Ventile verstellt? wie äußert sich das ?

  • moin,
    bin absoluter newbie und bin begeistert von dieser seite !!!
    ich wüsste gerne ob man es hört oder sonstwie merken kann das die ventile verstellt sind. ich hatte das forum mal durchforstet, aber es heisst nur nach definierter laufleistung sollte es pauschal gemacht werden.
    des weiteren bräuchte ich nen originalen auspuff für meine sc28 1995 :)


    what do you mean "flash gordon approaching"?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo fizzgig,
    willkommen auf dieser seite, die dir sicher auch gefallen wird wegen der Ausgewogenheit und der Teilnahme selbst älterer Herren (und Dame ;) ) :D:D:D

    Generell zum Ventilthema(es ist aber kein Thema für ne Blade :respekt::respekt::respekt::(

    wenn die Ventile zu wenig Spiel haben, laufen sie lautlos, können aber irgendwann abreißen (Ventile müssen korrektes Spiel haben, um exakt zu schließen und die Hitze an den Kopf abgeben zu können).
    Wenn das Ventilspiel auf Dauer zu gering ist, kann das Ventil überhitzen und abreißen.
    Ist aber meines Erachtens so gut wie noch nie hier passiert bzw. berichtet worden.

    wenn die Ventile zu viel spiel haben, "tickern" sie etwas. das ist harmlos, erst wenn das Spiel um ein paar zehntel mm zu groß ist, können Schlagschäden an der Oberfläche der Nockenwelle/Ventilschaftes entstehen.

    Meine alte SC28 läuft jetzt mit 92 TKM bei meinem Schwager, es mußte noch nie ein Ventil eingestellt werden, trotz ca. 600 Runden Nordschleife... :respekt::respekt::respekt:

  • Zitat

    Original von PeteRR
    ....wegen der Ausgewogenheit und der Teilnahme selbst älterer Herren (und Dame ;) ) :D:D:D
    ....

    wer ist denn die Glückliche ???? ;)?(?(;):D:D:D

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • Zitat

    Original von PeteRR
    Meine alte SC28 läuft jetzt mit 92 TKM bei meinem Schwager, es mußte noch nie ein Ventil eingestellt werden, trotz ca. 600 Runden Nordschleife... :respekt::respekt::respekt:

    Dann sind die 100 tkm ja dieses Jahr erreicht! Frag mal Honda ob er ne neue Blade dafür bekommt! (oder gibts das erst bei 6 Nullen?)
    Immer noch die erste Kette?

    th

    Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung - aber zwei geile Moppeds! :yeh:
    Km-Stand: MZ 1000 SF 40.000 km -- KTM 1190 Adventure 82.000 km

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!

    • Offizieller Beitrag
  • Zitat

    Original von PeteRR

    What a silly question, AndreasW!! :D:D:D:D:D:D:D

    ;);):D:D:D:D
    hmmhh...obwohl, ...hmmmhh.. ;)
    also ich könnte mir vorstellen das die junge Dame aus dem schönen Sauerland das ganz anders sieht, ...
    ..schliesslich ist sie ein knappes halbes Jahrzehnt :respekt: jünger als DU ... :):)

    ...aber ich möchte mich natürlich nicht in Deine "charmante Art" ;) :D;) Komplimente bei den Mädels anzubringen einmischen... ;);)

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6