Suzuki GSX-R 750 K1 - K3

  • Moin!

    Es ist ausgemacht, meine Thundercat muss einer neuen Schönheit weichen. Steinigt mich nicht, aber ich schwanke zwischen ner SC 44 von 2001 und ner GSX-R 750, Baujahre 2001 bis 2003.

    Da ich ja über die "Problemchen" der Blade in den lezten Jahren hier so einiges gelesen hab, interessieren mich nun eure Erfahrungswerte mit der 750er Suzi. Ich denke, wir haben ja einige Fahrer hier im Forum. :dumdiedum:

    Hab schon laut DAT die Händlereinkaufspreise gecheckt, da liegt die Gixxer doch einiges unter der Blade..... :tougue:

    Aber wie sieht es aus mit bekannten Problemen, mit Inspektionskosten (was kostet z.B. das Einstellen der Ventile etc.) und evtl. zu empfehlenden Anbauteilen wie Auspuff, Fußrasten, getönte Scheibe etc.?

    Lasst euch einfach aus, ich filter mir dann schon die für mich wichtigen Infos raus.

    Vielen Dank und Grüße aus dem sonnigen Wroclaw/Polen

    Yamaha YZF 600 R: 25.800 absolvierte Kilometer (verkauft)
    GSX-R 750 (K1) seit Kauf: 3.499 km

    BMW R 45 und Yamaha FJ 1100 bleiben unberücksichtigt :cool3:

  • Mensch...doch so viele Antworten :gruebel:

    Yamaha YZF 600 R: 25.800 absolvierte Kilometer (verkauft)
    GSX-R 750 (K1) seit Kauf: 3.499 km

    BMW R 45 und Yamaha FJ 1100 bleiben unberücksichtigt :cool3:

  • Zitat

    Original von Donnerkatzentreiber
    Moin!

    Es ist ausgemacht, meine Thundercat muss einer neuen Schönheit weichen. Steinigt mich nicht, aber ich schwanke zwischen ner SC 44 von 2001 und ner GSX-R 750, Baujahre 2001 bis 2003.

    Bin mir jetzt nicht ganz sicher,- ob das bei den 750er Modellen genau so ist,- aber bei den 1000ern gab es schon nen guten Unterschied zwischen dem 02er Modell und dem von 03 !
    Wenn eine 01er auch in Frage kommt,- warum nimmst Du keine 1000er ? :D

    Vom draufsitzen her gibts da keinen Unterschied!

  • Wenn du die Baujahre K1-K3 bevorzugst, würde ich dir eher auch zur Kilo Gixxer raten

    MfG PM