Kennzeichenhalter und LED-Blinker

  • Habe vor mir den KZH von Tecbike zu holen und will hinten LED-Kellermänner verbauen. Wenn ich das Blinkrelais einbaue funktionieren dann die vorderen Blinker noch richtig oder muss ich die auch auf LED wechseln? Und was ist der Unterschied bei dem 2-poligen Relais (für Bj 04-05) und dem 4-poligen (Bj 06-07)? Da ich ein 05er Modell habe brauch ich dann 2 Blinkrelais oder nur eins?

    =) Laufleistung 2006: 14000km :yeh:
    :evil: Laufleistung 2007: 8000km :motz:

  • Kannste lassen wie es is. Für die SC57, Bj: 05 brauchste das 2-polige. Die anderen haben noch einen Anschluss für die Warnblinkanlage, soviel ich weiss :gruebel:.

    Genaue Umbauanleitung gibt es bei mir auf der Page, einfach unten auf www klicken ;).

    Gruss Robert

    :yeh: Jesus rode a Harley-Davidson:yeh:

    ...und immer oben bleiben

  • Wenn du hinten Kellermänner hast, brauchst das Relais.
    Es funktionieren dann auch die vorderen normalen.
    Das 4-polige ist für die SC57 mit Warnblinker (also 06-07).

    Besser ein schlechter Tag am Strand als ein guter Tag im Büro.
    Wenn das Wochenende zu schnell rum war, hattest du zuviel Spass.

  • Also ich bin nach der Umbauanleitung vorgegangen - wie beschrieben.

    Alles komplett wieder drangefummelt und...

    wenn ich rechts blinke haben die rechten Blinker Dauerlicht und wenn ich links blinke, haben die linken Blinker Dauerlicht...


    Kann mir jemand sagen, was ich falsch gemacht habe... Bin verzweifelt...

    Hab die 05er und das Relais von Louis und Blinker auch von Louis...

    Fahr nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann...


    Take care...

  • Ich tippe mal auf das Relais, da die Blinker gar nicht leuchten wenn die falsch angeschlossen sind.

    Was für ein Relais hast Du und wie ist es angeschlossen.

    Gruss Robert

    :yeh: Jesus rode a Harley-Davidson:yeh:

    ...und immer oben bleiben

  • leider wird Dein Blinkrelais nicht lastunabhängig sein :tougue:

    hat Dir sicher das Fachpersonal empfohlen :gruebel:

    Nimm ein lastunabhängiges Relais mit den passenden Steckern. Anstecken und das wars.

    gruß molle

  • Zitat

    Original von TecBike

    leider wird Dein Blinkrelais nicht lastunabhängig sein :tougue:

    hat Dir sicher das Fachpersonal empfohlen :gruebel:

    Nimm ein lastunabhängiges Relais mit den passenden Steckern. Anstecken und das wars.

    gruß molle


    Genau, hab auch das lastunabhängige von TecBike,funzt 100%ig.
    Hab zwar schon das zweite weil das erste defekt war.
    Der Umtausch ging reibungslos :perfekt3:
    Kann ja mal passieren(trozdem sehr gut)

    Lieber nen Vierer im Bett als nen Vierer im Lotto :P

  • Also wenn es das hier Klick Blinkrelais von Louis ist dann passt dies auch zu 100%, müssen nur die passenden Adapterkabel gebastelt werden. Ausserdem müssten selbst wenn das Relaise nicht Lastunabhängig ist die Blinker blinken, zwar etwas schneller aber zumindest nicht durchgängig ;).

    Gruss Robert

    :yeh: Jesus rode a Harley-Davidson:yeh:

    ...und immer oben bleiben

  • also es ist das rote von Louis für 12.99 €.

    Der Verkäufer meinte, es sei das richtige... Ich muss wohl oder übel nochmal ran... An den Adapterkabel dürfte es auch nicht liegen...

