Ölwechsel - reine Männersache! *** Meiner Meinung nach NICHT Frauenfe

  • Zitat

    Original von Nail
    [ja, ja ich kann mich noch erinnern. da gab es dieses geile hubschraubermodell (ich glaub es war ne UH-1D) von graupner. da ham mir uns alle die nasen an den schaufenstern plattgedrückt. war saugeil aber auch sauteuer.

    gruss
    nail

    also die lizenzproduktion von den amis der agusta bell 212 ?

    war 14 jahre bei der (bitte jetzt nich lachen) austrian airforce - wenn man das so nennen kann -

    da haben wir die dinger - in originalgröße- gehabt

    :sonne: Grüße aus dem Ösiland :sonne:

    [color=#009900]Pannonische Rundenzeit ca 2:08 :schildgroete:

    2016 Rennstreckentermine - :

    Pannonia-Ring: 18.03-19.03-20.03 / 11.04-12.04 / 02.05-03.05 / 27.05-28.05-29.05 / 13.06-14.06 / 1107-12.07 /
    05.08-06.08-07.08 / 05.09-06.09 / 19.09 20.09 / 14.10-15.10-16.10

    Slovakia-Ring: 27.06-28.06 / 25.07-26.07,

    Brünn: 25.04-26.04 / 16.05-17.05 / 29.08-30.08

    Rijeka: 07.10-08.10-09.10

  • Zitat

    Original von bladeric
    also die lizenzproduktion von den amis der agusta bell 212 ?

    war 14 jahre bei der (bitte jetzt nich lachen) austrian airforce - wenn man das so nennen kann -

    da haben wir die dinger - in originalgröße- gehabt

    im volksmund auch teppichklopfer genannt wegen des charakteristischen klopfenden rotorengeräusches.

    du warst bei der fliegenden gebirgsmarine :) ??? goil. haste die mühlen dann auch selbst geflogen oder biste nur transportiert worden?

    gruss
    nail

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Nail

    ja, ja ich kann mich noch erinnern. da gab es dieses geile hubschraubermodell (ich glaub es war ne UH-1D) von graupner. da ham mir uns alle die nasen an den schaufenstern plattgedrückt. war saugeil aber auch sauteuer.


    gruss
    nail


    Hi nail,

    der von Graupner war die Bell 212 Twin-jet - der hatte im Gegensatz zur UH-1 D zwei Turbinen, einer stand hier bei der Flugbereitschaft in Köln-Wahn, war aber sonst sehr selten.
    Hab das Modellfliegen mit Erreichen der Klasse 4 schlagartig aufgegeben..... ;):D

  • Zitat

    Original von PeteRR
    Hi nail,

    der von Graupner war die Bell 212 Twin-jet - der hatte im Gegensatz zur UH-1 D zwei Turbinen, einer stand hier bei der Flugbereitschaft in Köln-Wahn, war aber sonst sehr selten.
    Hab das Modellfliegen mit Erreichen der Klasse 4 schlagartig aufgegeben..... ;):D

    uuuupps, knapp vorbei......naja, is ja auch schon ein weilchen her. damals warn wir noch jung und knusprig und durch hubschraubermodelle zu begeistern. aber es lässt halt alles nach im alter..... -O (-:

    jooo, mit dem 4er hat bei mir auch das interesse am modellfliegen nachgelassen. macht einfach mehr laune mitm moped in der gegend rumzueiern. sonst würden wir heut vielleicht lauter kleine ferngesteuerte blades ums karree fahrn lassen.

    aber draufsitzen und am kabel ziehen macht doch mehr spass.

    ehemaligenmodellfliegergruss
    nail