Sitzabmachen, aber wie ?

  • also mir is ne siherung durch, und im handbuch steht die ist unter dem sitz.

    habe brav nach anleitung alles losgemacht, und dann versucht wie beschrieben den sitz abzubekommen.

    also irgendwie hängt der sehr stark, und dran reißen wollt ich nu auch net.

    die frage an sich, ist der bissel schwergängig oder muss der leicht abgehen ?

    mfg

    alex

  • da werden wohl auch schrauben unter dem fahrersitzkissen sein, genau wie bei allen blades..zieh mal das sitzkissen hinten etwas hoch...

  • Eine Sicherung gekillt?

    Wie hast du das denn fertig gebracht? :wow Stimmt bei mir was nicht weil bei mir noch nie ne Sicherung an einem Motorrad durchgebrannt ist? Muss da so sein?


    Aber Spaß bei Seite, unter dem Fahersitz müsste links und rechts wenn man das Sitzkissen hochzieht noch das eine oder andere Schräubchen zu finden sein!

    Gruß Pitti

  • Du mußt rechts und links die Verkleidungen umter dem Sitzkissen wegziehen(am besten von unten her mit nem Schraubendreher etwas anheben) und danach links und rechts die Kreuzschlitzschrauben ausdrehen. Danach die Sitzbank nach vorne oben schieben(also richtung Tank).

  • danke für die tips, die fiesen kreuzschlitzschrauben hat ich übersehen.

    und warum die sicherung durch is, keine ahnung eventuell wars einfach ne schlechte ^^

  • Zitat

    Original von MichaN
    Du mußt rechts und links die Verkleidungen umter dem Sitzkissen wegziehen(am besten von unten her mit nem Schraubendreher etwas anheben) und danach links und rechts die Kreuzschlitzschrauben ausdrehen. Danach die Sitzbank nach vorne oben schieben(also richtung Tank).

    hört sich zwar blöd an, aber ich bekomm die linke kreuzschlitzschraube nicht auf :wow
    die iss so fest zugezogen, da geht garnix. hat irgendeiner ne idee was man da noch machen kann !?
    ansonsten muss ich montag zum händler, weil wenn ich weiter dran rumschraub dann ist das gewinde "doll" gedreht... ;(
    und das bei einer nagelneuen maschine :tougue:

  • Zitat

    Original von pimpf76
    hört sich zwar blöd an, aber ich bekomm die linke kreuzschlitzschraube nicht auf :wow
    die iss so fest zugezogen, da geht garnix. hat irgendeiner ne idee was man da noch machen kann !?
    ansonsten muss ich montag zum händler, weil wenn ich weiter dran rumschraub dann ist das gewinde "doll" gedreht... ;(
    und das bei einer nagelneuen maschine :tougue:

    Hi, Du hast dies bezüglich E-Mail! :flüster:

    Gruss

    Doll jawoll ja, uff de O< heer!!!

  • Zitat

    Original von pimpf76

    hört sich zwar blöd an, aber ich bekomm die linke kreuzschlitzschraube nicht auf :wow
    die iss so fest zugezogen, da geht garnix. hat irgendeiner ne idee was man da noch machen kann !?
    ansonsten muss ich montag zum händler, weil wenn ich weiter dran rumschraub dann ist das gewinde "doll" gedreht... ;(
    und das bei einer nagelneuen maschine :tougue:

    Sascha,

    wichtig ist, einen genau passenden Schraubendreher zu verwenden. Dann gibt es spezielle Schlagschraubendreher für das Lösen solcher Problemfälle (z.B. Beispiel bei Louis, Best.-Nr. 10003903).

    Wenn die Biester raus sind, am besten gleich durch geeignete Schrauben mit Inbus- oder Torx-Kopf ersetzen.

    Gruss
    Jürgen

  • entlich ein Leidensgenosse, ich hab das gleiche Problem und hab die Schraube schon etwas lediert vorgefunden, ist sicher beim Einbau der Alarmanlage passiert. Jetzt hab ich dem Ding den Rest gegeben und es geht gar nix mehr...

    Werd bei besserem Wetter zum HH fahren und die Schraube wechseln lassen...

    Aber schon interessant das sowas öfter vorkommt...

    Ron