An alle Biker !

  • ich glaube das hat andere Gründe..

    Auch beim Autofahren werden im Moment viele abgeschossen, ob das am hin und her vom Wetter liegt und

    die damit verbundenen Konzentrationsschwäche..?

    Ich merke es ja selber auch an mir das ich in den letzten Wochen irgendwie neben mir stehe..

  • @ heckenlandheizer ich hoffe das dein freund wieder auf die beine kommt,sprichwörtlich...

    die dummheit der anderen,ist leider ein faktor den absolut keiner ausschliessen kann.

    gute und unfallfreie fahrt

    so long

  • Zitat

    Original von MAJO44
    Eine Rennstrecke wär schon was feines =)
    Aber bei uns ist der Salzburgring nicht weit entfernt und da kann man schon mal hinfahren. Aber leider sagen sehr viele das es zu teuer ist und beackern dann die Hausstrecke :oh_man:

    ist ja auch zu teuer für ständig.. :lupe: :oh_man:

    Wie bei uns das Sudlfeld da fahr ich gar nicht mehr hin weil wahnsinnig viele Idioten rumfahren und wenn möglich gleich ein Rennen ausfahren wollen. Ich fahre auch gern schnell aber doch noch mit Hirn :lupe:

    sagen sie das nicht alle??? :ausschau:
    aber was hilft dir dein hirn, wenn du abgeschossen wirst?
    hab eben erst die nachricht bekommen, dass einer frontal von nem transit abgeräumt wurde, der es nicht für nötig hielt hinter einem radfahrer abzubremsen, sondern weit auf die gegenfahrbahn ausholte - bumm!!!!
    ein 27 jähriger mit dem 15jährigen bruder seiner freundin, die beide nur ein kleines ründchen drehen wollten.... :kotz: so verlor das mädel nicht nur ihren freund, sondern auch noch den kleinen bruder ;(

  • Es ist einfach so-Mopedfahren ist und bleibt ein unkalkulierbares >Risiko< ob mit oder ohne Hirn,nur ohne gehts schneller.

    Habe auch gerade erfahren,daß die Motorradfahrerin bei der Tom und ich am 20.04. erste Hilfe geleistet haben,heute leider verstorben ist.

    Trotzdem fahren wir alle weiter,weils einfach nichts schöneres gibt und hoffen,daß es Uns nicht trifft.

    Eine schöne und unfallfreie Saison wünscht

    Karl-Heinz


    Michele leer mal dein Postfach-ist voll :ausschau:

    Durch mich wird keiner geschädigt. Auch durch meine Postings nicht.
    auch wenn Ihr das manchesmal anders seht. (WoKo, dag°, 28.3.2000)

    Einmal editiert, zuletzt von Biberle (30. April 2008 um 20:51)

  • Zitat

    Original von CoXXi
    ich finde UNFÄLLE sind schicksal, und vorprogrammiert....

    drum denk ich nicht nach drüber.... wenns gott so will biste weg vom Fesnter!! so is es!!

    Seh ich genauso.Ich tu alles dafür um es zu vermeiden alles andere liegt in der Hand des Schicksals.Deswegen tun mir diejenigen denen was passiert is, ned weniger leid..........

    gruß Heiko

  • Zitat

    Original von BjöRRn
    Gott = Schicksal?

    Der eine nennt es Gott, der andere Schicksal.Jeder soll mit seinem glauben glücklich werden solange er es aufrichtig tut.........

    Bin übrigens atheist..................

  • Schokolade essen soll auch gefährlich sein, wenn man es übertreibt.
    Ab und zu kann ich trotzdem nicht widerstehen.

    Sarkasmus ist die Fähigkeit Idioten zu beleidigen ohne dass sie es merken.  

  • Ich finds gute das darüber diskutiert wird.
    Leider muss man sich solchen Themen mit Vorsicht annähern, da man Angst haben muss das das Thema vielen aufstösst.
    Haben da einige Angst vor der Gefährlichkeit über ihr Hobby?
    Wenns andere Gründe sind...einfach solche Threads nicht lesen.


    Aber wenn man sich die Statistiken der Jahre anschaut, die Todesrate ist eigentlich immer ähnlich und wird nur durch das Wetter beeinflusst.
    Sind immer so 900-1000 Tote.

    Kurioserweise sinds gerade die um die 40Jährigen und darüber, bei denen die Hauptunfallursache "nicht angepasste Geschwindigkeit ist". Btw. insgesamt die bei weitem höchste Unfallursache.
    (klar..unter dieser Definition kann man fast alles reinpacken).


