Motorgeräusch

  • Hallo ich bin neu hier ..u habe schon ein Problem habe mir gerade von privat ne SC33 Bj 97 46000km Scheckheftgeplegt zugelegt leider war die Maschine net angemeldet u ich konnte keine richtige Probefahrt machen nur mal so übern Hof tuckern...jetzt beim ersten fahren kam mir da ein Geräusch recht merkwürdig vor ich meine es kommt vom Motor u zwar beim beschleunigen so in den ersten 3 Gängen klingt sie richtig Hart so zwischen 2000 u 3500 umdrehungen nur unter Last also net beim rollen ..in den oberen Gängen kann ich nix vernehmen vielleicht wird das geräusch dann durch den Fahrtwind weggetragen...es ist in kalten wie in warmen Zustand... im stand läuft sie ruhig wie ein Daimler..vielleicht kann mir jemand helfen hatte vorher ne CBR1100XX von der kenne ich solch ein Geräusch net ....Danke schonmal im voraus

    Gruss Falk

    Ps Ölstand ist okay...

  • Ich weiß zwar nicht genau was für ein gereuch es bei dir ist , ich hatte auch lange unter belastung in den unteren umdrehungen beim beschleunigen ein klopfen. Es war die Kette, konte es auch lange nicht glauben, sonst hätte ich die schon viel früher gewechselt.

  • Schonmal Super getankt? Mein Moped macht mit normalen Sprit unter Last auch ab und an diese "Dieselgeräusche". Zum Testen vlt. einfach mal ein wenig Superplus ect. dazu tanken.

  • Ist bei vielen 96er und 97er Modellen so.
    Dieses Nageln bis ca. 4000 U/min hab ich auch. Die Hauptursache wird wohl im Spiel der Gasschieber gesehen. Da bringt anderer Sprit gar nichts, da es kein Klopfen des Motors ist.

    Mfg
    Michael

  • DANKE......da weiß ich jetzt bescheid u bin beruhigt dacht mir schon das es kein mechanisches Geräusch vom Motor ist also weiterfahren und beobachten....ps....ich muss schon sagen sehr kompetente Leute hier im Forum...einen schönen Abend alle.

    Gruss Falk

  • Richtig, könnte von den Gasschiebern kommen. Die sind aus Kunststoff und verschleißen mit der Zeit! Ist nicht tragisch, macht aber besch*** Geräusche.

  • Hab auch seit ich meine Blade hab..., also 2 Jahre
    oder 25000km...., ein klackern, wenn ich voll
    am Kabel ziehe. ?(
    Glaube mittlerweile auch, daß es von der Vergaser-
    baterie kommt. :lupe:

    Gruß Fido

  • Danke für die hilfreichen Antworten werde die Sache mal beobachten da es nur bis 4000 u/min ist vermute ich auch das es kein Lagerschaden oder so ist......dann mal viel Spaß beim biken die Sonne spielt ja heute mit.

    Gruss Falk

  • @Hollex

    Was macht Dein Geräusch? :lupe:
    Fährste noch damit, oder konnteste es beseitigen?

    Hab die Tage eine kurze Probfahrt (ohne Helm) mit einer 96er SC33 gemacht, da ist mir das beschriebene Geräusch auch aufgefallen.

    Gruss Odw-Biker

    :NakedBlade:


    KLICK

  • Also ich habe ab einer bestimmten Temperatur bei längerer Fahrdauer auch ein
    komisches "Klackern"! Ich dachte zuerst, es wäre der Lüfter, aber der Vent schaltet
    erst bei knapp über 100 Grad an, also kann das nicht sein, weil ich so hoch selten komm!

    :gruebel: :gruebel: :gruebel:

    Grüße

    Support your local 184