Probefahrt SC 59

  • Zitat

    Original von Frank_CBR1000
    tja, ich war gestern auch 130 km auf der TNT unterwegs, ist halt eine ganz andere Fahrerei, irgendwie entspannter.

    man ist allerdings nicht langsamer damit, eher das gegenteil.....grins 8) :D

    kommt einem nur nicht so vor, weil man locker draufsitzt.

  • Zitat

    Original von blader07

    man ist allerdings nicht langsamer damit, eher das gegenteil.....grins 8) :D

    kommt einem nur nicht so vor, weil man locker draufsitzt.


    Trotz fehlendem Windschutz?? :gruebel:

  • Zitat

    Original von Chief


    Trotz fehlendem Windschutz?? :gruebel:

    braucht man das auf landstraße ?( ?( ?(..wäre am we froh gewesen, wenn ich keinen gehabt hätte. so kannste ja auf dauer nur breitbeinig fahren, damit man etwas kühlung bekommt....

  • Zitat

    Original von blader07

    braucht man das auf landstraße ?( ?( ?(


    Bei 120km/h max. Geschwindigkeit (und dann natürlich auch nur kurzzeitig :dumdiedum: ) natürlich nicht.

  • Schöner Bericht :perfekt:, könnte ja glatt von mir sein ;) ....

    Zitat

    Alles in allem hat honda damit schon wie bei der SC57 einen Evolutionsprung sondergleichens hingelegt. da müssen andere Marken erstmal drannkommen denn die Messlatte liegt verdammt hoch.

    Ja, GSXR-1000 K9, untenrumm genauso schlapp, aber obenrum viel viel weicher als die Blade beim Lastwechsel, geht um die Kurven wie die S**. Von der Evolutionsstufe her ein deutlicher Schritt nach vor, ich denke mehr als der von der SC57 zur SC59....probier mal, wenn du es kannst, wird dich genauso fesseln. Die Sitzposition ist da noch entspannter, da kann man sich nochmehr aufs fahren konzentrieren.

    Jungs, ich denke das mit der AHK hat er genauso gemeint, rein in die Kurve und dann wenns gut ist den Hahn voll auf. Die AHK machts dann rein in die Kurve....weil er da wohl etwas schneller war als sonst....

    :yeh:

    3 Mal editiert, zuletzt von firedoctor (18. August 2009 um 00:05)

  • Whiteblade :perfekt3:
    Auch wenn Dein Bericht schon mehr als ein Jahr her ist, war interessant zu lesen. Auch mich haben Deine "270" auf der Landstraße ein wenig erstaunt. Gut, hast Du ja später um 100 Km/h nach unten korrigiert...

    blader07 :perfekt3:
    Auch gut geschrieben. Habe vorher vier Jahre die Speedy 1050 gefahren. Kann daher nachvollziehen, was Du über die Drei-Zylinder schreibst. Anzug / Drehmoment, Leistung, Sitzposition und Sound passen besser auf die Lanstraße, als bei der SC 59. Aber (nach nun der ersten Saison und 9000 Km auf dem Tacho der Blade) die macht auch richtig Spaß!!!! Die SC 59 ist ein Handlingwunder (das Mindergewicht zur Speedy ist sofort spürbar), auch passt bei mir (nur 176 cm und kurzbeinig) die Sitzposition recht gut. Allerdings ist der Seriensound (wie ein Staubsauger...) eine Katastrophe. Wenn meine Frau ihre Speedy (auch nur Serientöpfe) an hat, kann ich meine Blade kaum noch hören...

    Euch allen weiterhin eine unfallfreie Saison wünscht Wichtel :yeh:

  • mich wundern derzeit nur die Preise in D für die "SC59 (ohne ABS)", in Italien werden derzeit mit ein bischen Verhandlungsgeschick 10.500 € aufgerufen und für ne "Yam. R1" 11.000 €.

    (leider spar ich auf ne 1198 R)

    :kaffee2:

    Ich würde mich gern mit Ihnen auf geistiger Ebene duellieren, aber wie ich merke sind Sie unbewaffnet.

    Einmal editiert, zuletzt von Ju-Kay (19. August 2009 um 10:49)

  • Hab die SC59 mit ABS auch mal probegefahren und war begeistert vom Handling und dem ABS bin aber noch sehr zufrieden mit meiner SC57 und wenn demnächst eine Neue dann die 1198 von Duc,die fuhr auch mal geil :perfekt2:

    Lieber nen Vierer im Bett als nen Vierer im Lotto :P