Idealer Reifendruck ?

  • Solang es noch so kalt ist fahre ich immer mit etwas weniger, damit die Reifen auch éine Changs haben um warm zu werden.
    Ich fahre so ca. 2,3/2,5 must Du aber mal selber etwas ausprobieren wie Du damit klar kommst.

    Gruss Kies

  • Zitat

    Original von Kies
    Solang es noch so kalt ist fahre ich immer mit etwas weniger, damit die Reifen auch éine Changs haben um warm zu werden.
    Ich fahre so ca. 2,3/2,5 must Du aber mal selber etwas ausprobieren wie Du damit klar kommst.

    fahre bei den Temp. genau wie Kies mit ca. 2,3 vorne und 2,5 hinten Bridgestone BT12.

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • fahre vorne mit 2,4 und hinten mit 2,6....
    ich wiege 98kilo... fahre den Brigdestone BT012...

    falls dir das hilft... 8)

    Gruß Ikaruz

  • Zitat

    Original von Mikee
    Hallole,

    ich will meine SC50 aus dem Winterschlaf erwecken und wollte euch mal fragen, was für einen Reifendruck ihr fahrt ?(

    Vielen dank :]

    Mikee

    ?(?( Winterschlaf ?(?(
    wie geht das denn ?( Selbst die Murmeltiere sind schon
    aus dem Winterschlaf erwacht :D

    Mache es auch wie Kies, 2,3 bar vorn und 2,5 bar hinten beim Michelin Pilot Sport.
    Der Reifen erwärmt sich schneller und walkt auch in den kurven besser.

  • Hi,
    das findet man auf der Michelin.de-Seite:

    Luftdruckempfehlung Pilot Sport
    in bar, gemessen am kalten Reifen

    Luftdruck
    Einsatz..............vorne....hinten

    solo Landstraße...2,3......2,5
    Zweimannbetrieb.2,5.....2,9
    Autobahn.............2,5.....2,9
    Rennstrecke.........2,4.....2,6


    Luftdruckempfehlung Pilot Race
    in bar, gemessen am kalten Reifen

    .................................Hinterrad......................Vorderrad
    Belag..................normal....glatt....rauh
    Einsatz
    Rennstrecke..........2,0.......1,9.......2,1...................2,1
    solo Landstraße....2,0...........................................2,1

    * bei Autobahnfahrt bzw. Zweimannbetrieb auf der Straße gelten die Luftdruckangaben der Fahrzeughersteller, d.h. 2,5 bar vorne / 2,9 bar hinten

    Hier der Link: http://www.michelin-motorrad.de/oftgefragt/oftgefragt.shtml

    Gruß
    DietmaRR

    8) Wo ich bin ist vorne! ;)

  • Zitat

    Original von MichaelK
    [
    ?(?( Winterschlaf ?(?(
    wie geht das denn ?( Selbst die Murmeltiere sind schon
    aus dem Winterschlaf erwacht :D

    gugg mal aufs Datum des ersten Eintrags ;)

    bye
    Audi RS6

    SC50 seit 06.05.03
    >40'km;; Reifen: MPP
    Nordschleife: `03: 6 R. `07: 8 R.
    K7 seit 10.10.08
    >16'km;; Reifen: MPP

    Racetracks: HHR; SR
    Gedanke: "Gib deinem Schutz-:engel: eine Chance!"

  • Zitat

    Original von AudiRS6

    gugg mal aufs Datum des ersten Eintrags ;)

    ja nee is klar,
    mit zunehmendem alter werden auch die augen schlechter 8)

  • jetzt bei der anhaltenden Warmwetterperiode

    fahre ich schon seit mehreren Monaten den Original Luftdruck (also 2,5 vorne und 2,9 hinten) auf dem D207RR und komem damit bestens zurecht. Der Reifen ist trotz des hohen Luftdrucks sehr schnell auf Temp. und hat dementspechend schnell Grip !!

    Wohlgemerkt auf der Landstrasse !!

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • bin mit dem letzten reifensatz mps vorn mit 2,3 bar gefahren, der reifen zeigte aber nach zirka 2000 km einen sägezahnverschleiß
    mein reifenhändler sagte mir darauf, das dieses reifenverschleißbild bei zu niedrigen luftdruck bei starker benutzung der vorderradbremse auftritt
    ein nachträgliches wuchten schloß jedenfalls eine unwucht aus
    bin mit meinem neuen v-reifen jetzt mir 2,5 bar unterwegs - der sägezahneffekt hat sich bisher noch nicht wieder gezeigt

    biba

  • Hi,
    beim MPS soll der Sägezahn vorne normal sein - hatten wir hier schon einmal. Sollte das doch von falschem Luftdruck stammen ?(
    Berichte bitte, wenn der Reifen runtergefahren ist.

    Gruß
    DietmaRR

    8) Wo ich bin ist vorne! ;)

  • Zitat

    Original von Motogünni
    bin mit dem letzten reifensatz mps vorn mit 2,3 bar gefahren, der reifen zeigte aber nach zirka 2000 km einen sägezahnverschleiß
    mein reifenhändler sagte mir darauf, das dieses reifenverschleißbild bei zu niedrigen luftdruck bei starker benutzung der vorderradbremse auftritt
    ein nachträgliches wuchten schloß jedenfalls eine unwucht aus
    bin mit meinem neuen v-reifen jetzt mir 2,5 bar unterwegs - der sägezahneffekt hat sich bisher noch nicht wieder gezeigt

    biba

    wieso aber fährt man dann auf der Rennstrecke mit weniger Luftdruck ?( Bin in OSL vorn mit 2,1 und hinten mit 2,3 bar beim MPS 250 KM unterwegs gewesen-ohne Sägezähne ?(

  • :nono::nono:
    das kommt doch immer auf die fahrweise und luftemparatur an wen ich hör auf dem ring um die 2 und auf straße etwa 2.4 .

    das kann dich dann aber ma ganz locker ein paar euros
    kosten wenn du so 2,4 bei 30grad außen auf der schraße fährst und dann noch ein bisschen heftiger am kabel ziehst.