Jetzt Drehen Sie Durch

  • So Leute, jetzt werden die Mehlmützen richtig garstig. Ich habe eben erfahren das die Grüen hier bei uns im Lande bei Verkehrskontrollen die Zähne vom Kettenrad nachzählen, soll so habe ich gehört drei Punkte und fettes Bußgeld bei nicht ganz Originalen Kettenblättern gegeben haben, kanns das sein?
    ;( :mad: :tougue: :kotz:

  • Nee kanns nicht sein, daher und aus technischen Gründen ist es sowieso besser das Ritzel zu ändern und das Kettenblatt original zu lassen.

    Gruss Ray


    Hier steht grad nix!

  • Ja natürlich! Solche Kapitalverbrechen müßen auch geahndet werden.
    Durch zwei Zähne am Rad mehr ist unsere ganze Gesellschaft bedroht.
    Somit ist es zwingend erforderlich, daß dieses Vergehen zur Chefsache in der StVo wird und vielleicht noch ins BGB übernommen wird!

    Man sollte jeden ehrenwerten und tapferen Beamten auszeichnen und belohnen,- der so einen Outlaw mit zuviel Zähnen am Kettenrad oder sogar einem zu wenig am Ritzel erwischt .

    Ist hier ne Ironie-Anmerkung notwendig?  :D

  • Zitat

    Original von Ray S.
    Nee kanns nicht sein, daher und aus technischen Gründen ist es sowieso besser das Ritzel zu ändern und das Kettenblatt original zu lassen.


    Warum aus T. gründen? Ich Glaube das wenn man vorne ein Zahn weniger fährt, der Kettenknick doch stärker ist und damit auch nicht gerade Verschleissfreundlich.

  • Immer diese Straftäter...wer ändert auch die Zahnzahl??? :dumdiedum: ;)

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage - nicht dafür, was du verstehst! :baeh:

  • diedel,

    für Arbeit des Federbeins beim Beschleunigen. Ich habe mal einen Text von Martin Rath aus dem R4f geklaut der es recht einfach erklärt:

    Durch die Hebelkraft, die der Zug des Motors an der Kette oben am Kettenrad bewirkt, wird die Schwinge hochgezogen und damit das Federbein zusammengedrückt. Damit kann es nicht mehr ordentlich arbeiten, was sich entsprechend auf das Fahrverhalten auswirkt.

    Wenn du mehr Wissenschaft dazu lesen willst, kannst du dir den ganzen thread im r4f-Forum durchlesen, Mini Koch erläutert da auch einiges. Ich hab zwar kaum was verstanden, aber finde es interessant.

    Der Übersetzungsthread

    Gruss Ray


    Hier steht grad nix!

  • Sobald der Beamte mit zählen anfängt einfach mal wahllos Nummern rufen. :yeh:

    So ein Schmarrn! :tougue:

  • und woher nehmen die Herren von der Trachtengruppe die Original-Werte her ? Haben die einen Katalog mit sämtlichen Marken/ Modellen dabei ? Ich glaube nicht....

    Suum cuique

  • Zitat

    Original von Thumbsup
    Sobald der Beamte mit zählen anfängt einfach mal wahllos Nummern rufen. :yeh:

    So ein Schmarrn! :tougue:


    Der muß doch gar nicht zählen.
    An meinem Kettenblatt ist die Zahl der Zähne eingestanzt

    Gruß Fireblade-Franzl :gunman:

  • Zitat

    Original von Itchy
    und woher nehmen die Herren von der Trachtengruppe die Original-Werte her ? Haben die einen Katalog mit sämtlichen Marken/ Modellen dabei ? Ich glaube nicht....

    Ist garnicht nötig! DU bist grundsätzlich mal verdächtig und damit straffällig... Das Gegenteil zu beweisen ist dann Deine Sache :ausschau:

    Aber seid doch froh, dass Ihr auf vierzylindern unterwegs seid... Da werdet Ihr nur verhaftet. Wärs n KTM mit den lauten Fehlzündungen würden die Grünen in die Hecke hechten und das Feuer eröffnen

    Bikes sind Verschleissmaterial...

