Meine Startet nicht ??????

  • ?( ?( Hallo ich weiß Ihr könnt mir helfen !
    Also zu meinem Problem : Vor paar Wochen habe ich die Batterie ausgebaut um es zuladen , Heute die Batterie wieder eingabaut ,Zündung an und höre das die Benzinpumpe nicht läuft :evil: Alle Sicherungen sind Ganz ,Pumpe läuft auch wenn ich die an 12 V anschliese, und das Relais bekommt auch kein Strom ?? Und die HISS Leuchte blink auch nicht wie immer ??? Wo kann da der Fehler sein bin schon am Verzweifeln der Honda Meister hat die Sicherungen im Verdacht aber die sind alle Ganz ?? Nunn seit Ihr meine Hoffnung ?( ?( Blade 2004

  • Hast du auch schon geschaut ob der rote Not Aus, bzw. Killerschalter auf RUN steht? (Und nicht gleich lachen, könnte ja sein, das war schon bei mehreren das ganze Problem die so ein Problem gepostet hatten)
    Und wegen der Sicherungen, hast du die durchgemessen, oder nur optisch geprüft? Weil einer Sicherung sieht man das nicht immer optisch an ob die wirklich noch i.O. ist. Außer im Sichtungskasten sind auch noch in der Nähe der Batterie 2 Sicherungen.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Sicherungen sind ganz? Durchgemessen oder nur auf den "Draht" geschaut?

    Evtl. ist was mit der Wegfahrsperre HISS.

    Zündung einschalten und das HISS-Lämpi ansehen. Wenn ein Fehler vorhanden ist, dann sollte so etwas kommen wie 10 Sekunden leuchten und dann ein Blinkcode.
    Code aufschreiben und posten, dann wird dir hier schon jemand helfen können.

    Gruß

    PS: Es gibt längere und kürzere Intervalle

    ?( 50% aller Fragen beantworten sich von selbst :oh_man:

  • ?(Der Anlasser dreht ,der Schalter steht auf Run,kein Gang drin, die Sicherungen habe ich alle im Sicherungskasten und die zwei unterm Sitz dürgemessen ! ?( Das HISS Lämpchen geht überhaupt nicht

    Einmal editiert, zuletzt von hondik80 (19. Februar 2008 um 20:21)

  • Hallo bis auf das ich Antriebsritzel und das Kettenrad ,Bremsbeläge und das Motoröl und die Luftfilter gewechselt habe garnichts dran gemacht da war dre Batterie schon drausen ;(

  • Na dann kann's der Schräglagensensor auf jeden Fall nicht sein, der sitzt ja in der Kanzel.
    Und wie war das mit dem HISS Lämpchen, das geht gar nicht an, auch nicht kurz beim Einschalten der Zündung?

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

    2 Mal editiert, zuletzt von FireBlade Chris (19. Februar 2008 um 20:42)

  • Nein das Lämpchen geht garnicht an !! Schreglagensensor??? die Kanzel hatte ich aber auch kurz ab wegen Xenon habe ich aber doch nicht eingebaut !!Was kann das blos sein ???

    Einmal editiert, zuletzt von hondik80 (19. Februar 2008 um 20:48)

  • Zitat

    Original von hondik80
    Nein das Lämpchen geht garnicht an !! Schreglagensensor??? die Kanzel hatte ich aber auch kurz ab wegen Xenon habe ich aber doch nicht eingebaut !!Was kann das blos sein ???

    Der Schräglagensensor sitzt wenn man von innen auf die Scheinwerfer schaut unten in der Mitte, den muß man z.B. abbauen um an die 5. Schraube der Scheinwerfereinheit zu kommen. Der Sensor Schaltet den Motor im falle eines Stutzes ab, d.h wenn eine bestimmte Schräglage Überschritten wird, die rein Pysikalisch nicht mehr fahrbar wäre löst der aus. Und dieser Sensor läßt sich auch falsch rum monieren, und dann meint er natürlich das Moped steht auf dem Kopf, und gibt die Zündung nicht frei.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Um den Luftfilter zu wechseln, musstest Du die oberen Einspritzdüsen abstecken.

    Hast Du da wirklich alle Stecker wieder drauf?

    Ich habe mir da mal echt nen Wolf gesucht, weil ich mal einen Testlauf ohne die oberen Einspritzventile (zum Synchronisieren der Einspritzanlage nach Ventilspieleinstellung) machen wollte.

