßig tief in die Tasche greifen, aber wenn er dann in einem grossen Forum schreibt:

    Zitat

    Original von jack_hh
    update:

    es ist aber jetzt schon klar. egal wie das ding ausgeht, ICH WERDE NIIIIIIIIIIIEWIEDER IRGENTWAS AN MEINEM BIKE AN ODER ABSCHRAUBEN. EGAL OB MIT ODER OHNE EG-BETRIEBSERLAUBNIS.


    jack

    schreibt, ist deren Ziel erreicht.

    Es ist dem Untertan untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen!
    [SIZE=7]Kurfürst Friedrich Wilhelm von Brandenburg[/SIZE]

  • Monsieur lawyer (und andere, werte Mitleser),

    ich möchte keine "Lanze" für die Trachtengruppe brechen, aber dennoch darauf hinweisen, daß dieses Verfahren nicht unüblich ist - auch bei Autos, nicht nur bei "armen, verfolgten Motorradfahrern". Vielleicht ist Dir - und anderen - ja in der Aufregung über den - für Dich - offensichtlichen Ermessensmangel (kein -"nichtgebrauch") - der Inhalt dieses Links entgangen:

    II.
    Die Kosten des Verfahrens und die notwendigen Auslagen des Betroffenen tragen die Staatskasse und der Betroffene je zur Hälfte. Die Gerichtsgebühr trägt der Betroffene. Die Gerichtsgebühr wird auf die Hälfte ermäßigt.--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------Die angeordneten Maßnahmen standen auch nicht außer Verhältnis zum Tatverdacht und zur Bedeutung der Sache. Der Betroffene hat mit erheblicher Energie vorsätzlich gegen eine grundlegende Vorschrift des Kfz-Zulassungsrechts verstoßen. Die Bedeutung der verletzten Vorschrift erhellt daraus, dass der Gesetzgeber technische Veränderungen am Fahrzeug, die zu einer Verschlechterung des Abgas- oder Geräuschverhaltens führen, gleich behandelt wie Fahrzeugveränderungen, die eine Gefährdung von Verkehrsteilnehmern erwarten lassen.


    Dem Betroffenen können folgende Auslagen in Rechnung gestellt werden:
    5 Stunden a 9 EUR = 345 EUR
    1/2 Stunde a 37,50 EUR (§ 8 Abs. 2 JVEG) = 37,50 EUR
    6 Seiten a 2 EUR = 12 EUR
    ASU-Untersuchung = 35,40 EUR
    Summe: 455,90 EUR
    MWSt: 72,94 EUR
    Summe: 528,84 EUR


    Weitere Kosten, wie weitere Abzüge von Lichtbildern, schwarzweiß Kopien und Portokosten sind nicht nachvollziehbar. Portokosten sind nicht plausibel, weil sich die Dienststelle des Gutachters in unmittelbarer Nähe der polizeilichen Verwahrstelle befindet.

    Ich stelle ihn daher nocheinmal zu allgemeinen Einsichtnahme ein.

    Auch in vorliegendem Falle würde ich den vor Ort - Pech für den Threadersteller - amtshandelnden Beamten keinen Ermessensmangel unterstellen, vielleicht eher eine Überschreitung des Ermessens.

    Das hier jedoch...

    Zitat

    Original von lawyer

    Es mißbrauchen beide, das ist völlig klar. Der Unterschied besteht darin, daß die Verwaltung in anderer Weise an das Gesetz gebunden ist, als der Bürger. Die Ausstattung mit staatlichen Machtmitteln ist sozusagen der Lohn für die strikte Gesetzesbindung. Wenn sich die Verwaltung aber nicht strikt an die Gesetze hält, sondern glaubt, aus eigener Machtvollkommenheit die Gesetze nachbessern zu müssen durch verwaltungskonforme ( politikkonforme ) Auslegung, dann kann ich als Bürger die Anwendung staatlicher Macht in diesen Fällen nicht akzeptieren und fühle mich berechtigt, mich zu widersetzen.

    ...ist einer kleinen Analyse wert.

    Du unterstellst damit direkt, daß "die Verwaltung" in vorliegendem Sachverhalt in Form einer Ermessensüberschreitung (Beschlagnahme des Fahrzeugs mit offensichtlich erloschener BE, Verletzung geltender Geräuschemissionsvorschriften) die Gesetze, an die sie in anderer, strikterer Weise gebunden ist/sein soll als der Bürger (in Form der Ausübung eines Amtes in vollziehender/vollstreckender Funktion - was kein Lohn, sondern eine Pflicht ist, auch eine Bürde sein kann) aufgrund "politikkonformer" Auslegung ("Motorradfahrer sind alles Krawallbrüder, belästigen - was durchaus in manchen Fällen zutreffend ist - die Mitmenschen") verschärft Motorradfahrer drangsaliert, was ihr unterstellt, Gesetze zu mißbrauchen.

    Sorry, das halte ich in diesem Sachverhalt für absurd.

    Ich kann dem Threadersteller nur eines empfehlen:

    1.) Zu handeln, wie der Kläger in oben angeführtem Thread. Der hat zumindest eine Halbierung der Gesamtsumme vor Gericht erzielt.

    2.) Sich jetzt kooperativ zu zeigen. Er hat - gelinde gesagt - aus eigenem Übermut Scheiß gebaut und sollte auch dafür geradestehen. Wenn man jetzt noch einen auf - wie heißt das hier so schön - "dicke Hose" als rebellischer Bürger macht, der kann sich nur auf erhöhten Widerstand einstellen, was nicht heißen soll, daß der Beschuldigte jetzt "unter der Tür durchkriechen muß". Erhobenen Hauptes da 'rein, zur Sache stehen, Bereitschaft, die Folgen zu tragen, nur eben nicht in genannter Höhe. Und dann - so denke ich - wird das noch einigermaßen glimpflich abgehen.

    Wie ich schon an anderer Stelle erwähnte: Ich seh' das sportlich - wenn sie mich "kitschen" - dann kitschen sie mich.

    Rassel' ich in 'ne 30-er Zone mit 80 "Klamotten" 'rein und werde "erschossen", dann hab' ich halt Pech gehabt und darf die Pappe für 3 Monate abliefern.

    Ende im Gelände. So einfach ist das meiner Ansicht nach.

  • Wobei ich in o.a. Rechnung nicht nachvollziehen kann wieso 5 x 9 = 345 sein soll, das sind mir genau 300 zuviel.

    Ansonsten Zustimmung, nicht heulen sondern zahlen.

    Gruss Ray


    Hier steht grad nix!