Rizoma Kennzeichenhalter - Kabel

  • Hallo

    habe am Wochenende den Rizoma Kennzeichenhalter mit den Zero 11- Blinker von Rizoma an meine SC57 (06) gebaut.

    Mir kommen dabei zwei Dinge etwas komisch vor:

    Wo sollen die Kabel der neuen Blinker verlegt werden? Lege ich sie innen durch den Kennzeichenhalter, befürchte ich, dass die Hitze vom Endschalldämpfer zu hoch ist. Außen verlegen geht ja gar nicht - sieht fürchterlich aus.

    Wie habt ihr das geregelt?

    Ich habe den original Kennzeichenhalter komplett abgebaut. Nun hat man freien Blick auf das Hitzeschutzblech. Hätte ich diese schwarze Abeckung (zwischen Rücklicht und Endtopf) dran lassen sollen? Aber wie fixiere ich diese? Die hat bei mir voll gewackelt, obwohl die Schraube 100% fest war?

    Gruß

    Skippy

  • Servus,

    leg das Kabel an dem Halter hoch. Um die Kabel wickelst du Schrumpfschlauch. Der ist perfekt gegen Hitze. Somit passiert auch nichts.
    Was du mit dem Hitzschild machen musst, weiß ich nicht. Es wird aber sicherlich gleich jemand antworten ;)

    Gruß,
    CabeRRa

  • Danke Caberra - werd heut nachmittag gleich mal los und Schrumpfschlauch kaufen.

    Hoffentlich kann mir noch jemand wegen des Hitzeschildes helfen. Hab mal auf der Rizoma-Hompage geschaut, da ist das Ding auch noch dran.

    Skippy

  • Zitat

    Original von Caberra
    Servus,

    leg das Kabel an dem Halter hoch. Um die Kabel wickelst du Schrumpfschlauch. Der ist perfekt gegen Hitze. Somit passiert auch nichts.
    Was du mit dem Hitzschild machen musst, weiß ich nicht. Es wird aber sicherlich gleich jemand antworten ;)

    schrumpfschlauch ist kein hitzeschutz, da können die leitungen innen trotzdem zusammenschmoren.
    ich habe das mit hitzeschutzmatte umwickelt und auch innen hochgelegt.
    bis jetzt nichts passiert.

    gruß h-g

  • Zitat

    Original von blader07

    schrumpfschlauch ist kein hitzeschutz, da können die leitungen innen trotzdem zusammenschmoren.
    ich habe das mit hitzeschutzmatte umwickelt und auch innen hochgelegt.
    bis jetzt nichts passiert.

    gruß h-g


    Wo bekomme ich denn Hitzeschutzmatten her? Da hab ich wirklich keine Ahnung von.
    Bekomme nächste Woche den Akra (Carbon), da wollte ich eh ggf. welche verkleben.

    Gruß

    Skippy

  • Hab bei meiner PC37 und jetzt auch bei der SC57 die Kabel jeweils
    in Schrumpfschlauch gepackt und zwischen den Töpfen hochlaufen lassen.
    Die Kabel liegen voll am Endtopf an. Nach über 20tkm is da
    nix geschmorrt. Würd mir an deiner Stelle keine allzu großen Gedanken machen....

    Loud Pipes Save Lifes

  • Also bei mir liegt das eingepackte Kabel in Schrumpfschlauch direkt am Topf an und es ist auch noch nichts verschmort...
    Sicherlich gibt es auch andere Möglichkeiten. Für mich war das die Einfachste ;)

    Gruß,
    CabeRRa

  • Habe meine Kabel an der SC57 auch mit Schrumpfschlauch überzogen und zwischen dem Hattech durchgeführt. Hatte keine Probleme mit schmorenden Kabel.

    Gewonnen hat, wessen Karre am Ende der Saison noch Heil ist! :sieg:

  • habs SO gemacht wie ich hier geposted hab. ohne schrumpfschlauch und keine hitzeprobleme.

    Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser!

  • hi

    also ich find die abdeckung musste beim originaltopf schon dranlassen
    sieht sonst kacke aus
    ich hab mir einfach pro seite ne lasche aus blech geschnitten, zwei löcher rein
    fertig. da wackelt nix mehr und sehn tut´s man auch nicht und die kabel mit
    schrumpfschlauch innen vorbei da brennt nix an

    aber bald gibts nen arrow :)

  • Zitat

    Original von sandy
    hi

    also ich find die abdeckung musste beim originaltopf schon dranlassen
    sieht sonst kacke aus
    ich hab mir einfach pro seite ne lasche aus blech geschnitten, zwei löcher rein
    fertig. da wackelt nix mehr und sehn tut´s man auch nicht und die kabel mit
    schrumpfschlauch innen vorbei da brennt nix an

    aber bald gibts nen arrow :)

    @ sandy

    Hi,

    dem kann ich nicht ganz folgen? Wie hast du das Problem gelöst? ?(

    Hast du Bilder dazu?

    Skippy

  • Also ich hatte ähnliche Probleme. Habe einen KZH aus Down Under mitgebracht und der hat sich auch nicht gleich auf Anhieb mit meinem Arrow Topf und den Kellermännern vertragen.
    Also die Kabel der Blinker und KZ Leuchte habe ich auf die alten Stecker gelötet und die alten Kabelschläuche wieder angepasst. Alles sauber mit Kabelbindern am KZH verlegt, fertig! Liegt auch fast am Endtopf an aber da passiert nix. Das Hitzeblech habe ich fein säuberlich zurecht geschnitten, gefeilt usw. alle Aufhängungen konnten beibehalten werden. Jetzt sieht man nix von der Seite und hat freie Sicht auf das Rohr mit dem Vorteil das das Hitzeblech seine Arbeit weiter tun kann.