    Da geht dann nämlich die Pumpe nicht an ! :tougue:

    Das ist zumindest so, wenn alle 4 Stecker getrennt sind. Vielleicht auch bei einem?
    Schau' da mal nach; ist schnell gemacht.

    Gruss
    Martin

    edit: so tolle Tipps, wie "kannst Du die Anschieben?" bringen gar nichts, wenn die Pumpe nicht läuft, da ohne Sprit im Motor ein Anschieben wohl keinen Erfolg haben wird.

    Ich fahre nicht einfach nur Motorrad, ich lebe dafür ...... :cool3:

    Einmal editiert, zuletzt von m@ddin (19. Februar 2008 um 21:02)

  • So wie sich das anhört...und da du die Kanzel ab hattest....würde ich auf den Schräglagensensor tippen!

    Das Problem kenne ich... :oh_man: :D

  • Kann gar nicht sein daß man die abstecken muß, wenn man nur den oberen Deckel aufschraubt wo die Filter drunter sind, muß man da gar nichts anstecken, ich hab auch schon die ganze Airbox abgebaut um den Gaszug zu wechseln, da hab ich die auch nicht abgesteckt, nur beiseite gedreht.

    Und wenn es einer der Stecker wäre würde auf alle Fälle bei ausgeklappten Seitenständer ne Fehlermeldung über ein blinken der FI Leuchte kommen

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Ach und das greift auch auf das HISS oder wie ??? und der Anlaser dreht ja drozdem oder haut der Sensor nur die Treibstofpumpe raus werde Morgen der Sache nachgehen (Ach und die Stecker habe ich auch schon alle überprüft )Danke für die Antworten :)

  • Ja, der dreht...nur die Karre will nicht laufen...könnte also hinkommen.

    Ich war mir auch sicher, bis FirebladeChris auch bei mir vor ein paar Monaten was von dem Sensor erzählt hat (-: :tougue:

  • Zitat

    Original von hondik80
    Ach und das greift auch auf das HISS oder wie ??? und der Anlaser dreht ja drozdem oder haut der Sensor nur die Treibstofpumpe raus werde Morgen der Sache nachgehen (Ach und die Stecker habe ich auch schon alle überprüft )Danke für die Antworten :)

    Ja der Anlasser geht trotzdem, es wird nur das Benzinabsperrelais und das Motorabstellrelais abgeschaltet, und somit auch die Benzinpumpe.

    Hast du denn da in der Kanzel nun was abgeschraubt oder nicht?
    Falls ja, auf dem Sensor befindet die die Aufschrift UP und ein Pfeil, der muß nach oben zeigen.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Wenn die Kanzel ab war, tippe ich mit FirebladeChris auch auf den Schräglagensensor. Man muß aufpassen, daß man den Sensor so einbaut, daß der Pfeil nach oben schaut, wenn die Kanzel montiert ist, also Pfeil nach unten, wenn man den Sensor in die Kanzel montiert und die auf dem Kopf steht, wenn man den Sensor anbringt. Ist mir auch schon passiert :D :

    If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way. (Captain Edward A. Murphy, jr.)

  • bezüglich Bezinpumpe: Warum die nicht läuft, kann viele Gründe haben.
    Schräglagensensor ist das eines davon.

    Fangen wir mal von vorne an:

    1. Der Strompfad, der den Strom zur Pumpe bringt:
    - Batterie
    - PGM-FI-Sicherung 20A
    - Relaiskontakt (Motorabschaltrelais)
    - Kraftstoffabschaltrelais

    2. Der Pfad, der die "logik" Steuert (also die Relais):
    - Batterie
    - Hauptsicherung 30A
    - Zündschoss
    - Nebensicherung (10A)
    - Motorabstellschalter
    - Spule Relaiskontakt (Motorabschaltrelais)
    - Schräglagensensor (der wird auch von der 10A Sicherung gespeist !!!)
    - Masse!

    Nachtrag:
    - Schaltspule Kraftstoffabschaltrelais wird mit +12V vom "Strompfad" gespeist und die Masse kommt vom ECM

    Das ist alles! Mehr gibt es da nicht.

    -> Sensor ist ganz weit vorne mit dem Fehlerbild

    PS: Leider hängen ein paar Sachen an der ECM (z.B. Wegfahrsperrenempfänger)

    ?( 50% aller Fragen beantworten sich von selbst :oh_man: