17"-Reifenfreigabe/Gutachten SC33

  • Hallo,

    suche dringend eine Reifenfreigabe oder Gutachten für die Reifenkombination

    Michelin Pilot Sport 120/70-17 und 180/55-17

    für eine SC33 mit umgerüstetem Vorderrad.

    Ein Hinweis, bei welchem TÜV eine solche Eintragung schon einmal vorgenommen wurde, würde mir auch schon weiter helfen!!!

    Für schnelle Tips und Meldungen danke ich euch schon mal!!! ;)

    Gruß Wolfgang

  • Tach!

    Eine Reifenfreigabe oder Gutachten wirst Du wohl kaum bekommen, da es bei den Reifenherstellern keine SC 33 mit 17 Zoll Vorderrad gibt. Aber Du könntest von Michelin ein Datenblatt zu den Reifen, in den Größen die Du aufzeihen willst, anfordern.

    Ich hab' das so bei Pirelli gemacht. Ich will mir nähmlich die "normalen" Supercorsas eintragen lassen. Auf dem Datenblatt steht alerdings nur die zulässige Höchstgeschwindigkeit und der Reifendruck drauf.

    Ich habe nämlich einen kompletten 2. Satz Felgen der mit Supercorsas (vorne logischerweise 17 Zoll) bestückt ist. Allerdings in "Rennmischungen".

    Jetzt kommt's:

    Ich war letzte Woche beim TÜV in 97980 Bad Mergentheim, bei Peter Schmitt. Ich muß allerdings dazu sagen, dass er einen sehr guten Draht zu meinem Honda Händler hat und ich mit dessen "Empfehlung" zu ihm gekommen bin.

    Was aber viel wichtiger ist:

    Peter Schmitt fährt selbst 'ne SC 28 (Lima-Deckel so gut wie durchgeschliffen) und er wird mir die Supercorsas eintragen :)) :)) :)) :)) . Mit etwas Glück bekomme ich nicht nur den serienmäßigen 180/55 17 sondern sogar zusätzlich 190/55 17 eingetragen. Er ist selbst ab und zu in Hockenheim unterwegs und fährt bei der SC 28/33 voll auf 17 Zoll ab, obwohl er selbst noch ein 16 Zoll fährt.


    Ich bin davon überzeugt, dass es bei ihm kein Problem ist, das 17 Zoll Vorderrad und den Pilot Sport eingetragen zu bekommen!

    Ich geb' auf jeden Fall bescheid, wenn meine Eintragungen abgeschlossen sind.

    Grüßle, Magnum!

    :)) :)) HAUPTSACH' 'S BEPPT! :weg:

  • Hatte ich Dir nicht schon mal geschrieben, dass Du nach Ennepetal/Schwelm fahren sollst. Die haben das bei meiner SC28 und der SC33 vom Schwager eingetragen.

    Gruß
    Peter

    PS: TUEV liegt direkt an der B7 Stadtgrenze Ennepetal / Schwelm.

    Termine 2014:

    OSL mit Hafeneger
    Bruenn mit Hafeneger
    Sachsenring mit Hafeneger

  • Zitat

    Original von Magnum

    Ich geb' auf jeden Fall bescheid, wenn meine Eintragungen abgeschlossen sind.

    Grüßle, Magnum!


    Hey Magnum,

    wenn Datenblätter vorliegen und man weiß bei welchem TÜV das schon mal eingetragen wurde, dann hat man schon die halbe Miete im Sack! :)

    Wäre schön wenn Du dich noch mal meldest, wenn die Eintragungen durch sind! ;)

    Geuß Wolfgang