Tankrucksack und Taschen für SC57

  • Ich hab die Vanucci Taschen von Louis. Hab ich bei ebay geschossen. Hält super. Für den Originalpreis find ich die zu teuer da würd ich auch lieber was von Bags Connection nehmen.

    Gruß
    J.P.

    Chuck Norris hat den Roadrunner gefangen! ....

  • Wegen denn Anfragen was ich an der Orginal Sozius Abdeckung umgebaut habe stelle ich noch ein par Fotos vom "Umbau" rein :foto:

    In der Bucht hab ich mir ein zweites Sozius Brötchen besorgt.
    Dazu habe ich 4 Abstandshalter aus 20 mm Alustangen mit durchgehendem 8 mm Gewinde gefertigt. Die vorderen haben eine länge von 40 mm und die hinteren eine länge von 30 mm. Die länge der Hülsen sind nach oben etwas offen aber kürzer nicht da ihr sonst hinten an der Heckverkleidung ansteht.
    Im "Baumarkt" habe ich mir eine Acryl Platte zuschneiden lassen, die die Maße des Spoiler Bags hat.
    Dann wie auf denn Fotos zu sehen die Bohrungen ausmitteln, darauf ist aber zu achten das man auf der unterseite eine möglichst ebene fläche hat, und beim einrasten nicht irgendwo ansteht.
    Für die oberen Schrauben habe ich Senkopf Schrauben mit Loctite Schraubesicherung Fluid benutzt, dreht sie aber nicht so fest wie ich (-: (siehe Riss Bildung)
    Die Befestigungsriemen des Spoilerbags habe ich gegen einen Gurt von einem
    "Ratschen Gurt" getauscht (siehe Bild Nr.5).
    Danach wie auf dem letzten Foto zu sehen ist, das Spolierbag um die Acrylplatte legen und an allen Enden schön festziehen.


    Zum Schluss möchte ich noch anmerken das die Idee nicht von mir ist sondern von BlueBlade2

    Edit:

    Zur Sicherheit habe ich noch einen Spanngurt quer über das Spoilerbag gezogen

  • Ich habe jetzt den Race Pack von Bags Connection über 5 Tage Italien getestet und finde es gibt nichs praktischeres.
    Sieht auch nicht schlechter aus wie ne Gepäckrolle,ist aber viel einfacher mit 4 Riemen zu befestigen und hält durch den tiefen Schwerpunkt eigentlich fast von selber.
    Und meine Befürchtung,daß er zu wenig Platz bietet hat sich nicht bewahrheitet.
    Finde ihn empfehlenswert. :perfekt2: :flüster:

    Durch mich wird keiner geschädigt. Auch durch meine Postings nicht.
    auch wenn Ihr das manchesmal anders seht. (WoKo, dag°, 28.3.2000)

  • @ Repsoler

    Bin auch grad dabei mir so eine Konstruktion zu bauen...war ja schon ein paar Mal hier im Forum zu sehen. Ich würde bei mir gerne auf den extra Spanngurt verzichten, da ich sonst gleich mit Spanngurten arbeiten kann...
    Ich möchte keine Gurte übers Heck laufen lassen, dass ist mir zu heikel. Kann eh nicht untendurch fahren mit dem Gurt, da ich nen Hattech hab und dann der Gurt direkt auf dem Topf aufliegt ( keine Befestigung am Kennzeichenhalter möglich...)

    Hast du oder jemand anderes Erfahrungen, wieviel der Soziussitz hält? Besser gesagt wieviel das Schloss hält? Net das ich abends ankomm und muss dann zuerst mal Klamotten kaufen :wow :D