Hallole,
ich will meine SC50 aus dem Winterschlaf erwecken und wollte euch mal fragen, was für einen Reifendruck ihr fahrt
Vielen dank
Mikee
Hallole,
ich will meine SC50 aus dem Winterschlaf erwecken und wollte euch mal fragen, was für einen Reifendruck ihr fahrt
Vielen dank
Mikee
Vorne 2,5 bar und Hinten 2,9 bar ( Michelin Sport )
genau, vorgeschriebenen standard reifendruck, anderen fahre ich nur auf der rennstrecke dort dann v2,1 h2.0
Solang es noch so kalt ist fahre ich immer mit etwas weniger, damit die Reifen auch éine Changs haben um warm zu werden.
Ich fahre so ca. 2,3/2,5 must Du aber mal selber etwas ausprobieren wie Du damit klar kommst.
ZitatOriginal von Kies
Solang es noch so kalt ist fahre ich immer mit etwas weniger, damit die Reifen auch éine Changs haben um warm zu werden.
Ich fahre so ca. 2,3/2,5 must Du aber mal selber etwas ausprobieren wie Du damit klar kommst.
fahre bei den Temp. genau wie Kies mit ca. 2,3 vorne und 2,5 hinten Bridgestone BT12.
vorne und hinten jetzt bei diesen Temperaturen 2,2 am BT012!
Gruß
Uwe
fahre vorne mit 2,4 und hinten mit 2,6....
ich wiege 98kilo... fahre den Brigdestone BT012...
falls dir das hilft...
ZitatOriginal von Mikee
Hallole,ich will meine SC50 aus dem Winterschlaf erwecken und wollte euch mal fragen, was für einen Reifendruck ihr fahrt
Vielen dank
Mikee
Winterschlaf
wie geht das denn Selbst die Murmeltiere sind schon
aus dem Winterschlaf erwacht
Mache es auch wie Kies, 2,3 bar vorn und 2,5 bar hinten beim Michelin Pilot Sport.
Der Reifen erwärmt sich schneller und walkt auch in den kurven besser.
Hi,
das findet man auf der Michelin.de-Seite:
Luftdruckempfehlung Pilot Sport
in bar, gemessen am kalten Reifen
Luftdruck
Einsatz..............vorne....hinten
solo Landstraße...2,3......2,5
Zweimannbetrieb.2,5.....2,9
Autobahn.............2,5.....2,9
Rennstrecke.........2,4.....2,6
Luftdruckempfehlung Pilot Race
in bar, gemessen am kalten Reifen
.................................Hinterrad......................Vorderrad
Belag..................normal....glatt....rauh
Einsatz
Rennstrecke..........2,0.......1,9.......2,1...................2,1
solo Landstraße....2,0...........................................2,1
* bei Autobahnfahrt bzw. Zweimannbetrieb auf der Straße gelten die Luftdruckangaben der Fahrzeughersteller, d.h. 2,5 bar vorne / 2,9 bar hinten
Hier der Link: http://www.michelin-motorrad.de/oftgefragt/oftgefragt.shtml
ZitatOriginal von MichaelK
[
Winterschlaf
wie geht das denn Selbst die Murmeltiere sind schon
aus dem Winterschlaf erwacht
gugg mal aufs Datum des ersten Eintrags
ZitatOriginal von AudiRS6
gugg mal aufs Datum des ersten Eintrags
ja nee is klar,
mit zunehmendem alter werden auch die augen schlechter
jetzt bei der anhaltenden Warmwetterperiode
fahre ich schon seit mehreren Monaten den Original Luftdruck (also 2,5 vorne und 2,9 hinten) auf dem D207RR und komem damit bestens zurecht. Der Reifen ist trotz des hohen Luftdrucks sehr schnell auf Temp. und hat dementspechend schnell Grip !!
Wohlgemerkt auf der Landstrasse !!
bin mit dem letzten reifensatz mps vorn mit 2,3 bar gefahren, der reifen zeigte aber nach zirka 2000 km einen sägezahnverschleiß
mein reifenhändler sagte mir darauf, das dieses reifenverschleißbild bei zu niedrigen luftdruck bei starker benutzung der vorderradbremse auftritt
ein nachträgliches wuchten schloß jedenfalls eine unwucht aus
bin mit meinem neuen v-reifen jetzt mir 2,5 bar unterwegs - der sägezahneffekt hat sich bisher noch nicht wieder gezeigt
biba
Hi,
beim MPS soll der Sägezahn vorne normal sein - hatten wir hier schon einmal. Sollte das doch von falschem Luftdruck stammen
Berichte bitte, wenn der Reifen runtergefahren ist.
ZitatOriginal von Motogünni
bin mit dem letzten reifensatz mps vorn mit 2,3 bar gefahren, der reifen zeigte aber nach zirka 2000 km einen sägezahnverschleiß
mein reifenhändler sagte mir darauf, das dieses reifenverschleißbild bei zu niedrigen luftdruck bei starker benutzung der vorderradbremse auftritt
ein nachträgliches wuchten schloß jedenfalls eine unwucht aus
bin mit meinem neuen v-reifen jetzt mir 2,5 bar unterwegs - der sägezahneffekt hat sich bisher noch nicht wieder gezeigtbiba
wieso aber fährt man dann auf der Rennstrecke mit weniger Luftdruck Bin in OSL vorn mit 2,1 und hinten mit 2,3 bar beim MPS 250 KM unterwegs gewesen-ohne Sägezähne
das kommt doch immer auf die fahrweise und luftemparatur an wen ich hör auf dem ring um die 2 und auf straße etwa 2.4 .
das kann dich dann aber ma ganz locker ein paar euros
kosten wenn du so 2,4 bei 30grad außen auf der schraße fährst und dann noch ein bisschen heftiger am kabel ziehst.