Übersetzung SC57

  • Hallo Zusammen

    Ich fahre dieses Jahr am 01.und 02.Sept mit Toni Mang zum ersten mal auf dem Hockenheimring.
    Bin schon mal auf der Rennstrecke gefahren aber hald noch nie in Hockenheim.

    Bin am Überlegen ob ich die Übersetzung meine CBR 1000 Bj 06 auf 15/42
    ändern soll oder ist das für den Hockenheimring zu kurz Übersetzt.

    Bin auch für alle anderen Tipps, was das fahren auf dem Hockenheimring angeht dankbar, aber auch was es für günstige Pensionen ,Hotels u.s.w gibt.

    Also im voraus vielen Dank.


    Blader 1

  • War auch schon ein paar mal auf dem HHR.
    Meine SC57 ist Original übersetzt.

    In der langen Parabolica konnte ich immer wieder an einigen vorbeiziehen, dafür kommt die SC57 aus der anschließenden Spitzkehre nur ganz mühsam auf Touren, da sind ein paar andere wieder an mir vorbei.

    Von unten raus glänzt die SC57 nicht gerade mit Spritzigkeit, was du mit ner anderen Übersetzung etwas ausgleichen kannst, dafür fehlt dir aber dann die Endgeschwindigkeit in der Parabolica, wo 290km/h normalerweise drin sind.

    Für den Rest der Strecke paßt die Originalübersetzung ganz gut.

    Gruß Fireblade-Franzl :gunman:

    Einmal editiert, zuletzt von Fireblade-Franzl (1. März 2008 um 19:13)

  • Probier es halt mal aus...evtl. müsste die Übersetzung genau passen so das sie dir nicht in den Begrenzer geht bevor du am Bremspunkt bist.
    Hab ich auch schon gemerkt das sie nach der Spitzkehre bissel besser beschl. könnte ;) da sind die Gixxer schneller :(.....noch ;)

  • Zitat

    Original von Muckel
    Probier es halt mal aus...evtl. müsste die Übersetzung genau passen so das sie dir nicht in den Begrenzer geht bevor du am Bremspunkt bist.
    Hab ich auch schon gemerkt das sie nach der Spitzkehre bissel besser beschl. könnte ;) da sind die Gixxer schneller :(.....noch ;)

    ...nicht nur die Gixxer, die BMW waren noch zügiger aus der Spitzkehre raus X(
    ....aber nach 200m auch schon wieder eingeholt :D

    Gruß Fireblade-Franzl :gunman:

  • ...vieleicht sollte ich doch auch mal vorne ein 15er Ritzel ausprobieren....mal sehen ;)

    Mit ner BMW hatte ich noch nichts zu tun aufm Ring;) aber glaube dir das, das die schneller rausbeschleunigen..zumindest die ersten Meter