Gabelsetup

  • Hi zusammen

    Hat sich ja ne Menge getan seit meinem letzten Besuch (@corina - ferz mit krigge - u remember?). Ist richtig übersichtlich geworden *lobhudel*.

    Meine Frage: Gibt es so was wie optimale Einstellwerte für das FWK der SC33 `96 oder wenigstens Empfehlungen, ich hab das Gefühl, die Gabel meiner Blade ist zu hart eingestellt ??? Wenn es was bringt, welche Federn soll man nachrüsten?

    Help me please

    PeteRR - die Knieschleifer sind immer noch ohne Kratzer *heul*

  • Zitat

    Original von T.O.M
    Wenn es was bringt, welche Federn soll man nachrüsten?

    hi t.o.m.,

    allgemein wird behauptet der umbau auf öhlins federn vorne würd sich echt lohnen, vor allem wenn man den a......vom moped etwas anhebt.

    ich probiers mal, kanns aber noch nicht aus eigener erfahrung sagen, da mein umbau erst im märz ausgeführt wird. wenn du so lange zeit hast.....im april isses dann bei mir soweit und ich kann dir live berichten :D

    gruss
    nail

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von T.O.M
    Hi zusammen

    Hat sich ja ne Menge getan seit meinem letzten Besuch (@corina - ferz mit krigge - u remember?). Ist richtig übersichtlich geworden *lobhudel*.

    Meine Frage: Gibt es so was wie optimale Einstellwerte für das FWK der SC33 `96 oder wenigstens Empfehlungen, ich hab das Gefühl, die Gabel meiner Blade ist zu hart eingestellt ??? Wenn es was bringt, welche Federn soll man nachrüsten?

    Help me please

    PeteRR - die Knieschleifer sind immer noch ohne Kratzer *heul*

    Hi T.O.M,
    schön, daß Du auch den Weg gefunden hast....hierhin ;)

    Die Gabel der SC33 steht normalerweise ned im Verdacht, zuuuu straff zu sein. Hast Du was umgebaut? Ist sie verspannt eingebaut und klemmt etwas?
    Sonst nimm die Druckstufendämpfung etwas zurück (ca. 0,5 Umdrehungen) und zur Not noch etwas Federvorspannung raus, achte aber drauf, daß sie beim harten Bremsen ned auf block geht. Machst Dir am besten nen Kabelbinder um den rechten (damit man's auch auf dem Seitenständer gut sehen kann) Gabelholm und schaust, wie weit sie dann - weicher eingestellt - einfedert.
    Sonst kannst ja mal zum Ring kommen, dann testen wir mal :-)))))))

    P.S: Mein EGO hat auch (fast) keine Kratzer (mehr)...oder so... kneepads (die rossigelben von Polo) schmelzen wie Schnee in der Sonne, hab aber noch n Satz Spyke zuhause liegen, die was ganz besonderes für mich bedeuten(zum Verschleißen zu Schade ) ;) ....!!!!!

    Gruß &...stay hard on the gaaassss.. ;):D

    PeteRR :lies nach: (-:

    NS/24:
    Tacho SC77/17: > 35.500 km :)

    Tacho SC80/20: > 19.500 km

  • Na ja.......

    Das war ja nicht so ergiebig.... ?(

    In manchen Moppedzeitungen wird immer von einem "optimalen" Setup gesprochen, d.h. da steht haarklein, welche Schraube wierum gedreht werden muß um was für Ergebnisse zu erzielen. Genau so was brauch ich. Mit Sprüchen kann ich nix anfangen... :nono:
    Die beste Lösung kam bisher von PeteRR, mit gehts aber erstmal um ein Grundsetup.

    Vielleicht wirds ja jetzt was??? :D

  • Hi Crotch

    Geht ned, kommt immer nur:

    Die Seite kann nicht angezeigt werden.
    Die gewünschte Seite ist zurzeit nicht verfügbar. Möglicherweise sind technische Schwierigkeiten aufgetreten oder Sie sollten die Browsereinstellungen überprüfen.

    blabla......

    Waslosey? ?(