  • wo steht denn eigentlich was von ueberseztungen von KRADs?

    bei LKRADs machts sinn, da dies die endgeschwindigekit und verändert.
    bei ausgewachsenen moppeds ist die endgeschwindigeit aber egal und erst bei extremen änderungen verändert sich der lärmpegel derart, dass lärmberuhigte zonen ad absurdum geführt werden. letzteres sehe ich also eher in der theorie.

    hat da jemand n paar paragrahpen zu?

    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)

  • Nun.....da haben die "Schnittlauchs" in den letzten Jahren eine Marktlücke entdeckt!
    Motorradfahrer kann man doch herrlich abzocken, da der Tuningwahn wie bei den Autos immer größer wird kann ich die guten Moppedfahrer selbst dann abzocken wenn sie nicht zu schnell sind.

    Wenn es ums Melken durch unsere grünen Freunde geht, sind wir alle GummiKUHtreiber!

    :oh_man: Darf man keinem erzählen!

    Gruß Pitti

  • Zitat

    Original von crypta
    wo steht denn eigentlich was von ueberseztungen von KRADs?

    bei LKRADs machts sinn, da dies die endgeschwindigekit und verändert.
    bei ausgewachsenen moppeds ist die endgeschwindigeit aber egal und erst bei extremen änderungen verändert sich der lärmpegel derart, dass lärmberuhigte zonen ad absurdum geführt werden. letzteres sehe ich also eher in der theorie.

    hat da jemand n paar paragrahpen zu?

    ohne es zu wissen....tachoanzeige????

    Ich möchte sterben wie mein Opa: Lächelnd und im Schlaf.
    Und nicht so heulend und kreischend wie sein Sozius.

  • Zitat

    Original von Kampffrosch


    Wenn es ums Melken durch unsere grünen Freunde geht, sind wir alle GummiKUHtreiber!

    :oh_man: Darf man keinem erzählen!

    Gruß Pitti

    Mit der Einschränkung, das bei dem "melken" der Gummikuhtreibern, ich sach ma in 98% der Fälle nix zum melken gibt!

    Die Moppeds sind eh so langsam, das Tuning wenig Sinn macht, Brülltüte ist bei den meisten Besitzern rausgeschmissenes Geld, da altersbedingt schwerhörig!

    Tja und mit Ritzeln und Zahnkränzen ists auch nicht weit her bei BMW, bis auf wenigen Ausnahmen.

    Gruss Chang-Noi


    Das Geheimnis des Lebens besteht aus Rechtschaffenheit und fairem Verhalten.
    Wenn man das vortäuschen kann, hat man es geschafft .... Groucho Marx

    Einmal editiert, zuletzt von Chang-Noi (28. April 2008 um 12:50)

  • Ich würd mich daneben stellen und laut durcheinander zählen..
    wär gespannt wie oft der neu anfangen muss bevor er aufgibt :dumdiedum:

  • Wo haste das denn gehört? Würde ja heißen, daß die Abzocker (früher: Polizei) von allen Maschinen, die so rumfahren, die Anzahl der Zähne des Kettenblattes irgendwo vermerkt haben müßten (sollte so in etwa Telefonbuchformat haben).
    Also ich würde in schallendes Gelächter ausbrechen, wenn so ein kleiner, mieser, grün angezogener Wegelagerer anfangen würde, nachzuzählen (wäre wahrscheinlich Beamtenbeleidigung, mir aber gleichzeitig scheißegal...).
    Aber mal im Ernst: Geht`s noch??!! :kotz:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Zitat

    Original von Jürgen(die Gabel)

    ohne es zu wissen....tachoanzeige????

    kein argument bei einer "kürzeren" übersetzung.... denn da zeigt der tacho dann mehr an, als real gefahren wird... und das ist innerhalb gewisser grenzen zulässig ;).

    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)

  • Zitat

    Original von crypta

    kein argument bei einer "kürzeren" übersetzung.... denn da zeigt der tacho dann mehr an, als real gefahren wird... und das ist innerhalb gewisser grenzen zulässig ;).

    Ist wohl doch ein Argument denn ich habe Heute einmal beim TÜV in Hamburg angerufen und nachgefragt ob es nötig ist ein Kettenrad mit zwei Z. mehr eintragen zu lassen, er hat nachgerechnet und gesagt das es hier um fünf Prozent gehen würde, acht Prozent Toleranz wäre die Grenze aber der Geräuschpegel wäre eben anders, darüber also Geräuschmäßig müsse er sich schlau machen und er ruft wenns geklärt ist zurück.