Fitna

  • ...manche mögen meine Beiträge und manche hassen meine Beiträge...
    spätestens nach diesem Thread womöglich.... :gruebel:

    Und ich habe größtes Verständnis, wenn unser Admin oder ein Moderator dieses Thema kommentarlos löscht. Die Brisanz ist echt nicht ohne! X(

    zum Thema:
    Das Video "Fitna" ist gerade in aller Munde.
    Genaueres hier:
    http://diepresse.com:80/home/politik/aussenpolitik/373172/index.do?_vl_backlink=/home/politik/index.do

    Ich hab mir das Video nun auf einer anderen Seite angesehen und bin noch etwas paralisiert. :mad:
    Ich setze jetzt mal absichtlich keinen Link..... googeln kann ja jeder selber!

    Ich meine,- das sind ja keine gestellten Szenen, sondern Tatsachen, die passiert sind und noch passieren.
    Und das schlimme daran ist,- hier wird nicht über Geschehnisse gesprochen, die irgendwelche selbsternannten Kreuzritter vor 500 Jahren beschreiben und die gern erwähnte deutsche Vergangenheit des dritten Reichs vor 70 Jahren ist auch nicht Bestandteil. Nein - das ist heute und jetzt und morgen !

    Wird sicher schwer... aber der Wunsch nach einer friedlichen Diskussion äußer ich dennoch mal!
    Und Beiträge ala "Ey Andy...haste ne Glaubenskrise?" ignorier ich auch!

    Grüßle
    Euer Sir

  • Auf jeden Fall wird das Video wieder für richtig viel Zündstoff sorgen und mit hoher Wahrscheinlichkeit auch in Gewalt oder Anschläge ausarten. Und ich frage mich ob das wirklich hätte sein müssen. :tougue:


    Meine kurze Meinung zu Religionen:

    Egal ob Christen oder Moslems - in meinen Augen sind das alles Mörder und psychisch nicht ganz stabil. Die Christen waren es früher und die Moslems sind es zum Großteil heute.

    Wer es braucht soll sein Leben damit verschwenden. Ich habe besseres zu tun und lasse mir nicht mein Gehirn "waschen". Somit geht mir das ganze Theater zwischen Christen und Moslems sowieso am Ar**h vorbei. Das ist schon traurig, dass sogar noch im 21. Jahrhundert Menschen sich gegenseitig die Köpfe abhacken oder erschiessen wegen so einem religiösen Schwachsinn. :oh_man:


    Religion ist der Hauptgrund menschlichen Übels und von Kriegen und Gewalt!

    4 Mal editiert, zuletzt von Gizmo (29. März 2008 um 13:05)

  • Zitat

    Original von Gizmo

    Wo kann ich mir das Video eigentlich anschauen ohne mich anmelden zu müssen?

    Willst du das wirklich anschauen?!

    Das Volk ist dumm, das macht der Kohl.
    Er bläht nur unterm Schurze, den Kopf indessen läßt er hohl.
    So herrscht im Reich, ich sag es wohl, politisches Gefurze.

    Walther von der Vogelweide

  • Im Prinzip begibt sich Herr Wilders auf die gleiche Ebene wie die Hassprediger der Moslems.

    Mir ist der Islam auch suspekt, aber solnge alles im Rahmen bleibt, hab ich damit kein Problem.

  • Zitat

    Original von Gizmo
    Religion ist der Hauptgrund menschlichen Übels und von Kriegen und Gewalt!

    Ich würde mal sagen, die falsche Anwendung davon!

    Ersetz mal das Wort Religion durch "Pistole" oder "Messer"!
    Wenns einer drauf anlegt, kann man auch jemand mit nem stumpfen Löffel umbringen.

    Zitat

    Original von Heizschnucke
    aber solnge alles im Rahmen bleibt, hab ich damit kein Problem

    Hast das Video anscheinend nicht gesehen, oder? :gruebel:

    Einmal editiert, zuletzt von Sir-Andy (29. März 2008 um 13:13)

  • Zitat

    Original von SimonSayz

    Willst du das wirklich anschauen?!

