Dunlop D208GP

  • Hallo,

    stimmt es wie im Anhang zu lesen, das der GP nur im Slide bzw. für abgehackten Fahrstil zu gebrauchen ist ???

    Anhang Zitat aus http://www.burnout-gmbh.de:

    "Der Dunlop-Reifen (D207GP und D208GP) zeichnet sich durch einen enormen Grip und einen sehr breiten Grenzbereich aus. Ein Hinterradrutscher ist mit diesem Reifen kein Problem. Manche behaupten sogar, dass man mit diesem Reifen nur richtig schnell fahren kann, wenn man slided. Bei Verwendung dieses Reifen ist aber eine gute Einstellung des Fahrwerks unerlässlich Der Verschleiß dieses Fabrikates ist besonders bei PS-starken Motorrädern sehr hoch. Trotzdem habe ich schon viele Fahrer gesehen, die mit diesem Reifen Rennsiege erzielten. Es ist ein hervorragender Supersportreifen." ?(


    Ich wollte den GP eigentlich für meine jährlichen Renntrainings montieren und mit den "kontrollierten" Slides ist das so eine Sache, das geht nicht immer gut bzw. so souverän bin ich nicht unterwegs. :tongue:

    Gruß
    Jürgen

  • Prima Reifen für Straße und Strecke, habe ich beides probiert, geht super!
    Laß dich nicht bange machen, das du damit rutscht.
    Wenn du den 208GP zum rutschen bringst, wirst du auch mit jedem anderen Reifen rutschen.:perfekt:

    Nicht 'runter fallen!

    JP

    Schönen Gruß von JP :cool3:


    You don't quit riding bikes because you get old, you get old because you quit riding bikes! 8)

  • hallo zusammen!

    ich kann zum thema d207gp nur sagen: unruhig und fabriziert lenkerschlagen vom allerfeinsten; in der art, daß es mich, ausgangs ex mühle, von meiner damaligen (leider ohne lenkungsdämpfer ausgestatteten :tongue: ) zx-9r geschmissen hat. ich empfehle als alternative den d207rr, der sicherlich nicht viel weniger grip hat.

    gruß
    burschi

  • Zitat

    Original von burschi
    hallo zusammen!

    ich kann zum thema d207gp nur sagen: unruhig und fabriziert lenkerschlagen vom allerfeinsten; in der art, daß es mich, ausgangs ex mühle, von meiner damaligen (leider ohne lenkungsdämpfer ausgestatteten :tongue: ) zx-9r geschmissen hat. ich empfehle als alternative den d207rr, der sicherlich nicht viel weniger grip hat.

    gruß
    burschi


    das ist klar,
    der schlechte Geradeauslauf ist nun mal allen Rennstreckenreifen zu eigen, u.a. deshalb sind sie ja auch meist nicht für die Strasse freigegeben.

    Aber die Frage geht doch hier um die Eigenschaften des neuen D208GP !!!

    Hat denn jetzt schon jemand konkrete Erfahrungen.
    mit dem 208 GP ???? (ausser Geradeauslauf ohne Ld ;) )

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • Ja ich!
    Habe ihn letzten Sommer montiert (den 208GP) und jetzt immer noch drauf. Bin auch im Herbst noch damit gefahren (vo. 2.1, hi 2.0 bar) und hatte bei Temps um die 10 Grad besseren Grip als mein Kumpel mit Metzeler Sportec (2.9 hi, 2.5 bar vo.). Was die Neigung zum Lenkerschlagen angeht, so haben das alle Rennreifen miteinander gemein. Daher mach ich mir jetzt auch einen LD dran und laß die GP's evtl. in Kombination mit dem LD eintragen. Vl. geht das ja. Andererseits macht der GP die Blade sehr viel handlicher! Der Effekt ist etwa mit einer Heckhöherlegung vergleichbar (habe beides getestet, Attila und ich haben Mopplz getauscht).
    Einen kleinen Erfahrungsbericht von mir kann man auch hier nachlesen.
    Der 207RR ist sicher auch sehr gut. Da ich vor habe, dieses Jahr öfter auf die Strecke zu gehen, ziehe ich aber den GP auf (auch für die Straße). Bei mir hat er übrigens 6000km gehalten, inkl. 3 Tage Rennstrecke. Allerdings habe ich ihn auf der Landstraße bei weitem nicht "überstrapaziert". Nach meinen Erfahrungen hatte er eine deutlich höhere Lebensdauer als der Sportec M1 oder Michelin PS.

    Gruß, Chris

    P.S.: Man kann das "GP" auf dem Reifen auch abrubbeln. Der 207/208 ist mit Freigabe straßenzugelassen. :]