Fitna

  • Zitat

    Original von Chang-Noi

    was ich denke und glaube, habe ich versucht in meinem letzten Posting Dir näher zu bringen. Wenn die Gläser Deiner religiösen Brille zur Zeit beschlagen sind und Du auf meine Posts nicht reagierst

    Ich habe drauf reagiert! Du drückst ja bereits mit der Frage aus, daß Du es bezweifelst,- daß man mit dem Inhalt der Bibel friedlich leben kann!
    Auserdem möchte ich es nochmals von mir weißen, daß ich religiös bin! Ich bin Christ und nicht religiös! Ich bitte dies, zu unterscheiden! Religiös waren beispielweise die Pharisäer, die Jesus ans Kreuz verurteilten! Die sich streng an die Gesetzlichkeit des ziehenden Volkes Mose hielten,- obwohl sie längst in Israel angekommen sind!

    Auf die Frage: Weshalb werden jetzt erst Suren gefunden die Gewalt verherrlichen und Tod und Vertreibung von „Nichtgläubigen“ vorsehen? Das weiß man doch schon seit Jahrhunderten.

    Eben nicht! Das haben ein paar Gelehrte gelesen oder ein paar stark interessierte. Aber die haben es nicht an die große Glocke gehangen.
    Im heutigen Internetzeitalter kann eigentlich jeder alles lesen und somit dringt es eben an die Öffentlichkeit! Was auch dringend nötig war,- damit jeder mal die Ursache sieht.


    Zitat

    Original von Chang-Noi

    Abschließend würde mich eigentlich nur noch interresieren was ein "wiedergeborener Christ" ist?

    Ein wiedergeborener Christ ist ein Mensch, der sich im vollen Bewußtsein für Jesus und sein Wort entscheidet. Der sein altes Leben hinter sich lässt und sich von seiner alten Art trennen möchte um bereit zu sein, daß Jesus ihn mit dem heiligen Geist erneuert! Der dann mit einer Taufe diese Entscheidung unterstreicht und somit auch öffentlich zeigt,- daß er zu Jesus steht. (Also nicht nur bis er seine Konfirmationsgeschenke erhalten hat und dann bye bye sagt) :legweg:

    Biblischer Hinweis (sei mir hoffentlich erlaubt....Suren hab ich ja auch gepostet )

    Johannes 3
    1. Es war aber ein Mensch unter den Pharisäern mit Namen Nikodemus, ein Oberster unter den Juden.
    2 Der kam zu Jesu bei der Nacht und sprach zu ihm: Meister, wir wissen, daß du bist ein Lehrer von Gott gekommen; denn niemand kann die Zeichen tun, die du tust, es sei denn Gott mit ihm.
    3 Jesus antwortete und sprach zu ihm: Wahrlich, wahrlich, ich sage dir: Es sei denn, daß jemand von neuem geboren werde, so kann er das Reich Gottes nicht sehen.
    4 Nikodemus spricht zu ihm: Wie kann ein Mensch geboren werden wenn er alt ist? Kann er auch wiederum in seiner Mutter Leib gehen und geboren werden?
    5 Jesus antwortete: Wahrlich, wahrlich ich sage dir: Es sei denn daß jemand geboren werde aus Wasser und Geist, so kann er nicht in das Reich Gottes kommen.
    6 Was vom Fleisch geboren wird, das ist Fleisch; und was vom Geist geboren wird, das ist Geist.
    7 Laß dich's nicht wundern, daß ich dir gesagt habe: Ihr müsset von neuem geboren werden.
    8 Der Wind bläst, wo er will, und du hörst sein Sausen wohl; aber du weißt nicht, woher er kommt und wohin er fährt. Also ist ein jeglicher, der aus dem Geist geboren ist.

    Wenn ich ein Post vergessen habe, zu kommentieren,- sorry... keine Absicht! Wiederhol es ggf. nochmal!
    Antwort dann morgen!
    Guts nächtle
    Andy

  • und wieder drängle ich dazwischen.....

    Sir Andy's Teilzitat:

    Zitat

    daß man mit dem Inhalt der Bibel friedlich leben kann!


    Mit dem Inhalt der Bibel ist das wohl möglich - nur nicht mit dem was die KIRCHE draus macht! - Da stimme ich Chang bei - die modernen Kreuzritter nennen sich nicht mehr so - aber geben tuts die überall in der christlichen Welt....

    nur mal als Gedankenanstoss - wieviele politische Parteien tragen christlich/ evangelisch o.ä. in ihrem Parteinamen und handeln doch alles andere wie Bibelkonform???

    *** es gibt Menschen die kennen, und es gibt welche die können mich ***(Erich von Däniken)

  • Zitat

    Original von zigeunerli
    nur mal als Gedankenanstoss - wieviele politische Parteien tragen christlich/ evangelisch o.ä. in ihrem Parteinamen und handeln doch alles andere wie Bibelkonform???

    wie ich ja schon mehrfach sagte.... nicht überall wo Christ drauf steht ist auch Jesus drin!

    Wenn ich mir ein Honda-Logo auf die GSXR pappe,- ist es noch lange keine Fireblade!

