Fireblade User-Galerie

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,

    ich möchte Euch ab sofort die Möglichkeit bieten, Eure Bilder in eine Galerie einzustellen. Hierfür habe ich folgende kleine Galerie-Software in die Homepage eingebaut. Über 600 User sind auch bereits drin - es sind die, die an der Bewertung der Bilder des Fotowettbewerbes teilgenommen haben.

    Zur Fireblade User-Galerie

    Die Galerie ist noch in einem recht frühen Stadium, sodass es noch zu kleineren Bugs kommen kann. Ich werd in nächster Zeit die Galerie weiter anpassen und sicher auch noch ein paar nette Features einbauen.
    Solle Euch etwas auffallen, so freu ich mich immer über einen kleinen Tipp. Solltet Ihr weitere Rubriken benötigen, so auch einfach kurz durchmailen.

    Zu den Regeln (hier mal die ersten):
    - Die Bilder müssen einen Bezug zum Motorrad haben
    - Ihr müsst natürlich die Rechte an den Bildern besitzen
    - Bilder in schlechter Qualität behalte ich mir vor zu löschen

    Also dann, ladet doch einfach schon mal einige Eurer Bilder hoch, damit die Galerie wächst. (Somit kann ich auch besser testen wie diverse Features aussehen und funktionieren.

    Gruß
    Rainer

    PS: Der Link wird natürlich auch noch auf der Homepage eingebaut.

  • Hi Rainer,

    ich habe gerade versucht die neue Galerie nutzen zu wollen, aber er nimmt meine Kennungsdaten nicht an, obwohl meine Anmeldung auf der Haupthomepage funktioniert... ;(

    Kann man die erfolgreiche Anmeldung auf der Haupthomepage nicht einfach übernehmen und verlinken? :)

    Ansonsten eine schöne Idee und tolle Ergänzung! :respekt:

    Gruß
    Denny

  • Bin im Forum automatisch drin, geh ich auf den link muss ich mich neu anmelden passwort vergessen, wollte mir ein neues zuschicken lassen und jetzt kennt er noch nicht mal mehr meine E-mailadresse !! :tougue:

  • Hab das zwar jetzt noch nicht probiert, aber es könnte sein daß das wie mit dem Marktplatz funktioniert, und man sich da komplett neu Anmelden (registriern) muß ?(

    Edit: also komplett neu registrieren funktioniert, und da der Benutzername den ich hier habe noch nicht vorhanden war, muß man das wohl auch so machen, da das vermutlich wieder ein eigenständiges System ist.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

    Einmal editiert, zuletzt von FireBlade Chris (22. März 2008 um 20:06)

  • Zitat

    Original von Bullitt
    Nein, ging mit meinem Benutzer Namen und Passwort vom Forum ;)


    also ich muesste mich auch neu registrieren, spricht auf folgendes fuer

    Zitat

    Original von Kraftrad
    Kann man nicht ohne "Handarbeit" übernehmen. Dafür fehlt mir leider die Zeit. Also einfach kurz anmelden - geht ja schnell.

    Gruß
    Rainer

    Nur das mal wieder anmelden und registrieren durcheinander gewuerfelt wurden ;)

    Gruss
    Christoph

  • Zitat

    Originally posted by Bullitt
    Nein, ging mit meinem Benutzer Namen und Passwort vom Forum ;)


    Nachdem Du dich mit dem Benutzernamen und PW aus dem Forum registriert hast? :D

    Saludos......... Pavel 8)

    "Four wheels move the body. Two wheels move the soul."

  • Stimmt, jetzt wo du es schreibst. Ich habe es zwei mal gemacht.

    Sorry, aber das ging so schnell da ich auch im Marktplatz unter gleichen Namen Registriert bin. :dumdiedum:

  • ich finde die idee klasse, und wollte mich auch gleich verewigen. nur sagt er mir nach dem upload versuch, dass die bildhöhe unzulässig ist. mein bild ist 640x480, aber zulässige höhe soll max 580 sein ?(

    edit // ist wohl noch zu früh, oder ich zu blöd, jetzt hat es geklapt :oh_man:

    Einmal editiert, zuletzt von ShadowDN1 (23. März 2008 um 08:39)

  • :tougue: :tougue: :tougue: artet in Arbeit aus !:motz: Nee , ich will nicht ! :nono:

    :oh_man: bin stupide , und nicht studiert . Morgen ist auch noch ein Tag !8)

    Grüßle ; Jan

  • ... stell doch bitte ein tool zur verfügung, welches automatisch die bilder,
    welche man auf die seite laden möchte, in die richtige größe scaliert.
    die thumbs sollten eigendlich auch automatisch abgeleitet werden.
    es ist sehr lästig, die gewünschten bilder im vorfeld für die galerie vorzubereiten,
    und dann alle einzeln hochzuladen.

    das wäre eine große hilfe....

    scheena gruaß
    sven

  • Hallo Rainer,

    ich weiß nicht, vielleicht bin ich auch zu dämlich aber ich finde keinen button, wie man die Bilder uploaden kann.
    Vielleicht kannst du mir bitte mal schreiben wie das geht.

    Ansonsten gefällt mir die Idee sehr gut, aber auch die Bilder sind sehr schön, da bekommt man wirklich wieder Lust auf die warme Jahreszeit, noch dazu, jetzt wo meine Blade wieder "ausflugsfertig" gemacht wurde.

    Ok, ich wünsche allen noch einen schönen Feiertag aus dem verschneiten Salzburg

    Ciao

    Erich

    Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur du denkst !! :gruebel::oh_man:

    • Offizieller Beitrag

    Wanderbaustelle
    Die Thumbs werden doch automatisch runtergerechnet! :flüster: :lupe:

    Erich
    Oben rechts in der jeweiligen Rubrik steht "Upload".

    @all (die sich nicht anmelden können)
    Ich hab nur die User aus dem Fotowettbewerb übernommen. Die des Forums gehen nicht - also einfach anmelden.