streetfither Umbau

  • Hallo, ich hab da ein Problem !! :tougue:

    ich möchte nach ein einem sturz mit meinem bike :motz: mein bike zum Streetfither umbauen, nun habe ich ein Problem, die Tachohalterung. Da ich mein Original Tacho verbauen möchte benötige ich natürlich eine neue Tachohalterung, kann mir hier jemand weiterhelfen wie und wo man sich so was bauen lassen kann? Superbikelenker und Maske habe ich schon verbaut ! Fotos vom Umbau werden noch nachgeliefert. :fahrrad:

    Gruß Günter

    PS. über Tipps und Anregungen würde ich mich freuen

  • Jetzt setzt mal die Bilder rein .. dann kann man auch mehr sagen wie man sowas einfach lösen kann!

    Bestenfalls nimmst nen Tacho aus`m Zubehör .. die sind schön klein und kannst dann auch optisch schön verbauen zumindest ohne höheren Aufwand ... denn wenn ichs richtig in Erinnerung hab ist dein oem Tacho doch ziemlich groß , und den schön zu verbauen ist glaub ich nicht so einfach .. da wirst auf nen Kompromis zwischen Eleganz , Aufwand und Funktion nicht rumm kommen!!

    G.F.F.G

  • Tach auch...
    genau so.. erstmal zeigen wo dein problem liegt..
    oder soll man sich was zusammengrübeln und schreiben
    um dann zu lesen..
    bei mir sieht das aber anders aus..
    etwas eigeninitiative in die richtung bilder einstellen
    sollte da schon kommen..
    dann wird dir garantiert gerne und schnell geholfen..

    was aber gar nicht geht..
    bitte was ist ein "STREETFITHER"...
    (und das gleich 2x)
    da könnte ich als vertreter dieser gattung
    ja nach einer neuen pisastudie schreien..

    also setz bilder rein die dein problem genau begutachten lassen können
    wirst sehen keine 2 std und deine probleme sind gelöst..

    Member of ASF / Australian Streetfighters

    Einmal editiert, zuletzt von outlaw6660 (30. April 2008 um 18:07)

  • vor genau demselben problem stand ich gestern auch. ich hab mir nach einem ausrutscher so günstig wie möglich ein paar teile besorgt und wollte ausdrücklich die originalen (weil weiß und plasma) instrumente behalten. weils schnell gehen muß und ich prinzipiell wenig geduld hab hab ich mir bei der gestaltung der halterungen nicht allzu viel zeit gelassen.

    ergo: irgendwie sieht`s beschissen aus.

    da ich die maske schon tiefer als eine gewöhnliche lenkerverkleidung haben wollte, mußte ich mit den ungünstig gestalteten instrumenten so weit nach vorne, daß die maske aussieht als gehöre sie nicht mehr zum moped. kennt jemand dieses problem?
    ich werd nachher mal ein paar photos machen, vielleicht hat ja jemand einen schnellen tip parat. obwohl ich nur ungern wieder von vorn anfangen würde, sie soll jetzt ersmal wieder fahren.

  • Hmm..also mit Originalinstrumenten n schicken Fighter bauen???
    Das geht...aber sicher nicht schnell und schon garnicht mit wenig arbeit...das einzige was mir einfallen würde wenn man die originalen Dinger behalten will ist, die in den Tank einzulassen..alles andere sieht wohl sehr gewöhnungsbedürftig aus...
    Es sei denn man nimmt so alte Riesenverkleidungen alla MOKO oder so halbe Roller...naja...das dann aber auch ne geschmacksfrage...
    Was ist denn so geil an originalen Uhren???
    Außer das man sie mit den Fingern ablesen kann :D und das sogar mit Handschuhen...

    Nein ma im Ernst...die Originaldinger kann man wohl wirklich nur hinter großen Verkleidungen verstecken und die sind dann so weit oben das man eher den Eindruck einer Reiseenduro hat als den eines schicken Fighters...

    Zu dem Halter...BILDER!!!!!! :)

    Gruß, Hoschy

  • bitte sehr, ihr habt es nicht anders gewollt. in fällen von kurzzeitiger erblindung beschwert euch aber bitte nicht bei mir.



    was soll man da noch machen?!

    ps: das fahrgefühl geht absolut in ordnung. in der neuen sitzposition fühlt man beim start glatt 20 mehr-ps. einer aussagekräftigen probefahrt stand allerdings der zu kurze kupplungs-bowdenzug im weg. ohne kupplung wollte ich nicht allzu weit fahren.

    Einmal editiert, zuletzt von Sed_76 (13. Mai 2008 um 05:06)

  • da bleibt nur eins..
    das ganze geraffel raus
    ein kombiinstrument rein . zb nen runden acewell
    zündschloß weg..
    dann kommste mit der maske auch noch ne ganze ecke näher ran..
    bei der maske wird das mit den instrumenten immer scheiße aussehen..
    weil die ebend viel zu groß sind...

    und kupplungszug...
    hol dir von louis einen für die cb sevenfifty...