    In einem Bericht interviewten sie übrigens mal im Bundestag ein paar "Christ"-Demokraten und Vertreter der "christlichen" Union!
    Einer von zwanzig wußte, was die wichtigsten Gebote für Jesus waren.
    Auch Bibelzitate konnte kaum einer der Person zuordnen!
    Nach den 10 Geboten selber zu fragen,- ergab sich als Farce!
    Das wußte nicht einer! Wobei ich die genaue Reihenfolge manchmal selber nicht hinbekomme! X(

    Die erwähnten Organisationen machen ihren Job! Aber nicht im Namen Jesu! Ein Vergleich mit den Kreuzrittern hinkt wie Captain Hook!
    Ich trag ja auch nicht die Post aus im Namen des Herrn! :legweg:

  • Hallo,

    hätte noch was zur erwähnten Aufklärung durch unabhängige Medien zu sagen:

    Wie schaut den so eine Aufklärung durch unabhängige Medien aus:

    Zeitungen in westlichen Ländern schreiben z. B.:

    Bei einem Angriff auf ein sunitisches Dorf in dem sich Terroristen versteckt hielten, gabe es auch zivile Opfer.
    oder sie schreiben:
    ...es entstanden bei dem Beschuß von El-Kaidabunkern "Kollateralschäden".

    Welche Emotionen erweckt es in uns beim Lesen: .......keine.

    Was denkt ihr, wie dann Bilder von zerfetzten Frauen und Kindern bei irakischen Jugendlichen (die auch, wie einige hier im Forum, Stolz auf ihr Land sind, Ehrgefühl und Gerechtigkeit im Sinn haben) wirken, mit dem Hinweiß: das ist das Werk von Andersgläubigen: wollt ihr das länger hinnehmen.

    Bikergruß

    Pitmandu

    :fliegen:

    Zitat

    Gebt´euerem Schutzengel eine Chance


    so dass ihr morgen sagen könnt´:"gestern war ein geiler Ausflug".

  • Zitat

    Original von Sir-Andy
    Ich habe drauf reagiert! Du drückst ja bereits mit der Frage aus, daß Du es bezweifelst,- daß man mit dem Inhalt der Bibel friedlich leben kann!

    Ich habe nicht geschrieben, das man mit dem Inhalt der Bibel nicht friedlich leben kann!
    Was ich auszudrücken versuchte war, dass ich der Meinung bin, das es egal ist welcher Religion die Menschen dieser Region angehören. Sie werden nicht in Ruhe leben können weil andere Menschen der Meinung sind, dass die Rohstoffquellen eigentlich für sie sprudeln.

    Zitat

    Original von Sir-Andy
    Auserdem möchte ich es nochmals von mir weißen, daß ich religiös bin! Ich bin Christ und nicht religiös! Ich bitte dies, zu unterscheiden!

    Du nennst Dich Christ, ergo zählst Du als Individuum zum Christentum, dies wiederum wird, soweit mir bekannt ist, als eine "der Religionen" schlechthin genannt. Da sich religiös aus Religion ableitet, bringt mich Deine Antwort ein wenig zum Nachdenken.


    Zitat

    Original von Sir-Andy
    Eben nicht! Das haben ein paar Gelehrte gelesen oder ein paar stark interessierte. Aber die haben es nicht an die große Glocke gehangen.
    Im heutigen Internetzeitalter kann eigentlich jeder alles lesen und somit dringt es eben an die Öffentlichkeit! Was auch dringend nötig war,- damit jeder mal die Ursache sieht.

    Ich bin eher der Meinung, das die ganze Zeit sich keiner dafür interresiert hat, weil es bis vor nicht all zu langer Zeit es nicht zu solch massiven Terrorakten gekommen ist. Warum das alles auf einmal so eskaliert, habe ich weiter oben mit meiner subjektiven Meinung versucht zu erklären. Mit Religion hat das wenig zu tun.


    Um ehrlich zu sein, kann ich mit diesen "biblischen Hinweisen" genauso viel anfangen, als wenn ich eine Sure des Korans lesen sollte die in arabischer Schrift geschrieben wurde.

    So, nun lass es gut sein Andy. Unsere Anschauung dieser Thematik ist so weit von einander entfernt, dass es nicht wirklich Sinn macht für mich weitere Postings dazu abzugeben.

    Gruss Chang-Noi


    Das Geheimnis des Lebens besteht aus Rechtschaffenheit und fairem Verhalten.
    Wenn man das vortäuschen kann, hat man es geschafft .... Groucho Marx

  • Hi Leutz

    Die Quintessenz dieser Diskussion hat sich nun so ziemlich herauskristallisiert!

    Wer Scheuklappen trägt soll nicht mit Steinen werfen - denn er sieht die Querschläger nicht!

    einige haben den Sinn dahinter erkannt - einige nicht ...
    lassen wirs Gut sein und einigen uns darauf, dass einigen vielleicht neue Blickwinkel aufgezeigt wurden - aber Hauptsache ist doch, dass jeder nach seiner Gesinnung glücklich leben kann... dem Sir Andy seine als "Wiedergetaufter" - mir meine eher Atheistische mit Neigung zum Buddhismus... Chang, Pitmandu und all den andern Mitschreibern die ihre .....


    In diesem Sinne - Gott sei mit Dir / Jah Bless/ Shalomalechem/ Inchallah ... und wie die Grussworte alle heissen....

    zig

    *** es gibt Menschen die kennen, und es gibt welche die können mich ***(Erich von Däniken)

  • Zitat

    Original von zigeunerli
    In diesem Sinne - Gott sei mit Dir / Jah Bless/ Shalomalechem/ Inchallah ... und wie die Grussworte alle heissen....

    zig

    Wäre echt ein gutes Schlußwort zu diesen 6 Seiten! Schaun mer mal, obs dabei bleibt!

    Gleiche Grüße zurück! :D
    Andy