    Habe es mir soeben angesehen:

    Auf jeden Fall ist das alles sehr mutig von diesem Holländer. Und er hat meine volle Zustimmung. Ich frage mich öfters wo der ganze Wahnsinn noch hinführen wird...

    Ich hätte es überhaupt erst nicht soweit kommen lassen (Stichwort Moscheen in Dt und Holland, Unterricht an Schulen, etc.)

    Wenn die Idioten dort im Südosten weiterhin im Mittelalter oder davor leben wollen, dann sollen sie es auch tun. Bleibt die Frage was diese Personen in der westlichen Welt zu suchen haben?

    Unterwanderung und Vorbereitungen auf Anschläge und dergleichen?

  • Zitat

    Original von Gizmo
    . Bleibt die Frage was diese Personen in der westlichen Welt zu suchen haben?

    Unterwanderung und Vorbereitungen auf Anschläge und dergleichen?

    Ich meine,- sie "diese Personen" sagen es in dem Video ja recht deutlich, - was sie wollen und mit uns vorhaben!
    Dem brauch ich gar nichts mehr hinzuzufügen! X(

  • wäre doch so einfach..jeder soll an das Glauben was er will...und noch wichtiger...den Glauben der anderen Respektieren...Leben und Leben lassen...in Frieden...leider sehen viele Gläubigen Ihre Religion wie die StVO...wer sich nicht daran hält muss bestraft werden....ist echt Scheisse

    was sehr stark auffällt: Wenn mann an den Islam denkt kommen einem nur
    Bilder von Gewalt/ brennenden Autos/Selbstmordattentäter etc. in den Sinn....kann mich nicht erinnern das die Medien mal was Positives über den Islam berichten.....


    Foto: Markus Kiefer Sportfotografie

  • Zitat

    Original von Sir-Andy

    Ich meine,- sie "diese Personen" sagen es in dem Video ja recht deutlich, - was sie wollen und mit uns vorhaben!
    Dem brauch ich gar nichts mehr hinzuzufügen! X(

    Naja und die Moslems haben vermutlich ähnliche Videos wo die Christen so ähnlich dargestellt werden.

    Auf der einen Seite haben wir hier eine Anti-Moslem-Propaganda und in den muslimischen Ländern wird gegen die Christen und die westliche Welt gehetzt. ;)


    Ist wie im Krieg auch. Für die einen sind die Amerikaner die Bösen und für die Amerikaner sind es die Iraker, Afghanen, usw.


    Zum Glück kenne ich auch einige Moslems und kann behaupten, dass es auch welche gibt, die sich nicht so extrem verhalten, Witze verstehen und auch selber welche machen. Die Gefahr stellen nicht Moslems allgemein dar sondern die Extremisten! Und davon gibt es leider zu viele.


    @Sir-Andy: Ich brauche das Wort "Religion" im vorherigem Posting nicht durch "Messer" oder "Pistole" zu ersetzen. Die Religion ist der/die Grund/Ursache dafür - das Messer und die Pistole sind nur die Werkzeuge. :flüster:

    Einmal editiert, zuletzt von Gizmo (29. März 2008 um 13:29)

  • Passt bloß auf, was Ihr schreibt...man weiß ja nie, wer hier so mitliest. :flüster:

    Das Volk ist dumm, das macht der Kohl.
    Er bläht nur unterm Schurze, den Kopf indessen läßt er hohl.
    So herrscht im Reich, ich sag es wohl, politisches Gefurze.

    Walther von der Vogelweide

  • alle mir bekannten glaubensrichtungen ( mit absicht nich religion genant), haben meist verankert das man anderen glauben tolerieren soll und verständniss voll seien soll.

    das problem liegt meist daran das gruppen meist nur hetzerische passagen berücksichtigen und zur glaubensgrundlage zu machen.

    den begriff sekte und religion würde ich zb nicht groß unterscheiden, die difinition liegt grundsätzlich nur ind er menge der anhänger, und scientologie ist nah an der grenze zur religion.

    ich selbt bin ateist, glaube mehr an wissenschaft, wobei nicht an die klassische mehr an die erweiterte, da vieles nicht so ist wie man denkt wenn man in größerem rahmen denkt.

    und zum video ich finde solche karikaturen recht lustig genau wie karikaturen von jesus, wo radicale christliche anhänger auch amok laufen, hier zu lande nicht zu oft.

    man sollte jedoch bei sowas beachten das manche kritisierte leute stärker dazu neigen über zu reagieren, wie zb der tshihad, der eben sehr radikal und fanatisch ist.

  • Zitat

    Original von Gizmo
    Auf jeden Fall wird das Video wieder für richtig viel Zündstoff sorgen und mit hoher Wahrscheinlichkeit auch in Gewalt oder Anschläge ausarten. Und ich frage mich ob das wirklich hätte sein müssen.

    Gehörst Du auch zu denen, die sich in der U-Bahn umdrehen, wenn minderjährige Mädchen von irgendwelchen Typen belästigt werden? :oh_man:

    Die Sachen PASSIEREN tatsächlich und nur weil man Angst hat, von diesen Irren eins auf den Deckel zu kriegen soll man also so tun, als wenn das alles NICHT passiert? :gruebel: Denk mal drüber nach. Das hat nämlich garnix mit "sich-wichtig-machen" oder so zu tun, sondern einfach nur mit Zivilcourage. Insbesondere vor dem Hintergrund von Theo van Gogh.

  • Zitat

    Original von ZyXeL

    Die Sachen PASSIEREN tatsächlich und nur weil man Angst hat, von diesen Irren eins auf den Deckel zu kriegen soll man also so tun, als wenn das alles NICHT passiert? :gruebel: Denk mal drüber nach. Das hat nämlich garnix mit "sich-wichtig-machen" oder so zu tun, sondern einfach nur mit Zivilcourage. Insbesondere vor dem Hintergrund von Theo van Gogh.

    Du hast mein Posting anscheinend überhaupt nicht kapiert. :oh_man:

    Man hat ja auch gesehen was die Mohammed-Karikatur damals ausgelöst hat. Hat das auch sein müssen?

    Dieser Film wird nur den Hass auf beiden Seiten noch weiter schüren. Das es ist wie es ist braucht keiner abstreiten - und viele wissen das auch. Aber muss man dann mit so einem Video noch mehr Öl ins Feuer giessen? Durch das Video wird mit Sicherheit kein Politiker aufwachen und seine Sichtweise ändern.
    Und wenn das Video irgendetwas erreicht dann Proteste, Anschläge, und noch mehr Hass und Gewalt und sonst nichts! Darum frage ich mich ob das hätte sein müssen.

    Und selbst der bravste Hund beisst dich irgendwann in den Hals wenn du ihn immer weiter provozierst.

    Denke mal darüber nach.


    EDIT: Und mit Mädchen in der U-Bahn oder kriminellen Ausländern hat das überhaupt nichts zu tun (wenn du darauf hinaus willst).

    2 Mal editiert, zuletzt von Gizmo (29. März 2008 um 14:22)

  • Zitat

    Original von alex_maniac
    und zum video ich finde solche karikaturen recht lustig genau wie karikaturen von jesus, wo radicale christliche anhänger auch amok laufen, hier zu lande nicht zu oft.

    Hast du das Video, über das hier gesprochen wird gesehen? Da ist nix mit Karikaturen!!

    Das Volk ist dumm, das macht der Kohl.
    Er bläht nur unterm Schurze, den Kopf indessen läßt er hohl.
    So herrscht im Reich, ich sag es wohl, politisches Gefurze.

    Walther von der Vogelweide

  • Zitat

    Original von SimonSayz

    Hast du das Video, über das hier gesprochen wird gesehen? Da ist nix mit Karikaturen!!

    Naja die Mohammed-Karikatur kommt da wieder vor - aber animiert. :flüster: (Bombe und Zündschnurr anstelle von Turban)

    Ich glaube hier versteht einer (alex_maniac) den Begriff Karikatur nicht so ganz. :kopfdreh:

    2 Mal editiert, zuletzt von Gizmo (29. März 2008 um 14:27)

  • Zitat

    Original von Gizmo
    Naja die Mohammed-Karikatur kommt da wieder vor - aber animiert. :flüster: (Bombe und Zündschnurr anstelle von Turban)

    Hab ich zwar nicht drauf geachtet, aber das ist wohl das kleinere Übel in diesem Video.

    Das Volk ist dumm, das macht der Kohl.
    Er bläht nur unterm Schurze, den Kopf indessen läßt er hohl.
    So herrscht im Reich, ich sag es wohl, politisches Gefurze.

    Walther von der Vogelweide

  • Zitat

    Original von alex_maniac

    das problem liegt meist daran das gruppen meist nur hetzerische passagen berücksichtigen und zur glaubensgrundlage zu machen.

    .

    Seh ich Teils auch so,- aber wenn der Koran die Grundlagen sogar in zigfacher Ausfertigung liefert,- wunder ich mich im Nachhinein nicht über den Terror. Für die Konvertierten ist Sure 4, 89 ein Beispiel. Wie mit Christen umzugehen ist,- sagt Sure 9,30 und über den Umgang mit dem israelischen Volk sag ich lieber erst gar nichts! :-x

    Was sagt den das Buch der Buddhisten, der Palikon über Feinde? Gar nichts!

    Was sagt denn Jesus über Feinde? - liebet sie! Eine Tatsache, mit der ich heute noch zu kauen habe! (aber dran arbeite)

    Und von hinduistischen Übergriffen hab ich auch noch nicht allzuviel gehört... eine Grundlage dafür gibts in den Veden und der Vedanta auch nicht!

    Es ist nunmal auch so,- daß viele gar nicht informiert sind,- sondern sich an Stammtischweisheiten fest klammern. Der Dönerverkäufer um die Ecke liest nicht unbedingt auch im Koran. Und der traditionelle ein-mal-im-Jahr-Kirchenbesucher sagt auch ,- geh mir bloß weg mit der Bibel und hat aber kaum ne Ahnung, was wirklich drin steht. Vielmehr baut man seine Ansicht auf "ich hab mal gehört,- daß...... " :oh_man:

    Ein früherer Nachbar machte 20 Jahre lang seiner Frau weiß,- daß in der Bibel folgender Spruch steht;
    "wenn Du zum Weibe gehst,- vergiß die Peitsche nicht!"
    Er war da felsenfest davon überzeugt, machte das auch seiner Frau so klar und die gab es gelegentlich auch so weiter....
    Bis zu dem Tag, an dem sie es an mich weitergab! :legweg:
    Nachdem ich ihm darlegte, daß dies von Nietzsche stammt,- brach für ihn die halbe Welt zusammen! ;(
    Die Reaktion seiner Frau war auch nicht ohne! :motz:

    Ich kann die Haltung von Leuten nicht verstehen, die sagen; Hättteste das mal besser nicht gesagt... dann gäbs kein Aufregung! (die mittlerweile verflogen ist)

    Mein Fazit daher; Selber nachlesen,- wer lesen kann und kein analphabetischer Kreuzritter ist! ;)

  • Was soll dieser idiotische Tread?

    Gebt dem bekloppten Holländer(n) keine Plattform

    Passt doch eher ins Forum der "Braunen"

    Der Islam wird von den Amis und den Rechten missbraucht!

    Die meisten Moslems sind friedliche Menschen, die wollen nur in Ruhe gelassen werden.

    Bitte den Traed löschen.

    Danke!

    NoB

    "Das Leben ist die einzige Schule in der auch Dummköpfe etwas lernen können"
    Ben. Franklyn

  • Zitat

    Original von NOHBY
    Gebt dem bekloppten Holländer(n) keine Plattform

    den Traed l

    Eine Plattform für nen holländischen Politiker in Deutschland?
    Was soll die dem bringen! :gruebel:

    Thread wäre etwas präziser! ;)

    Den Rest lass ich unkommentiert!
    Grüßle
    Andy

  • Klugsch.......

    "Das Leben ist die einzige Schule in der auch Dummköpfe etwas lernen können"
    Ben. Franklyn