Meine Startet nicht ??????

  • Ja nach dem ich die Batterie geladen hatte und die eine runde gedreht hab etwa ne Stunde, danach an die Tanke dann aus. Danach ging Sie nicht mehr an, hat wieder ganz bis garnicht georgelt. Mit anschieben hab ich Sie anbekommen und zu Hause, da war die Maschine schon noch heiß, habe ich gemessen und da kamen die 13,8V. Ich hab eigentlich gedacht jetzt kommt ein niedriger Wert und mein Verdacht auf die Lima hätte sich bestätigt aber zu meinem erstaunen kam halt dieser Wert raus. Ist bisschen komisch, ich hoffe die Sache ist mit der neuen Batterie aus der Welt geschafft. Die Originalbatterie kostet über 100€ :mad: Aber habe mir eine andere geholt für nen Fuffi.

  • Hab genau die gleichen Probleme.
    Das Biest spring eigentlich normal an. Dann kurz gefahren - zur Tanke - dann springt der Teufel nicht mehr an. Habe das Spielchen jetzt 3 X mitgemacht. Seltsamerweise spingt sie nach Fremdstart bzw. Anschieben - in der Folge immer wieder an- nur nach dem Tanken nicht.
    Habe die Faxen jetzt dick und bringe sie zum Händler.
    Habe dort vorab das Problem beschrieben - er konnte so aber auch nix sagen. Muß sie eine Woche dalassen. Mal sehen was es denn ist.

  • So da bin ich wieder. Wie es aussieht war es doch die Batterie zum Glück :). Bin vorhin ne Runder gefahren und Sie sprang immer sehr gut an. Ladespannung stimmt auch alles. Also Fuffi ist weg.

  • . . . dann hat es mich wohl als Ersten erwischt. Bei meiner Blade soll der Regler das zeitliche gesegnet haben. Ich werde sie in den nächsten Tagen vom HH abholen.

    zur Vorgeschichte: Ich hatte mein Mopped an einem Treff abgestellt. Auffällig war nur, dass die Benzinlampe flackerte, obwohl der Tank voll war. Als ich nach einer Stunden wieder los wollte, sprang sie nicht an. Der Anlasser hatte kaum Strom um das Mopped anzuwerfen. Durch anschieben und starten kam ich dann nach Hause.
    Dann hatte ich eine neue Batterie eingebaut und auf der ersten Fahrt und einem kurzem Stopp nach ca. 30 km wollte sie nicht mehr anspringen. Dann habe ich sie wieder angeschoben und sie sprang an. Ich hatte sie direkt beim HH abgestellt. Der rief mich am nächsten Tag an und hatte als Problem den Regler ausgemacht.

    Gruß Andreas

  • Update: Anruf des HH: es ist doch die LIMA. Mein Händler hat einen Kulanz Antrag gestellt und Honda übernimmt jetzt die Kosten dafür. =) =)

    Gruß Andreas