Offner Brief von Maik´s Tochter an alle

  • Hallo,
    erst einmal vielen Dank an unseren Admin, dass er Maik´s Themen oben verankert hat.
    Nun werden vielleicht einige sagen "Was, noch ein Thema?". Aber ich habe soeben diesen bewegenden offenen Brief von Maik´s Tochter an "ALLE" gelesen und entschieden einen eigenen Fred zu erstellen. Ich hoffe ihr stimmt mir zu.
    Und dir, liebe Anne, möchte ich noch sagen: Dein Vater kann stolz sein, auf dich, auf deine Leistungen, auf deine Mühe, auf deinen Einsatz. Hut ab !!! Und....ich hab dich auch lieb und drück dich ganz fest!!!!
    Ich möchte mich bei allen hier nochmals für die entgegengebrachten Worte, Mail´s und Telefonate bedanken.

    Viele Grüße eurer Karsten (Blade66)



    Lieber Papa,

    ich sitze zwar jeden Tag stundenlang an deinem Krankenbett und hoffe, dass du das, was ich dir erzähle im Unterbewusstsein hörst, aber ich möchte dir auch hier bei all deinen Freunden schreiben, damit du es später evtl. noch mal nachlesen kannst.

    Papa, du fehlst mir soooo sehr..... Ich weiß gar nicht wie ich das in Worten ausdrücken soll, was ich momentan fühle. Ich bin jeden Tag bei dir, sitze neben dir, halte deine Hand, streichle deinen Kopf und versuche dir schöne Dinge zu erzählen, aber ich kann keine Antwort bekommen. Dabei hast du immer für mich Antworten parat gehabt. Wenn es in der Schule mal nicht lief hieß es "da musst du jetzt durch"; wenn ich Liebeskummer hatte, hast du gesagt "der Typ kann ja nur scheiße sein, wenn er dich nicht will"..... Und jetzt weiß ich nicht mehr weiter.... Du bist nicht da, der mich trösten kann..... Und ich weiß nicht wie lange ich noch Kraft haben werde.... Ich brauche dich doch so sehr, aber es ist alles so schwierig und so viel auf einmal.
    Da Olga ja Probleme mit der Sprache hat, versuche ich hier alles zu regeln...Aber es ist so viel und ich habe Angst irgendwas zu vergessen oder dir über den Mund zu fahren: Polizei, Versicherungen, Anwälte, Firma, Krankenhaus etc....Ständig klingelt mein Handy und irgendwer muss wieder irgendwas wissen. Und oft denke ich "könntest du doch Papa fragen, wie das geht". Aber wie du immer sagst: "da muss ich jetzt durch". Ich habe aber viele, die mich unterstützen: Allen vorab Nino, der Olga und mich immer zu dir ins Krankenhaus fährt und mit Leon spielt und mir bei der ganzen beschissenen Bürokratie hilft. Er ist zur Zeit der Mann hier im Haus. Dann dein Freund Karsten (Papa, du kannst keinen besseren Freund als ihn haben; er hat hier eine Spendenaktion ins Leben gerufen nur für dich, wofür ich ihm sooooo unendlich dankbar bin -> "Danke Karsten, ich drück dich und hab dich lieb"). Dann Bruno Weber und Sascha Bauer, die mit der Firma alles regeln. Friedrich hat mit mir drei Stunden lang deine Versicherungen in Gang gesetzt. Nicht zu vergessen sind Valentina und Wowa, die für uns immer kochen (wir haben schon kein Platz mehr im Kühlschrank :-)) Ganz wichtig sind auch noch meine Mama, Uwe, Astrid, Michael, Marion, Wolfgang, Guido, Eva, Stefan und Oksana, die alle zusammen schmeißen wollen, um Olgas Schwester schnellstmöglich zu holen. Zu Guter letzt sind da noch deine ganzen Freunde hier aus dem Forum. Jeder denkt an dich und wünscht uns und dir viel Kraft. Das ist so lieb und ich weiß gar nicht wie ich mich dafür revanchieren kann. Ja, alle helfen mir....

    Aber trotz der vielen und lieben Hilfe kann mein Kummer nicht beseitigt werden. Ich kann nicht schlafen, weil ich immer Angst vor dem nächsten Tag habe... Was kann noch passieren? Ich weiß nicht, was wäre, wenn ich Nino nicht hätte. Olga hat ihn auch schon ins Herz geschlossen.
    Ich seh dich immer so groß und stark vor mir und jetzt liegst du hilflos im Krankenhaus, überall Maschinen um dich herum.... So kenne ich dich gar nicht und es bricht mir jeden Tag erneut das Herz dich da so liegen zu sehen. Ich muss immerzu weinen und ich weiß du hasst es, wenn ich weine...

