Unfall und keine Ende, die Fortsetztung

  • Hallo,

    hatte vor einer Weile schon mal was zu meinem Fall geschrieben.

    http://www.cbr1000rr.de/fireblade_foru…?threadid=52313

    Heute kam „endlich“ der Strafbefehl, nur 11 Monate nach dem Unfall …

    Das Teil ist echt die Härte, absoluter Schwachsinn.

    Da steht drin, ich zitiere: „Infolgedessen übersahen Sie die Zeugin Garbotz, die mit Ihrem PKW in die Straße ... einbog. Infolgedessen kam es zum Zusammenstoß ... wodurch die Zeugin für Sie vorhersehbar und vermeidbar Schulter und Knieprellung sowie Hautabschürfungen und Hämatome erlitt."
    Das ist doch unglaublich, die Alte hat mir die Vorfahrt genommen, ich habe eine Vollbremsung gemacht, bei der ich weggerutscht bin und auf die Fresse geflogen und die schreiben ich hätte die „Zeugin“ übersehen. Weiterhin saß die in Ihrem Auto, bei dem lediglich das Hinterrad schief stand und die Stoßsange ausgehakt war. Wie will die sich dabei verletzten, lange nicht so einen Scheiß gelesen …

    Man könnte denken die „Zeugin“ ist mit dem Motorrad gefahren und hatte Vorfahrt.

  • Klasse Argumentation! Die Geschädigte ist Zeugin und der Schaden war vorhersehbar und vermeidbar. Auf welcher Grundlage? Warst Du mit Schrittgeschwindiglkeit unterwegs und hattest dann plötzlich Dein Fahrzeug nicht mehr unter Kontrolle?

    Gruß Hans

    DAS ALTER IST NICHTS FÜR FEIGLINGE!

    Einmal editiert, zuletzt von BladeHenner (30. März 2008 um 11:49)

  • sobald auch nur ein einziger mensch im zsammenhang mit nem motorradunfall überhöhte geschwindigkeit vermutet hast als mopedfahrer verloren! ist so...

    ich bin mal von der straße gedrängelt worden mit meiner repse (füjnf tage alt). ich habe fünf km (5!!!) vor dem unfall am kabel gezogen. da hat sich der freundliche mann dan gedacht als er die sirenen gehört hat, das war bestimmt der motorradfahrer, iich meld mich mal bei der polizei...

    vorm abdrängen habe ich (der pkw dann auch) zwei lkw überholt (500mtr vor der unfallkurve) lkw fahrer sagt ich hätte ca 140kmh beim überholen gehabt. (motorradfahrer könen ja nur gasgeben, nicht bremsen!)

    ich sagte, der pkw fahrer hatte 1mtr "sicherheitsabstand", der lkw fahrer (140 kmh) sagte ca. 0,5 mtr.

    ich habe dann großzügigerweise einen 50/50 vergleich bekommen. gottseidank keine strafen.

    aber wenn man bedenkt daß der pkw fahrer 0,3 promille hatte, fahrerfluch begangen und sich später gestellt hat, und einige wochen vor dem unfall unter drogeeinfluss am steuer erwischt wurde kann man sagen: :respekt: für justizia!

    ES GIBT KEINE GERECHTIGKEIT FÜR MOTORRADFAHRER!!!!!!!!!!!!

    Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser!

  • Mann Ey!
    Ihr sollt mich hier aufbauen und mir nicht die letzte Hoffnung rauben ;)

    Na mal sehen, denke mal um so absurder die Behauptung um so besser meine Chancen.

    Will mal sehen wie die Alte dem Richter erklärt, wie Prellungen und Hautabschirfungen zustande gekommen sind =)

  • au jeh das wird bestimmt noch ne längere sache und ohne anwalt würd ich auch nicht ran gehn
    ....

    lg molli

  • okay okay... ;)

    mit nem vernünftigem anwalt hätt ich das wohl auch besser gepackt. aber da ich noch dazu stress mit meiner rs vers. hatte, die mich auch als schuldigen halbwegs erkannt hat..., kam mir leider nicht in den sinn den anwalt zu wechseln. X(

    Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser!

  • Da bin ich wieder, hatte gerade eine Runde mit meiner Blade gedreht, diesmal is nix passiert ;)

    Ansonsten, na klar! Bin gleich einen Tag nach dem Unfall zum Anwalt gerannt (nebenbei ein guter Kumpel) oder besser gehumpelt ;-).
    Der wird aber von der Rechtschutz bezahlt und dann habe ich in dem zivilen Fall noch einen 2. Anwalt von meiner Versicherung.
    Die Versicherung wollt meinen Anwalt leider nicht beauftragen, aber zwei verschiedene Anwälte können ja auch nicht Schaden ...

    Aber das dauert bestimmt noch, man muss ja erst wieder Einspruch erheben und dann wird erst ein Verhandlungstermin angesetzt.

  • bei mir hats 2,5 jahre gedauert und hat recht kurz nach dem unfall angefangen...

    Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser!

  • hatte auch schon so eine scheiß sache hat bei mir 1,5 jahre gedauert bis ich mit Gericht durch war und alles bezahlt bekommen habe.

    signatur.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Holsteiner83 (30. März 2008 um 22:38)

  • Mich hat mal jemand (wir beide in Dose) von der Kreuzung geschossen. Er ist bei Rot mit 70 km/h über die Ampel gefahren und hat mich einfach ungebremst von der Straße gebolzt.
    Bis auf 2 total zerstörte Autos keinem wirklich was passiert (bis auf ein paar Prellungen etc.). Zeugen ohne Ende, Bullerei stand zufällig genau daneben und hat alles gesehen.

    Das A...loch hat dann im Nachhinein behauptet, ich wäre bei Rot gefahren. :evil:

    Hat 1,5 Jahre gedauert, dank Rechtschutz konnte ich den Prozess auch führen. Hab letztendlich Recht bekommen. Er hat sich mit 12.000,- EUR an die Staatskasse "freigekauft" und hat seinen Führerschein behalten.

    Hat jetzt zwar nix mit Mopped zu tun, ist aber ein Beleg dafür, was sich die Leute im Nachhinein alles einfallen lassen, um ihrer Strafe zu entkommen. Ich könnte :kotz:...

    Dir auf jeden Fall viel Erfolg! Auf See und vor Gericht bist Du in Gottes Hand...

    :ketten: Ist mir scheiß egal wer dein Vater ist, solange ich hier angle, läufst du mir nicht übers Wasser!

  • Wird ja langsam ;)

    Nee, Spass beiseite... also bei einem Jahr bin ich ja schon, die zivil Sache hat auch schon angefangen, also die Gegenseite hat mich geklagt. Wenn die Sache in die Hose geht, dann muss ich selber auch noch mal klagen ... dann werden es bestimmt 2 Jahre.
    Aber entscheidend ist für mich das Ergebnis, hab schon eine neue Blade (eigentlich sogar zwei ;) )

  • Trotzdem ist es moralisch der allerletzte Müll!!! :evil:
    Wenn ich Scheiße baue, dann stehe ich auch dazu! Was hat die Alte zu verlieren? Den Schaden zahlt doch ihre Versicherung!

    Das klingt für mich sehr nach "ferngesteuert" durch Verwandte, Bekannte, Versicherung usw.

    Ich hoffe, dass sie dafür wenigstens schlaflose Nächte hat...

    :ketten: Ist mir scheiß egal wer dein Vater ist, solange ich hier angle, läufst du mir nicht übers Wasser!