    Motorradfahren ist gefährlich, aber ich sehs so.
    Die Wahrscheinlichkeit unter den 1000 Toten zu sein ist nicht besonders hoch, und unter den 1000 Toten sind noch eine große Anzahl von hirntoten Rasern die es einfach provoziert haben.

    Den Rest kann ich nur noch bedingt beeinflussen.

    Trotzdem will hier nich von Gott, Schicksal oder sonstigen Mysthizismus reden.

  • super schönrechnung - nur leider komplett wertfrei.

    ich habe einige unfaelle "live dabei und mittendrin" miterlebt... und ich hatte echt glück. es fuehlt sich einfach nicht gut an schwer verletzt zu ueberleben.
    vielen fehlt dieses wissen - zum glueck.
    und letzten endes ist es meiner erfahrung nach egal, wie man fährt; in meinem best of three haette ich kaum einen davon verhindern können. die stürze aus jugendlichem leichtsinn hingegen schon eher.

    denke fuer viele ist es toll "aus dem alltag auszubrechen", "ein gefaehrliches hobby" zu haben - ob sies nun zugeben wollen oder nicht!
    irgendwie spreche ich kaum noch alltagsfahrer und höre immer nur, dass viele keine zeit zum fahren finden.
    ist es eine lebenseinstellung, ist es keine zeitfrage, dann sitzt man auch bei regen auf dem bock!
    und dann hat mans auch nicht bei JEDER gelegenheit nötig das kabel zu strapazieren.. kann sachen auch besser einschaetzen.... und damit meine ich nicht das popometer sondern reaktionen anderer verkehrsteilnehmer auf kradler.

    "loud pipes save lives" - kann ich von dem vorher nachher empfinden der reaktionen anderer durchaus unterschreiben... so assi es klingen mag. ich bin 14 jahre leise gefahren.

    back to topic: die toten sind nicht zwingend das problem - das risiko kann jeder vater durch ne gute lebensversicherung abdecken... danach n paar jahre trauer der angehörigen und weiter geht das leben (der anderen).
    aber als krüppel ewig der familie auf den geist gehen oder alleine vor sich hinvegetieren.... denkt mal über das als hauptfolge nach. kein schöner gedanke!

    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)

    Einmal editiert, zuletzt von crypta (1. Mai 2008 um 10:57)

  • Zitat

    Original von Sir-Andy


    Aber manchmal denk ich mir,- wenn ich zu arg am Kabel gezogen hab,- ich sollte mal ein Bild meiner Familie auf den Tank kleben! :gruebel:

    ...hab nen Schnuller meiner Kleinen (obwohl sie mittlerweile keinen mehr nimmt) mit Kabelbinder beim Tacho befestigt, manchmal hilfts... ;)

  • loud pipe save life is net wahr meiner meinung nach, ich bin immer mit dauer lichthupe an autos heran beim überholen und mich hat man dann immer gesehn, ging jahre gut.

    deutschen schein am machen udn 1 mal umgefahren worden weil ne linksabbiehering mich auf der links abbieger spur neben ihr komplett nicht gesehen hat, und das 1 zylinder bmw ding mit sport auspuff macht krach ohne ende.

    Einmal editiert, zuletzt von alex_maniac (1. Mai 2008 um 12:31)

  • lol aber sorry, aber wenn Du meine worte so auslegen willst, dann machs - aber garantien gibs für gar nichts im leben. wenn ich jedoch nur eine von 10 gefährlichen situationen besser durchstehe, weil die schlafmütze mich gehört hat - sehe ich mich bestätigt.

    aus Deinem lichthupe und überholen schliesse ich, dass Du selten in einer großstadt unterwegs bist mit dem bike?

    da nochmal aufgreifend und abschliessend das thema auffallen:
    wenngleich einsatzfahrzeuge noch wieder ganz anders fahren, als es der übelste kradler könnte.... die sind sicher gut geschuetzt.... mit sirenen, dagegen ist mein auspuff stillschweigend.... mit rundum- und pulsierendem licht, mit dem man n jugenzentrum ausleuchten könnte... und DENNOCH verunglücken tragischerweise immer mal wieder diese "ersthelfer".