    Ich kam gerade von der Berufsschule und wollte noch was auf der Arbeit erledigen als der Anruf kam, dass du einen schweren Unfall hattest. So was wirft einen komplett raus. Ich weiß von diesem Zeitpunkt nichts mehr. Alles weg. Ich kann mich erst wieder an alles erinnern, als ich im Krankenhaus neben dir am Bett stand. Ich stehe noch heute neben mir und kann es nicht begreifen. Du warst doch so ein sicherer Fahrer....Ich hatte so Angst und habe sie auch immer noch. In dieser Situation habe ich so viele Bilder vor mir gesehen... Von früher: wie du mich im Arm durch den Matsch in den Westen bringen wolltest; wie wir in Griechenland zu dritt aufm Mofa gefahren sind; wie wir jedes Wochenende nach Eckenhagen Schwimmen gefahren sind und dort Quatsch gemacht haben; wie schlimm es für uns beide war, wenn es samstags keine Spaghetti Bolognese gab; wie du hochkant einen Freund von mir rausgeschmissen hast......
    Du hast so viel schon mit mir gemacht und du wolltest schon immer nur das Beste für mich. Ich vermiss dich so sehr und will abends nie von deinem Bett weg. Ich will nur, dass du mich in den Arm nimmst und drückst.

    Aber Papa, du bist stark und schaffst das. Du sollst nur leben. Alles andere ist egal. Es kommt dann zwar eine schwere Zeit für uns, aber wir kriegen das alles zusammen hin. Ich liebe dich so sehr.

    Ich habe meine Gedanken hier für dich hinterlassen, damit auch deine Freunde hier im Forum sehen, wie sehr es mich gerührt hat all diese Einträge zu lesen. Mir kamen die Tränen, wie mitfühlend alle sind und was man hier gemeinsam erreichen kan. Vielleicht kann man meinen offenen Brief an dich auch als kleines Dankeschön an alle hier im Forum sehen.

    Mein lieber Papa, ich schicke dir 100000000000 Küsse und bete jeden Tag für dich. Ich hoffe meine Gedanken können einigermaßen beschreiben wie ich mich fühle und wie sehr du mir fehlst. Du bist mein großer Papa, den ich schon immer bewundert habe und der noch viele Aufgaben vor sich hat. Du willst doch auch mal Opa werden oder?
    Ich liebe dich

    Dein kleines Töchterchen

  • Hey BjöRRn............klaust du meine Signatur? :gruebel: :D


    Hat eigentlich schon mal jemand dran gedacht, daß es Maik vielleicht gar nicht recht ist, ohne sein Zutun so in den Mittelpunkt des Forums gestellt zu werden ??? Wieviel Threads gibts jetzt schon über das Thema. Irgendwann sollte mal gut sein, oder ?!?

  • Zitat

    Original von Chief
    Hey BjöRRn............klaust du meine Signatur? :gruebel: :D

    Nein.. muss ein Virus im Forum sein :dumdiedum:

    Dieser Beitrag wurde 151 mal editiert, zum letzten Mal von Chief: Heute, 15:40

  • @ Chief

    Da wir Dich ja fast alle kennen, wird über vieles weggelesen. Aber ich denke, das dieses Thema sehr viele hier bewegt. Und wenn Dir sowas am Ar... vorbei geht, dann klick bitte nicht auf solche Fread´s es gibt ja noch genug andere hier.

    Danke

    Power is nothing without control

  • Zitat

    Original von BjöRRn

    Nein.. muss ein Virus im Forum sein :dumdiedum:

    Glaub nur nicht, daß du jetzt Narrenfreiheit hast und alles auf mich schieben kannst. :waffe_zieh:


    Fireblade77

    Es geht mir keineswegs am A..... vorbei, was mit Maik passiert. Aber Anne hat den Brief bereits in einem anderen Thread gepostet. Wen die Themen interessieren wird zwangläufig drüberstolpern.
    Von demher halt ichs einfach für überflüssig.........kannst du von mir aus anders sehen. Ist mir egal.

    Einmal editiert, zuletzt von Chief (21. April 2008 um 12:30)

  • Zitat

    Original von BjöRRn
    Ist wirklich ein Virus.. Kann ja auch nix dafür :mad:


    sieh selbst.. : wie geht das ?

    Wie geil ist das denn??? :cool3:
    Das es sich um ein Massenphänomen handelt, wußte ich nicht. Find ich aber lustig. :D

    Ich geh dann mal eine rauchen...........

  • Wollte niemanden auf den Schlips treten, teilweise kann ich die Reaktion sogar nachvollziehen und ihr könnt mir glauben, dass ich lange überlegt habe, das hier reinzusetzen. Habe auch gerade den Admin angeschrieben, wegen der Streichung dieses Thema´s.