    Member of ASF / Australian Streetfighters

  • aber ich wollte doch...

    ich leg jetzt nicht 100% wert darauf mein möpi mit den schönsten messen zu können, ich will nur eine aufrechte sitzposition und daß sich die leute nicht übergeben müssen wenn sie es sehen.
    ob es mir das wert ist noch mal einen batzen geld für eine armatur auszugeben, die mir an sich ja nicht mal gefällt muß ich mir erst noch überlegen. natürlich wäre das gesamtbild um welten ein besseres.

    wenn ich das zündschloß entferne hab ich ja auch kein lenkerschloß mehr, welches doch aber der tüv schon ganz gerne sieht. wie umgehe ich dieses problem?

    ich hab mir schon überlegt die maske so tief zu setzen, damit ein teil der instrumente unter das klobige schloß rutscht.
    löst das ebenfalls den nicht erwünschten brechreiz aus?

  • einfach mal ausprobieren wie es aussieht..

    das mit dem tacho war ja nur n beispiel was du nehmen könntest..
    lenkschloß austragen lassen und als loses zubehör (bremsscheibenschloß) eintragen..

    habe ich bei meinen moppeds auch..

    Member of ASF / Australian Streetfighters

  • Zitat

    Original von Sed_76

    wenn ich das zündschloß entferne hab ich ja auch kein lenkerschloß mehr, welches doch aber der tüv schon ganz gerne sieht. wie umgehe ich dieses problem?


    Moin

    Also da brauchst du dir keine sorgen machen Lenkerschloß brauchst du bei deinem Baujahr nicht. Hohl die ein Bremsscheibenschloß und lass das Lenkerschloß nur austragen beim TüV. Und schon hast du etwas mehr Platz.

    Gruß Falko

  • soso, das sind ja mal ganz nette neuigkeiten.

    ab wann braucht man denn kein lenkschloß mehr(bzw. seit wann braucht man eines)?

    ich muß mich übrigens beim threadstarter entschuldigen! ganz ohne es zu wollen hab ich mir seinen thread unter den nagel gerissen.

    SORRY FIREBLADE_B60
    nicht beleidigt sein, ich bin überzeugt, daß dir immer noch gern geholfen wird sobald du ein paar fotos als anschauungsmaterial einstellst.

    ps nochmal in eigener sache: wo und vor allem wie habt ihr denn den kabelsalat versteckt. bei mir unter dem tank sieht`s stark nach einem schlangennest aus. das gafällt mir garnicht, wie habt ihr das gemacht?
    nach einem foto zu fragen wäre an naivität wohl nicht zu überbieten. kein mensch fotografiert seinen kabelsalat, oder?

    Einmal editiert, zuletzt von Sed_76 (13. Mai 2008 um 12:50)

  • jetzt sieht`s folgender maßen aus und ich denke es ist schon viel besser geworden(auch wenn die seitliche perspektive noch immer die mit abstand ungünstigste ist):

    daß es von oben nach schwerem sturzschaden aussieht fällt mir erst jetzt auf:

    daß es aus der fahrerperspektive nicht der brüller ist und ich die kontrollampen nicht mehr sehen kann muß ich verschmerzen, ich hoffe jetzt bloß nicht, daß ich die für den tüv sehen können muß.

    wie genau wird eigentlich die scheinwerferstellung kontrolliert? vermutlich muß ich die maske ohnehin noch nach unten kippen, nur wie weit?

    @ outlaw: der kupplungszug der cb sevenfifty hatte eine zu lange seele. bist du sicher, daß es kein anderer ist der passen sollte?

    3 Mal editiert, zuletzt von Sed_76 (15. Mai 2008 um 04:13)

  • upps...grade erst gesehen das du keine sc44 hast.. aber auch da einfach ..
    seele passend kürzen und nen neuen nippel dran..
    schraubnippel oben verwenden..

    das geht dann auch einwandfrei..

    Member of ASF / Australian Streetfighters

  • Zitat


    daß es aus der fahrerperspektive nicht der brüller ist und ich die kontrollampen nicht mehr sehen kann muß ich verschmerzen, ich hoffe jetzt bloß nicht, daß ich die für den tüv sehen können muß.

    wie genau wird eigentlich die scheinwerferstellung kontrolliert? vermutlich muß ich die maske ohnehin noch nach unten kippen, nur wie weit?

    also kontrolleuchten brauchst du schon mal keine, da du ja auch mit einem beleuchteten fahrradtacho fahren darfst. die freie sicht auf den tacho ist wichtig!
    das licht wird genau kontrolliert!

    zum zündschloss verlegen: wennst nen guten tüvler hast, dann lässt er es durchgehen (bj ist dabei vollkommen egal) in münchen hättest du damit keine chance mehr! kumpel von mir wollte es bei einer sc28 verlegen lassen - da geht in münchen gar nix mehr - die zeiten sind vorbei!

    dadurch dass die maske jetzt tiefer sitzt, hast wenigstens ne linie drin. kurzes heck drauf und fertig .... meiner meinung nach.

    Reden was wahr ist, trinken was klar ist, sammeln was rar ist, ......... was da ist