Hab manchmal das Gefühl beim Kuppeln meiner SC59 das ich gegen einen widerstand ziehe (ist glaub ich schon mal in einem anderen Fred angesprochen worden,finde ihn aber nicht),ist aber auch nicht immer.Wer von euch hat das auch?Muss ich mir sorgen machen?Oder hat von euch schon jemand den freundlichen HH darüber informiert?
Komisches Kuppelgefühl ?
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EXGixxerRyder -
5. April 2008 um 18:26 -
Erledigt
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Jepp, das kommt mir bekannt vor. Fühlt sich an, als würde die Kupplung rupfen. Kann Dir aus Erfahrung sagen, ist nicht bei jeder so und ist mittlerweile auch wieder verschwunden (oder ich hab mir irgendwie unterbewußt daran gewöhnt). Mal schau was andere noch so dazu sagen.
Gruß
Thorsten -
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mhh, hatt ich net jedenfalls nie bewust wargenommen
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Genauso wie die Kupplung die Lamellen im Schiebebetrieb anhebt (Anti Hopping halt) werden sie unter Last sozusagen angepresst.
Somit konnten sie schwächere Federn die sich leichter betätigen lassen verwenden.Nur wenn man (oft auch teils unbewusst) schon zu ziehen beginnt wenn man noch unter Last ist, also das Gas noch offen hat, kann´s einem vorkommen das die Kupplung irgendwie klemmt oder kurz schwer geht.
Und nicht so leichtgängig wie beim gediegenen Fahren oder in der Stadt...Könnte das euer Problem sein, meint ihr überhaupt das selbe?
Denn Du schreibst Du spürst manchmal einen Widerstand und der hoggemer beschrieb ein rupfen?Sollte es der Widerstand beim Betätigen sein ist das denke ich normal.
Auch gut zu bemerken wenn man einen Whellie machen will und dazu kurz die Kupplung ziehen will, die lässt sich unter Last sehr schwer ziehen und fühlt sich ganz komisch an.Sollte es natürlich auch im Stand, oder im Schiebebetrieb beim runter schalten etc. sein ist es nicht normal...
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Hi,
habe heute mal kurz darüber gesprochen,
mit den den netten jungs im Blauman...
Soll ganz normal sien, da es eine Anti Hopping K. ist ...!
und diese die eingenart hat bis sie völlig wieder
zu ist ( und das geschiet unter last.. gasgeben..)
weil die Lamellen ja schräg angeordnet sind.. / / / / ..!!
sich ein leichtes zittern im Hebel bemerkbar macht..
hoffe habe es verständlich genug erklärt .. ??
VG Mike
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Fetze
Denke schon, dass wir das gleiche meinen. Man zieht die Kupplung und irgendwo gibt es Punkt wo man kurz einen etwas erhöhten Kraftaufwand benötigt um die Kupplung weiter durchzuziehen. Ist wirklich wie ein kleiner Wiederstand zu beschreiben und war auch nicht ständig. Wie gesagt, mittlerweile habe ich damit keine Probleme mehr damit oder es fällt mir halt nicht mehr so auf. Wir haben es dann auch auf die Eigenart einer AHK zurückgeführt.Gruß
Thorsten -
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Dann bin ich ja beruhigt....hab mir das auch schon gedacht das es so ist wie Fetze beschrieben hat!!Hab schon gedacht meine erste Honda und schon gleich ´nen Garantiefall
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Jo,ist normal,hab ich am Anfang auch schon Panik bekommen.Es ist bei mir ein leichtes Knacken im Hebel,aber nur wenn man schnell rauf oder runterschaltet,will heissen,wenn du noch beim Schliessen des Gasgriffs die Kupplung ziehst.Wenn du bewusst zuerst das Gas schliesst und dann die Kupplung ziehst kommt es nie vor.Hab schon 3 SC59 gefahren,und bei allen das Gleiche.
Gruss Dieter -
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Zitat
Original von hoggemer
Fetze
Denke schon, dass wir das gleiche meinen. Man zieht die Kupplung und irgendwo gibt es Punkt wo man kurz einen etwas erhöhten Kraftaufwand benötigt um die Kupplung weiter durchzuziehen. Ist wirklich wie ein kleiner Wiederstand zu beschreiben und war auch nicht ständig. Wie gesagt, mittlerweile habe ich damit keine Probleme mehr damit oder es fällt mir halt nicht mehr so auf. Wir haben es dann auch auf die Eigenart einer AHK zurückgeführt.Gruß
Thorsten
Ja dann passt es dann meinen wir das selbe...Bei Kupplung rupft, dachte ich an eine Kupplung beim Schleifen lassen, z.b beim Anfahren die Kraft nicht sauber überträgt und rupft und zuckelt.
Daher das Missverständnis...Denke man muss sich daran einfach nur gewöhnen, dann wird´s irgendwann normal sein und man merkt es gar nicht mehr.