  • Was soll jetzt dieser Schwachsinn?.hier kämpft ein Mann,ein Forummitglied,
    ein Vater um das Überleben !und Ihr schreibt solche sachen :kotz:.


    Maik kann RICHTIG Stolz auf seine Tochter sein!

  • Zitat

    Original von Honi
    Was soll jetzt dieser Schwachsinn?.hier kämpft ein Mann,ein Forummitglied,
    ein Vater um das Überleben !und Ihr schreibt solche sachen :kotz:.


    Maik kann RICHTIG Stolz auf seine Tochter sein!


    Richtig ! Das kann er wahrhaftig !!

    Trotzdem ist das Eingangsposting in diesem Thread nichts anderes als "Crossposting", da Anne in einem anderen Thread ihren Brief persönlich schon vorher gepostet hat und dort auch Kommentare dazu geschrieben werden. Also krieg dich mal wieder ein. :streichel:

  • ich hätte diesen brief nicht gelesen, wäre er nicht hierin dem andern thread geht er wirklich für einige unter.
    sich hier kabbeln find ich absolut unangemessen X(


    ab dem brief sollten alle kommenatre gelöscht werden und der thread geblockt.
    ich finde den brief wundervoll, voller gefühl und hoffnung, der einen unter glasigen augen auch schmunzeln lässt. bei solch einem zusammenhalt der familie kann es nur bergauf gehen :perfekt:

  • ich finde es einfach das Herz berührend, die Zeilen aus der Sicht eines/des Kindes(Entschuldigung für das Wort KIND, aber man ist, glaub ich emotional immer Kind, egal wie alt man ist)

    Ich versetze mich in die Zeilen hinein und merke, das wir unsren Sport ausüben und uns eigtl. wenig Gedanken machen, wie sehr wir eigtl. immer davon ausgehen, das wir genau so, wie wir fahren auch Stunden später wieder zu Hause ankommen!

    Und wie sehr wir(und alles um uns herum in persona) für unsre Lieben so wichtig sind!


    Danke für die Veröffentlichung dieser Zeilen


    Manchmal muss man mal wieder aufgerüttelt werden, denn so vieles im Leben ist einfach so alltäglich und selbstverständlich geworden, u.a. das unsre Familie/Kinder auf unser Hobby Rücksicht nimmt!

    Ich weiß, er schafft es!!!!!!!!

    Liebe Grüße Lisa
    und bist ein tolles Mädchen!

    Einmal editiert, zuletzt von Rennhex (21. April 2008 um 17:10)

  • Liebe Lisa!!

    Dein Brief hat mich sehr bewegt.Dein Papa kann echt stolz auf Dich sein!Ich wünsche Dir viel Kraft und Deiner Familie alles Gute für die Zunkunft!!Dein Papa wird es schaffen ;)

    Wer Wheelies macht und runter fällt,der hat kein Recht auf Krankengeld!!!

  • ich finde es überhaupt nicht korrekt das diese schicksal hier so öffentlich gemacht wird. das hat für mich den faden beigeschmack der klatschpresse :motz:

    was ist ausserdem mit den anderen 1000 bikern die jedes jahr in deutschland sterben? wollen wir jetzt für alle spenden und unser mitleid bekunden ?(

    das leute die ihn kannten/kennen dann auch trauern ist mehr als verständlich und auch richtig so, aber muss die ganze welt dran teil haben, sorry ich bin nicht kaltherzig aber für mich ist das daneben, ich für mein teil würde mir sowas nicht wünschen :nono:

    ich wäre dafür ein neues unterforum zu öffnen wo es nur um sowas geht, denn ich möchte damit nicht jeden monat konfrontiert werden, denn es versaut mir irgendwie die freude am fahren :kotz:
    wenn es interessiert kann dort gern nachlesen, es soll ja auch leute geben die sich nur die tageszeitung holen wegen der totesanzeigen :tougue:

    so jetzt können sich alle auf mich stürzen, ist aber trotzdem meine meinug :dumdiedum:

    =) Alles ist wie immer, nur schlimmer :tougue:

  • Wer zwingt dich hier mitzulesen?
    Wer zwingt dich Todesanzeigen zu lesen.?
    Wer zwingt dich,hier helfen zu wollen?

    Niemand.


    Also schau einfach weg(um nicht zu sagen halts Maul)

    Durch mich wird keiner geschädigt. Auch durch meine Postings nicht.
    auch wenn Ihr das manchesmal anders seht. (WoKo, dag°, 28.3.2000)

  • Zitat

    Original von Biberle
    Wer zwingt dich hier mitzulesen?
    Wer zwingt dich Todesanzeigen zu lesen.?
    Wer zwingt dich,hier helfen zu wollen?

    Niemand.


    Also schau einfach weg(um nicht zu sagen halts Maul)

    :good posting:

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage - nicht dafür, was du verstehst! :baeh: