• Hi,

    ich habe eine Neuigkeit in Sachen Scheibe...

    Zitat

    Original von PeteRR
    Wenn Honda sowas anbieten würde, würden einige wieder mit ihren Rechtsanwälten kommen - bei MRA wird daraus aber ne Sammelbestellung.


    ...von ner MRA-Sammelbestellung war doch hier nie die Rede, oder habe ich da was verpasst? Ich sprach von ner Sammelbestellung bei Zero Gravity. Du hast aber im Grunde dennoch Recht. Wer will schon die Katze im Sack kaufen und Laborratte für die Zubehörindustrie spielen... :evil:

    Aus dem Grunde habe ich mir jetzt auch die HONDA-Zubehörscheibe geholt und ich muss sagen, dass die gar nicht so übel ist. Aussehen und Form sind noch recht sportlich gehalten und unterscheiden sich meiner Meinung nach doch deutlich von den "schwuchteligen" :kotz: Spoiler- bzw. Touringscheiben à la MRA. Desweiteren ist die Scheibe sogar leicht rauchgrau getönt, fällt zwar so nicht weiter auf, ist aber immer noch besser als ganz klar. Die Passform ist genauso gut bzw. schlecht wie die Original Scheibe. Bei mir gabs nur Probleme bei der letzten Schraube, da musste ich das Verkleidungsoberteil etwas zurechtbiegen, weil die Löcher etwa 5mm versetzt waren. Die Gummilippe ist transparent und ist nicht weiter auffällig, mir ist sie jedenfalls kein Dorn im Auge. Was den verbesserten Windschutz und die angeblich erhöhten Fahrgeräusche angeht, kann ich bis jetzt leider noch keine Aussage treffen, da ich bis jetzt erst 80 km damit gefahren bin und es sehr windig (also vom Wetter her) war. Ich war aber insgesamt positiv von der Scheibe überrascht. Das einzige was ich mich etwas irritiert hat, ist, dass bei der Scheibe nix dabei war was auf eine ABE schließen lässt. Bei der Originalscheibe war zumindest etwas eingestanzt, doch bei der neuen habe ich nix gefunden... ?(

    Ich habe auch einige Fotos von der Scheibe gemacht, die ich demnächst (hoffentlich (-: ) bereitstellen kann.

    Bikergruß :perfekt:
    TBlade


    ...und immer schön mindestens ein Rad auf dem Boden lassen ;)

  • Zitat

    Original von CBR
    Erfahrungsberichte scheint es von der Scheibe ja noch nicht zu geben oder ?

    Ich hab mir die Scheibe von Honda drangefummelt ( ca 5 cm höher )
    Ist ein echter Gewinn die Scheibe im Punkto Winddruck, aber bei höhern Tempi kann ich nur noch mit Ohrenstöpseln fahren. Es ist echt sehr laut geworden im Helm das ich da ab und an pfeifen im Ohr hatte und deshalb lieber die Stöpsel reintuh. Das Thema Brennglas scheint ja immer noch nicht gelöst geworden zu sein bei MRA.

    Ich habe die Original Honda Scheibe auch mal auf der Autobahn probegefahren und kann Deine Aussage voll bestätigen !!
    Bei 178 cm Grösse mit Arai Helm braucht man Ohrenstopfen !!
    Ich habe jetzt die MRA Racing Scheibe (neuere eckige Form) drauf und bin sehr zufrieden damit !!
    1.) Der Windschutz ist erheblich besser
    2.) bis jetzt stösst der Bremsfl.behälter nicht gegen die Scheibe auch nicht bei über 250 km/h
    3.) das Ding ist wesentl. leiser als die Originalscheibe in der hohen Ausführung!!!

    Also ich kann die MRA Scheibe im Vergleich zu den beiden Honda Scheiben nur empfehlen !!!

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • Zitat

    Erfahrungsberichte scheint es von der Scheibe ja noch nicht zu geben oder ?

    Ich hab mir die Scheibe von Honda drangefummelt ( ca 5 cm höher )Erfahrungsberichte scheint es von der Scheibe ja noch nicht zu geben oder ?

    Ich hab mir die Scheibe von Honda drangefummelt ( ca 5 cm höher )
    Ist ein echter Gewinn die Scheibe im Punkto Winddruck, aber bei höhern Tempi kann ich nur noch mit Ohrenstöpseln fahren. Es ist echt sehr laut geworden im Helm das ich da ab und an pfeifen im Ohr hatte und deshalb lieber die Stöpsel reintuh. Das Thema Brennglas scheint ja immer noch nicht gelöst geworden zu sein bei MRA.

    FALSCH - Das Problem ist sehr wohl behoben!!! ;) Das garantiert dir MRA!
    Ich habe die Racing von MRA an meiner SC50 gehabt - ebenso wie an der SC44 und kann die Scheibe nur empfehlen. Fahre jetzt wieder die Originalform - auch von MRA. Aber dies nur weil mir die originale Form am besten zur Blade passend erscheind 8)