DID 520Ketten,... welche--> ERV3...etc

  • hallo ,ich habe auf der sc 50 eine DID 520 erv3 gefahren und die hatt gute 20tkm gehalten.

    aber bei echten 200 ps reicht da die zugfestigkeit nicht mehr aus ,da mußt du schon die 530 erv nehmen.

    schönen gruß hondafuzzi

    :aufgepasst:

  • Zitat

    Original von hondafuzzi
    hallo ,ich habe auf der sc 50 eine DID 520 erv3 gefahren und die hatt gute 20tkm gehalten.

    aber bei echten 200 ps reicht da die zugfestigkeit nicht mehr aus ,da mußt du schon die 530 erv nehmen.

    denkst wirklich das die ne 530er braucht??

    hmm so ein scheiß,.. die sind viel schwerer!!

    ---->BORN TO BE A SLEDGEHAMMER<----

  • ja mir haben die jungs von DID gesagt das die blade mit 150 PS schon grenzwertig sei mit einer 520er erv3.


    wenn dein bock tatsächliche 200 ps hatt mußt du schon die 525-530er erv nehmen.

    es gibt noch eine racingkette von DID 520zvm2 ,die geht laut DID bis 1000cc in ordnung.

    schönen gruß hondafuzzi

    :aufgepasst:

    Einmal editiert, zuletzt von hondafuzzi (2. Mai 2008 um 19:08)

  • Zitat

    Original von hondafuzzi
    ja mir haben die jungs von DID gesagt das die blade mit 150 PS schon grenzwertig sei mit einer 520er erv3.


    wenn dein bock tatsächliche 200 ps hatt mußt du schon die 525-530er erv nehmen.

    es gibt noch eine racingkette von DID 520zvm2 ,die geht laut DID bis 1000cc in ordnung.


    ZVM2....klingt auch gut,.. ist die auch teil-Gold??

    ---->BORN TO BE A SLEDGEHAMMER<----

  • also ich hab auf meiner blade ne 530 ZVM2 drauf bin zufrieden mit dem ding, bis jetzt nur geringe längung festgestellt. hab sie in gold :D

    MAMAPLAZDA!!! :)

    Einmal editiert, zuletzt von Bladerunner1 (2. Mai 2008 um 20:36)

  • ich habe mich heute mal schlau gemacht ,du kannst die 525 erv auf deine mopete mit 200 ps fahren.

    bei der sind die innenlaschen und aussenlaschen gold, bei der zvm2 nur die ausenlaschen.

    schönen gruß hondafuzzi

    :aufgepasst:

  • Zitat

    Original von hondafuzzi
    ...bei der sind die innenlaschen und aussenlaschen gold, bei der zvm2 nur die ausenlaschen.

    Entgegen der Angaben im Katalog

    gibt es die DID ZVM2 auch mit beidseitigen Goldlaschen.

    So sieht zumndest meine neue Kette aus,
    die ich gerade sehr günstig
    über
    AxelG
    hier im Forum gekauft habe.

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

    Einmal editiert, zuletzt von AndreasW (4. Mai 2008 um 11:35)

  • Habt ihr km-Erfahrung?
    Überleg mir für meine SC44 auch eine DID weiß nur nicht, ob die ZVM2 den Mehrpreis von ca. 35,- zur VM wert ist.

    Mein Moped hat zwar nur 148 PS, aber hält die da wirklich mehr?

  • Zitat

    Original von hondafuzzi
    ich habe mich heute mal schlau gemacht ,du kannst die 525 erv auf deine mopete mit 200 ps fahren.

    bei der sind die innenlaschen und aussenlaschen gold, bei der zvm2 nur die ausenlaschen.


    Die 525erv wiegt auch nur 1,5 kg.... das sind 70dag unterschied zur Serie!!!

    das macht schon was aus!!

    mal sehen was die Kostet...

    woher erfahrt man eigentlich wieviel Glieder die Orig- Kette hat, wenn mans nciht abzählen will???
    denn ich hab keine Ahnung! :gruebel:


    ganz in Gold mit stealth rad und PDL kommt das saugeil!! mhmm!!

    ---->BORN TO BE A SLEDGEHAMMER<----

    Einmal editiert, zuletzt von CoXXi (4. Mai 2008 um 22:50)



  • (-:
    Und wenn Du statt dem modischen Stealth Kettenrad

    eins aus Alu nimmst, sparst Du

    sogar noch mehr Gewicht ... :)

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • Zitat

    Original von AndreasW



    (-:
    Und wenn Du statt dem modischen Stealth Kettenrad

    eins aus Alu nimmst, sparst Du

    sogar noch mehr Gewicht ... :)


    kannst mir nen Link geben, wo man Farbige kettenräder Findet/sieht...

    ---->BORN TO BE A SLEDGEHAMMER<----

  • jeder gut sortierte Mopedladen müsste sowas haben.


    Z.B.
    motorsport goede


    ;)... es ist wie mit der Kettenlänge ,
    selber in google mal suchen,
    macht schlau
    und
    übt im Umgang mit der Möglichkeit der Suche im Netz

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • Stimmt auch wieder... nur ist gar nciht einfach alles passend nach Wunsch für ne 525erv zusammenzubekommen! :gruebel:

    ---->BORN TO BE A SLEDGEHAMMER<----

  • Zitat

    Original von hondafuzzi
    die müsste etwas über 200 euro kosten beim fachhändler.

    he he für ein paar so vernietete kringel-dinger... ich find das lustig!!!

    ---->BORN TO BE A SLEDGEHAMMER<----