Rückenprotektoren

  • Ich habe jetzt schon seit längerem alle möglichen Zeitschriften und Tests studiert und danach soll der SafeMax von Polo sehr gut sein(und billig)! Ich frage mich jedoch, warum der Schutz nicht hinauf bis zur Halswirbelsäule und etwas mehr in den Nierenbereich geht, wie es bei den teureren Protektoren der Fall ist!
    Und ich kann mir auch vorstellen, das er im Sommer sehr warm wird. Habt ihr Tips für mich??? :))

    ;)

  • Also ich habe den alten Dainese (ja, schon wieder Dainese)
    Den Polo kenn ich ned, muß ich mir mal anschauen.
    Bisher hat mir der Protektor zwei mal ganz gut geholfen.
    Einmal zwar trotzdem den 6. Brustwirbel gebrochen, aber ohne wäre es bestimmt schlimmer gewesen.
    Das mit den Nieren is beim Dainese au ned so, aber bissle Komfort sollte er ja auch haben.
    Nur alles recht und links vom Protektor gibt halt nach,
    meine Beckenbrüche waren auch direkt neben dem Protektor.
    Halswirbel is beim Dainese ganz gut, kann grad so den Kopf nach hinten legen.
    Gibt aber da auch bestimmt bei Polo unterschiedliche Längen oder?
    Nur zu lang is au nix.

    Marc
    ... der langsam auch mal wieder nen neuen bräuchte..

  • Ich hatte früher auch einen billigen von Polo, der rot / schwarze für 100 DM.. Der war vom Tragekomfor nicht so gut.

    Jetzt hab ich die einfache Schildkröte von Lagnese für 170 DM. Trägt sich prima, merkt man während der Fahrt kaum. Im Sommer hatte ich keine Probleme. Beim Anprobieren darauf aufpassen das in supersportlicher Fahrerhaltung der Protektor nicht am Hals anstößt, dann lieber eine Nummer kleiner nehmen.

    Im Gegensatz zum Mitglied Nummer Eins hab ich die Schutzfunktion noch nicht ausprobiert ( Ich klopf auf Holz )

    übrigens ist es schön das du mit etwas Hilfe dieses Forum gefunden hast :)

    Gruß Thomasch

    Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung - aber zwei geile Moppeds! :yeh:
    Km-Stand: MZ 1000 SF 40.000 km -- KTM 1190 Adventure 82.000 km

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!

  • ich hab so nen rückenprotektor von clover bei louis gekauft, hat glaub ich so um die 150 märker gekostet. der schützt eigentlich auch die nieren ziemlich gut, weil er da ziemlich breit wird.
    trägt sich erstaunlich angenehm das teil, also während dem fahren merkt man da nix.
    schwitzen tuste naddürlisch schon, aber bei 35 grad unter der kombi.....da kommts auf das bissel mehr auch ned an :nono:

    ausprobiert hab ich ihn auch schon. und wenn ich ihn ned gehabt hätte, dann hätt ich zu dem gebrochenen schlüsselbein auch nochn paar gebrochene rippen gehabt :-|

    also ich fahr ned mehr ohne. :nono:

    gruss
    nail

  • Tach auch,

    ich weiß ja nich ob sie's schon wußten, aber...............


    ich fahre nie ohne Rückenprotektor. Also meine mittlerweile 2 Dainese - Protektoren tragen sich beide recht angenehm und die Schutzfunktion ist IMHO auch ganz gut. Also ich merkte die Eischränkungen im Bewegungsfeld kaum. Allerdings gibts da auch immer noch die Möglichkeit der Kompressionsfraktur :( , da macht auch der beste Protektor nix mehr.

    Greetz, Ron.

    PS: Mit den Dainese-Kröten machste nix falsch, obwohl ich vom Clover auch nur Gutes gehört habe.

  • Hi Thomas!
    Ich hab' den Polo Safe Max in der Version für die Protekorentasche in der jacke. Is' im Sommer auch net sooo viel wärmer als ohne (is' so oder so sauwarm). Vom Tragekomfort hast Du halt 'n bisserl steifen Rücken aber stört net. Dämpfung soll sehr gut sein (bin bis jetzt aber zum Glück bei meinen Stürzen nur am Hosenboden bzw rechten Bein dahin gerutscht, hab's also noch net selber ausprobiert). Nach eínem Sturz auf den Rücken mußt Du ihn wegschmeißen (wie ein Helm funktioniert er nur einmal), aber nachdem er ziemlich billig is' (hat glaub' ich 25 DM gekostet) und Du ja auch net vor hast so oft zu stürzen is' das ok.
    Wie Du schon selber gesagt hast geht der Schutz net so weit rauf und net bis ganz runter (bei mir halt nur so weit, wie die Protektorentasche groß is). Drum werd' ich mir trotzdem noch 'ne Schildkröte kaufen (evtl. trag' ich dann beides, muß ich aber erst schau'n, ob das dann paßt).

    Gruß
    Bombo

    singin' in the rain :))

  • Habe letztes Jahr auch den clover bei Louis gekauft. Bin mit dem Tragekomfort recht zufrieden.
    Zur Schutzfunktion kann ich leider (gottseidank) nichts sagen. Er erfüllt allerdings die neueste Prüfnorm für Rückenprotektoren prEN 1621-2 darauf solltest du achten.

    Gruß Reiner

  • Das ist so ne Sache mit den Kompressionsfrakturen, gelle RRon? ;(;(;(

    Also ich hab den Backspace 1-2-3 von Dainese. Der halt mal, glaube ich, 150.-DM bei https://www.fireblade-forum.de/www.motorradladenonline.de gekostet. Beim Händler um die Ecke war der bestimmt 50.-DM teurer.
    Kannst ja da mal nachfragen. Der Typ macht immer gute Preise.
    Cheers,
    Mario

    2001 155 Runden NS
    2002 248
    2003 nix
    65,5 in 2004
    255 in 2005 :)
    312 in 2006
    132 in 2007
    2008 = 2 :)
    4x Terrorfahrten HHR 2006
    3x Terrorfahrten HHR 2007
    SC57 Tacho @ 41.000km ! (Machs gut, alte Lady)
    SC59 Tacho 1001 km ;)
    NBR GP-Kurs ca 12 Runden

  • 2 mal mit dainese gestreckt und immer heile geblieben, super teil, getestet und für gut befunden

    by rACEr

    achja, mit der hitze kein problem, nass biste im sommer eh unter der kombi, da macht das nix und wenn de irgenwo pause machst, hast du gleich was, wo du dich drauf setzen kannst

  • Ich hab mir kürzlich die Schildkröte von Dainese gekauft.Das Ding trägt sich super,man merkts kaum. :]
    Ich hatte vorher nur diese Einsteckprotektoren für die Rückentasche,aber irgendwie störte mich dieses mulmige Gefühl.Der neue ist halt länger und schützt besser.
    Meine neue Freundin verkauft Rollstühle,da wird man schon nachdenklich..... ?(:nono:

    Hier könnte meine Signatur stehen. :dumdiedum:

  • Hmm...........
    Den Beitrag von Jörg hätte ich Wort für Wort übernehmen können. :):)
    Nur auf den letzten Satz hätte ich verzichten müssen....hab nämlich keine Freundin. ;(

    Desweiteren hoffe ich nicht diesen Protektor testen zu müssen. Ich hab die Einsteck-Protektoren von Gericke schon ein paarmal testen müssen........das ist genug.
    Ich hab den BAP 2000.8 von Dainese.


    Servus

    Chief
    ( der sich freut, daß Fasching (Karneval bei den Nordlichtern ) endlich vorbei ist und alle nicht mehr so entsetzlich gut drauf sein müssen )

  • @chief:

    Und ich bekomme die Neuerwerbung dann bald (und heile) zu sehen?

    Gruß

    Andreas 8)

    Andreas 8)
    SC 44 2001-2006 und jetzt wieder! =)

  • @ Andreas

    Wenn wir alle mal ( Bombo, Klaus02, Chief, Du und evtl. weitere Konsorten ) demnächst ne Tour machen, dann schon.

    Gruß

    Chief

  • Gerne, ab dem 01.03.2002 ist meine SC 44 wieder legal auf der Straße, dann überleb ich die Kommunalwahl :] und dann ab, wenn´s nicht vom Himmel pisst.

    Ruf mal an 0841/17668 (tagsüber)
    jetzt muß ich weg

    cu

    Andreas 8)

    Andreas 8)
    SC 44 2001-2006 und jetzt wieder! =)

  • @Chief, Andreas, Klaus02, Paul, ObiBen und alle sonst noch aus der Nähe:
    Also bei 'ner Tour bin ich doch gleich dabei!
    Am besten nach dem 11.03. , weil da hab' ich 'ne Prüfung (des WE davor tät' ich also net mitkommen). Am 02.03. schau' ich mal zur Honda-Roadshow zum MotoStar in Trudering, evtl. laß ich da meine Blade mal am Leistungsprüfstand messen (obwohl, eigentlich is' mir ja relativ wurscht was da raus kommt is' eh genug für mich). Und mit ein bisserl Glück kann ich dort auch die sc 50 Probefahr'n :) :))
    Freu' mich schon auf 'ne Tour mit Euch!

    Gruß Bombo

    singin' in the rain :))

  • Zitat

    Original von Bombo
    @Chief, Andreas, Klaus02, Paul, ObiBen und alle sonst noch aus der Nähe:
    Also bei 'ner Tour bin ich doch gleich dabei!
    Am besten nach dem 11.03. , weil da hab' ich 'ne Prüfung (des WE davor tät' ich also net mitkommen). Am 02.03. schau' ich mal zur Honda-Roadshow zum MotoStar in Trudering, evtl. laß ich da meine Blade mal am Leistungsprüfstand messen (obwohl, eigentlich is' mir ja relativ wurscht was da raus kommt is' eh genug für mich). Und mit ein bisserl Glück kann ich dort auch die sc 50 Probefahr'n :) :))
    Freu' mich schon auf 'ne Tour mit Euch!

    Gruß Bombo


    Hi Bombo,
    ja eine Tour können wir schon miteinander machen, ich war heute nicht weit weg von Andreas. Bin nämlich durchs Altmühltal gefahren und hab meine Maschine dort auf den wunderschönen kurvigen Strassen zügig eingefahren. 500km sind jetzt drauf und sie läuft wie am Schnürchen :]

    Gruß, Paul

  • @Chief, Bombo, Klaus02, Paul, ObiBen und alle sonst noch aus der Nähe

    11.03 ist ein Montag (a hard working day!)
    mein Vorschlag:
    Sonntag 17.03.02 11.30 Uhr Treffen bei mir (näheres kommt dann noch). Sagt mir per Mail Bescheid: andreas.schieferbein@nexgo.de

    cu

    Andreas 8)

    Andreas 8)
    SC 44 2001-2006 und jetzt wieder! =)

  • Yo Andreas,
    ich schreibe mir den Termin in meinen Kalender rein.

    Gruß, Paul


    Zitat

    Original von Andreas
    @Chief, Bombo, Klaus02, Paul, ObiBen und alle sonst noch aus der Nähe

    11.03 ist ein Montag (a hard working day!)
    mein Vorschlag:
    Sonntag 17.03.02 11.30 Uhr Treffen bei mir (näheres kommt dann noch). Sagt mir per Mail Bescheid: andreas.schieferbein@nexgo.de

    cu

    Andreas 8)