reifenmontage

  • der reifenluftdruck ist sehr abhängig vom jeweiligen reifen PP zum Beisspiel 2.3v 2.7h BT002Racing 1.9v/H BT012ss 2,1v 2, eigene erfahrungswerte 5hinten

    Sinnvoll ist was schneller macht!

    20.07.08 6h Rennen Nürburgring

  • hm selbst rausfinden hört sich nach schlechten erfahrungen an ^^

    ich werd mir nächsten monat, oder wenn das wetter endlich mal besser wird nen satz metzeler m3 zulegen. Wenn einer hierzu erfahrungen mit dem reifendruck hat, immer her damit

    *BRUMMMMM*

  • Fahr den M3 auch vorn mit 2,5 / hinten mit 2,9.
    Genau wie den alten BT56.
    Fahrverhalten ist richtig gut.
    Gruss,
    André

  • Zitat

    Original von BehreRR


    Genau!! Umsonst ist nur der Tod!!

    Hab mir die Preise auf mopped.de mal angeschaut.Wenn ich dann für die Montage noch ca.15 € draufzahlen muß bin ich auch nicht billiger als bei meinem RH. :dumdiedum:

  • Dann würde ich Dir empfehlen die reifen selber zu montieren.
    Ich zumindest mache es immer selber. Kratzer etc ist nicht zu befürchten wenn man es richtig macht.
    2 Reifenmontageeisen und ein satz Felgenschoner, Fensterreiniger und Flutschi (Reifenmontagegel )für die montage.

    Einmal zu zahlende gesamtkosten von ca. 20 Euro amartisieren sich sehr schnell.

    Gruß

    ...gut das wir mal darüber gesprochen haben.

    gruß,

    fatih

  • Servus,
    habe letzte Saison für nen M3 Vorderreifen 90 Euro und für den Hinterreifen 140 Euro geblecht. Reifen aufziehen kostenlos. Ich denke, da kann man sich nicht beschweren - Dumm nur das die Dinger immer so schnell weg sind ;(

  • ne kannste nix gegen sagen .. zum zweiten .. selber schuld könntest ja langsamer fahren betonung liegt auf "könntest" ... gg ..

    LG molli

  • Bei uns kostet es 10 euro für reifen entsogen + 30 euro fürs auf ziehen
    wenn es nicht sein reifen ist

    :gewichtheber: IMMER Zwei Mal Stärker Wie Du :gewichtheber:

  • Zitat

    Original von Alpenfahrer

    Hab mir die Preise auf mopped.de mal angeschaut.Wenn ich dann für die Montage noch ca.15 € draufzahlen muß bin ich auch nicht billiger als bei meinem RH. :dumdiedum:


    Aber wie du siehst ist die Montage nicht umsonst.
    mopped.de alias http://www.motorradonline.de = HP der MOTORRAD verkauft Reifen?
    th

    Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung - aber zwei geile Moppeds! :yeh:
    Km-Stand: MZ 1000 SF 40.000 km -- KTM 1190 Adventure 82.000 km

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!

  • Hallo Thomas
    Ist schon klar das der die Montagepreise vorher schon auf den Reifenpreis aufschlägt,aber wenn ich dann trotzdem nicht mehr oder vielmehr bezahlen muß wie im Internet ist das doch i.O. In unsrer Kleinstadt gibt es nicht so viele RH und die freuen sich alle wied Sau wenn man dann mit Reifen aus dem Internet ankommt.Dann ist der gute Preis schnell im Eimer. Außerdem bietet mein RH einen echt guten Service und hat mir auch schon öfters bei Problemen geholfen(Freigabe,Tüv)

  • Zitat

    Original von Alpenfahrer
    Hallo Thomas
    Ist schon klar das der die Montagepreise vorher schon auf den Reifenpreis aufschlägt,aber wenn ich dann trotzdem nicht mehr oder vielmehr bezahlen muß wie im Internet ist das doch i.O. In unsrer Kleinstadt gibt es nicht so viele RH und die freuen sich alle wied Sau wenn man dann mit Reifen aus dem Internet ankommt.Dann ist der gute Preis schnell im Eimer. Außerdem bietet mein RH einen echt guten Service und hat mir auch schon öfters bei Problemen geholfen(Freigabe,Tüv)


    Jup, logisch - ich kaufe mein Zeug auch lieber bei meinen Händler, aber bei dem Reifen sind die Preisunterschiede zu hoch, 40..50 € Unterschied (Montage eingerechnet) wie bei meinem Händler will ich mir nicht leisten....
    th

    Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung - aber zwei geile Moppeds! :yeh:
    Km-Stand: MZ 1000 SF 40.000 km -- KTM 1190 Adventure 82.000 km

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!