IXS Lederkombi

  • Servus,

    hat einer von euch Erfahrungen mit den Lederkombis von IXS?

    Hab nämlich n gutes Angebot an der Hand und wollt mich vorher einfach mal schlau machen, frei nach dem Motto:"Aus der Praxis, für die Praxis.". :D


    Gruß
    Ronny :yeh:

    Grüße

    Ronny :yeh:

  • Also ich habe seit 2001(kostete damals ca. 800 DM) einen schwarzen 2-Teiler von IXS und bin sehr zufrieden. Jetzt, nach 7 Jahren, löst sich der Verbindungsreißverschluss an der Jacke da, wo man ihn einfädelt, lässt sich aber wieder annähen.Die Kombi, die ich davor hatte ( Hein Gericke ) färbte bei Regen und am Kragen löste sich eine Naht. ( hielt aber auch 5 Jahre )

    Suum cuique

  • Mein Zweiteiler von IXS ist von 99, also 9 Jahre alt...

    färbt nicht, sitzt immer noch gut, ab und zu hängt ein Faden weg...
    war schon oft komplett durchnässt und zusätzlich ein paar Mal in
    der Waschmaschine...macht alles nix...

    Super Qualität :perfekt2:

    Ich will mir eigentlich nur was neues kaufen, weil das Teil schon 9 Jahre
    alt ist und die Sicherheitstechnik die letzten 9 Jahre sicherlich noch
    Fortschritte gemacht hat...

    Kopfjucken ist kein Zeichen für Hirnfunktion... :gruebel:

  • IXS Lightning = 8 Jahre alt / über 70.000 Km / 2 Stürze auf die rechte Seite = immer noch gut zu tragen.
    :perfekt:

    Seit 2007 eine neue IXS (Name weiß ich grad ned) und auch sehr zufrieden.

    Ich kann sie nur empfehlen.

    Gruß
    OdenwäldeRR

  • Zitat

    Original von RonWorld
    Servus,

    hat einer von euch Erfahrungen mit den Lederkombis von IXS?

    Hab nämlich n gutes Angebot an der Hand und wollt mich vorher einfach mal schlau machen, frei nach dem Motto:"Aus der Praxis, für die Praxis.". :D


    Gruß
    Ronny :yeh:

    was heißt denn für dich ein gutes abgebot?????

  • Könnte nen 2 Teiler (Schwarz, Grau, Weiß) auf neu, für 260,- Euro bekommen.

    Dass das wenig ist weiss ich, wenn die Quali aber nicht passt, lass ich lieber die Finger von.


    Darum auch die Vorabinformeation. ;)


    Gruß
    Ronny :yeh:

    Grüße

    Ronny :yeh:

  • Der Preis ist TOP :perfekt3:

    Habe seit einem Jahr eine IXS Kombi, bin sehr zufrieden. Habe allerdings 700 € bezahlt.
    Für meine Freundin haben wir dieses Jahr eine IXS Kombi geholt. War ein Auslaufmodell von 2006 für 299 € statt 650 € 8) .

  • Hy,

    ich fahre auch einen IXS Zweiteiler und bin super zufrieden!!!

    Sogar für mein kleines "Bäuchlein" hat´s die passende Größe gegeben =)

    Kosten waren (letztes Jahr) allerdings bei EUR 700,--, aber ich habe den Kauf noch nie bereut.

    Für 260,-- machst Du bestimmt nix falsch

    LG
    Marcus

  • Also ich habe noch keine, bin aber am überlegen. IXS stellt auch Zwischengrößen her (-:
    Hat mich aufjedenfall am meisten beeindruckt bei meinen Anproben. Aber super, dass ihr die empfehlen könnt !!! Die meisten tragen Alpinestar, Arlen Ness oder Dainese.
    Demnächst soll in der Zeitschrift "Motorrad" ist ein Vergleichstest von 2-teiler-Kombination veröffentlicht werden !!! Für Interessierte :dumdiedum:

    Mfg
    Dennis

  • Ich hatte 6 Jahre lang einen schwarzen 2-Teiler von IXS. War mit dem wirklich zufrieden. Ist der Kombi denn neu, da er nur 260 Euro kostet? Der Preis klingt gut. Würde aber drauf achten, das du an Schulter, Ellebogen, Knie..auch Protektoren hast. Wenn nicht, würde ich es lassen.

    Gruß,
    CabeRRa

  • Hab mir jetzt erst den IXS Firestroke gekauft. 656 EURO
    Kann noch nicht viel dazu sagen, aber sitzt mir perfekt. Einer der wenigen Hersteller der auch lange Größen anbietet. Verarbeitung brauch sich hinter niemand zu verstecken. Top!

  • Ich hab mir auch den Firestroke füt 600 geholt u kann nur sagen der sitzt perfekt. Bis jetzt bin ich voll u ganz zufrieden. Von der Qualität u der Verarbeitung auch :daumen_rauf:

  • Zitat

    Original von Thumbsup
    Hab mir jetzt erst den IXS Firestroke gekauft. 656 EURO
    Kann noch nicht viel dazu sagen, aber sitzt mir perfekt. Einer der wenigen Hersteller der auch lange Größen anbietet. Verarbeitung brauch sich hinter niemand zu verstecken. Top!


    Nur schade das die langen Größen nicht lieferbar sind! Ich warte seit anfang März auf eine IXS-Kombi in der 112 (oder 114 ?) und IXS konnte gestern nichtmal einen Liefertermin nennen.
    Bringt also nicht viel wenn es die langen Größen nur im Katalog gibt.
    Und die meisten Zweiteiler sind bei IXS nicht in den Größen kombinierbar.
    th

    Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung - aber zwei geile Moppeds! :yeh:
    Km-Stand: MZ 1000 SF 40.000 km -- KTM 1190 Adventure 82.000 km

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!

  • Zitat

    Original von Thomas22


    Nur schade das die langen Größen nicht lieferbar sind! Ich warte seit anfang März auf eine IXS-Kombi in der 112 (oder 114 ?) und IXS konnte gestern nichtmal einen Liefertermin nennen.
    Bringt also nicht viel wenn es die langen Größen nur im Katalog gibt.
    Und die meisten Zweiteiler sind bei IXS nicht in den Größen kombinierbar.
    th

    Konnte meinen gleich vom Händler mitnehmen.
    Unterschiedliche Größen war auch nicht nötig, 114 sitzt bei mir perfekt, überall! :daumen_rauf:

    Edith meint ich soll doch mal über SAS-TEC Protektoren zum Nachrüsten nachdenken.

    Einmal editiert, zuletzt von Thumbsup (30. April 2008 um 12:29)

  • Erzähl mal wie groß du bist!
    Ich hatte die 58 anprobiert, die Hose war etwas zu breit, Jacke und Hose mind. 5..6 cm zu kuz.
    th

    Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung - aber zwei geile Moppeds! :yeh:
    Km-Stand: MZ 1000 SF 40.000 km -- KTM 1190 Adventure 82.000 km

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!

  • Zitat

    Original von Thomas22
    Erzähl mal wie groß du bist!
    Ich hatte die 58 anprobiert, die Hose war etwas zu breit, Jacke und Hose mind. 5..6 cm zu kuz.
    th

    90-60-90 und am andern Schenkel auch. :D


    Ich bin glaube so gute 1,92 groß mit ca. 85 kg.
    Wie gesagt, 114 passt 1a! :daumen_rauf:

  • Zitat

    Original von Thomas22
    Nur schade das die langen Größen nicht lieferbar sind! Ich warte seit anfang März auf eine IXS-Kombi in der 112 (oder 114 ?) und IXS konnte gestern nichtmal einen Liefertermin nennen.
    Bringt also nicht viel wenn es die langen Größen nur im Katalog gibt.
    Und die meisten Zweiteiler sind bei IXS nicht in den Größen kombinierbar.
    th


    Das liegt aber wohl an deinem Händler und nicht am Liegeranten!!!
    .... zumindest hier in der Schweiz kann ich die 2-Teiler kreuz und quer kombinieren!

    *** es gibt Menschen die kennen, und es gibt welche die können mich ***(Erich von Däniken)

  • Zitat

    Original von Thumbsup


    Ich bin glaube so gute 1,92 groß mit ca. 85 kg.
    Wie gesagt, 114 passt 1a! :daumen_rauf:


    Schade, wenn dir die 114 passt wird sie mir wohl zu kurz sein! :tougue: Fahr ich halt weiter mit meiner ollen HG-Kombi rum. ;(

    Zitat

    Original von zigeunerli


    Das liegt aber wohl an deinem Händler und nicht am Liegeranten!!!
    .... zumindest hier in der Schweiz kann ich die 2-Teiler kreuz und quer kombinieren!


    Mein Händler hat kaum was in größeren Größen auf Lager und muß die Kombis extra bestellen. Er kann aber nicht ein Zweiteiler mit unterschiedlicher Größen bestellen weil das IXS nicht mitmacht. Und wenn er zwei Kombis bestellt, mischt und eine davon mir verkauft hat er eine weitere Kombi im Regal welche er nie los bekommt.
    Kleinwüchsigkeit kann manchmal von Vorteil sein!
    th

    Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung - aber zwei geile Moppeds! :yeh:
    Km-Stand: MZ 1000 SF 40.000 km -- KTM 1190 Adventure 82.000 km

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!

  • habe auch (noch) einen IXS 2 Teiler seit ca 6 jahren. Absolut Top. Zwickt und zwackt nicht. Hat schon einige Regengüsse erlebt. Immernoch alles bestens bei dem Teil !!

    Einmal editiert, zuletzt von SpencerR (6. Mai 2008 um 16:21)