    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)

  • Zitat

    Original von crypta
    super schönrechnung - nur leider komplett wertfrei.


    back to topic: die toten sind nicht zwingend das problem - das risiko kann jeder vater durch ne gute lebensversicherung abdecken... danach n paar jahre trauer der angehörigen und weiter geht das leben (der anderen).
    aber als krüppel ewig der familie auf den geist gehen oder alleine vor sich hinvegetieren.... denkt mal über das als hauptfolge nach. kein schöner gedanke!

    hm..bitte das nächste mal quoten, kann nur raten das sich das auf mein Posting bezieht.
    Ich denke schon das man das Risiko minimieren kann, hatte selber schon Gelegenheiten wo ich mir sagte "jetzt mal lieber aufpassen", und das hat einen Abgang bzw. Unfall verhindert.
    Das es viele Unfälle gibt die man nicht verhindern kann ist klar.

    Das Thema Schwerverletzt war mir auch bewusst, letztendlich muss jeder selber wissen wie er fährt.
    Es ist nicht verkehrt über das Thema zu diskutieren, wieviel bzw. ob solche Diskussionen Unfälle verhindern..keine Ahnung.
    Wenn, dann sicher nur sehr wenige.

    Derjenige der in einer Kurve aus einer Ölspur ausrutscht sicher nicht.
    Ob derjenige, sich den Thread nochmal durch den Kopf gehen lässt, wenn er mit einem schleifenden Knie durch eine Lei(d)plankenkurver fährt, mag ich auch bezweifeln.

    Ich denke es ist nur eine gewisse Gruppe die von solchen Threads angesprochen werden kann.
    Eher die Feierabendmöchtegern sportliche Fahrer, die sich vor jeder Kurve überlegen ob sie jetzt "normal" oder "sportlich" um die Kurve fahren.
    (zu diesen zähle ich mich :dumdiedum:)

  • Zitat

    Original von crypta
    lol aber sorry, aber wenn Du meine worte so auslegen willst, dann machs - aber garantien gibs für gar nichts im leben. wenn ich jedoch nur eine von 10 gefährlichen situationen besser durchstehe, weil die schlafmütze mich gehört hat - sehe ich mich bestätigt.

    aus Deinem lichthupe und überholen schliesse ich, dass Du selten in einer großstadt unterwegs bist mit dem bike?

    da nochmal aufgreifend und abschliessend das thema auffallen:
    wenngleich einsatzfahrzeuge noch wieder ganz anders fahren, als es der übelste kradler könnte.... die sind sicher gut geschuetzt.... mit sirenen, dagegen ist mein auspuff stillschweigend.... mit rundum- und pulsierendem licht, mit dem man n jugenzentrum ausleuchten könnte... und DENNOCH verunglücken tragischerweise immer mal wieder diese "ersthelfer".

    ich wohne mitten in der innen stadt von düsseldorf, und fahre viel in der stadt, der standart autofahrer der mit 70 eh durch die innenstadt fährt dreht sich netmal um wenn er was lautes höhrt sei es nen auspuff oder nen feuerwehrauto, aber wenn denen was penetrant durch den rückspiegel ins auge blitzt und sie den rückspiegel kalppen müssen bemerken sie einen meist.

    und ich bin scho unzälige malle auch nicht gesehen worden, selbst mit viel krach am moped und lichthupe, hilft eben nur auf alles gefasst sein und notfalls ausweichen /gas oder vollbremsen.

    Einmal editiert, zuletzt von alex_maniac (1. Mai 2008 um 12:35)

  • Zitat

    Original von BjöRRn
    Gott = Schicksal?

    Denk ich nicht! Obwohl ich schon recht oft ganz kurios bewahrt wurde.
    Für einen recht großen Anteil,- was im Leben passiert ist jeder selber verantwortlich!
    Der kleine Anteil jedoch schmerzt dann oftmals! X(

    fosycot
    Das ist mal eine sehr hübsche Idee! :perfekt:

  • Zitat

    Original von CoXXi
    ich finde UNFÄLLE sind schicksal, und vorprogrammiert....

    drum denk ich nicht nach drüber.... wenns gott so will biste weg vom Fesnter!! so is es!!


    so sieht es leider aus!!!

  • Ich hab gestern in Coburg auf einem Parkplatz auch einen Umfall gesehen.
    Kumpel mit der Chopper hatte den Seitenständer nicht richtig ausgeklappt und fiel mit der Maschine nach links um. Da lag der ganze Haufen und er darunter und kam nicht wieder hoch. Statt ihm zu helfen,konnte ich nur lachen. (-:

    Leute fahrt nicht zu risikoreich! Schätzt Eure Fahrkünste einigermaßen realistisch ein! Seit immer voll konzentriert! Mehr kann man eigentlich nicht tun. Alles andere liegt nicht in unserer Hand.

    Gruß Hans

    DAS ALTER IST NICHTS FÜR FEIGLINGE!