    Naja... dann werd ich mal wieder losfummeln...

    Ein Kumpel meinte es sei ein "Masseproblem" leider kann ich mit diesem Ausdruck nicht soo viel anfangen...

    Aber danke euch schonmal...

    LG

    Fahr nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann...


    Take care...

  • Hey Leute...

    Bin echt am Boden zerstört....

    Hab jetzt echt nochmal Gas gegeben, aber so langsam geht mir die Puste aus.

    Hatte wieder das Originale Relais drinnen, jedoch mit zu hoher Blinkfrequenz.

    Ich hab dann das Relais bei Louis umgetauscht (problemlos).

    Wieder nach Hause. Wieder gefummelt.

    Es ist immernoch das gleiche Problem:

    Wenn ich links blinke, hab ich vo und hi links Dauerlicht und die Blinkanzeige ist auch permanent an und das selbe ist auch so auf der rechten seite, wenn ich rechts blinke.

    Also hab ich nochmal gefummelt. Diesmal (um wirklich alles auszuschließen) hab ich mir nochmal neue Adapterkabel gemacht.

    Wieder gefummelt.

    UND IMMERNOCH DAS GLEICHE PROBLEM.

    Bin echt ein geduldiger Mensch, aber bitte rettet mein Motorrad, denn wenn ich das nicht bald hinbekomme könnt ihr es in Teilen kaufen, da ich es mit nem Vorschlaghammer fachmännisch zerstören werde.

    BITTE BITTE helft mir.

    Danke

    Fahr nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann...


    Take care...

  • Mach mal :foto: wie Du das ganze verkabelt hast, dann kann man vielleicht mehr dazu sagen.

    Gruss Robert

    :yeh: Jesus rode a Harley-Davidson:yeh:

    ...und immer oben bleiben

  • Zitat

    Original von TecBike

    leider wird Dein Blinkrelais nicht lastunabhängig sein :tougue:

    hat Dir sicher das Fachpersonal empfohlen :gruebel:

    Nimm ein lastunabhängiges Relais mit den passenden Steckern. Anstecken und das wars.

    gruß molle

    Recht hat er.. hab auch das Teil von Molle und selbst ich hab das Problemlos hinbekommen =)

    früher war ich überheblich - heute bin ich Gott

  • hab mir jetzt das von Acumen bestellt. Mal sehen, ob die halten, was sie versprechen.

    Wenn das 2. das ich von Louis hab auch defekt war, dann können die sich in Karlsruhe schon jetzt auf meinen Besuch freuen...

    Bin mir 1000000000000 % sicher dass alles richtig angeschlossen ist und meine Kabel auch funktionieren!!!

    Fahr nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann...


    Take care...

  • Funktionieren tut das von Louis aber auch zu 100%, habe das bereits schon an drei Blades verbaut. Alles ohne probleme ;).

    Gruss Robert

    :yeh: Jesus rode a Harley-Davidson:yeh:

    ...und immer oben bleiben

  • Ich habs ja im anderen Beitrag schon geschrieben, meine Vermutung wäre daß das Relais verpolt wurde, das Louis Relais is da etwas empfindlich und geht da dann auch gleich mal kaputt.
    Bei mir is das Louis Relais übrigends auch seit nun schon seit über 3 Jahren drin, und funktioniert einwandfrei

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Zitat

    Original von alex-butz
    hab mir jetzt das von Acumen bestellt. Mal sehen, ob die halten, was sie versprechen.

    Wenn das 2. das ich von Louis hab auch defekt war, dann können die sich in Karlsruhe schon jetzt auf meinen Besuch freuen...

    Bin mir 1000000000000 % sicher dass alles richtig angeschlossen ist und meine Kabel auch funktionieren!!!

    als Pfälzer kauft man doch auch nicht dort ein :nono:
    unser gutes Geld ... :oh_man:

    früher war ich überheblich - heute bin ich Gott