dreck im tank (altes benzin,) wie reinigen?

  • hab gestern einbem bekannten geholfen ein moped wieder fit zu machen welches schon länger steht..
    der vergaser war schon richtig zu mit schleim...

    als ich den tank gesehen hab, wurde mir fast schlecht (hab ihn schon fast gar nicht aufbekommen, da alles zugeklebt war..)
    der ganze tank hat so ein dicke zähe schicht drine (ähnlich wie hönig nur fester) das teil muss schon ewig gestanden sein..)

    wie bzw mit was bekommt man das am besten raus, oder muss da einer neuer tank her?

  • 2 liter verdünnung rein und dann ordentlich schwenken.
    is ne alte nethode aber geht eigentlich immer .......
    ruppi

  • Mit Gardinen -Bleikugeln schwenken.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Ne handvoll Muttern reinwerfen und richtig schön durchschütteln. Damit hast
    schon mal den groben Belag weg.
    Danach noch richtig mit Nitroverdünnung ausspülen...

    Loud Pipes Save Lifes

  • ok, danke das mit schrauben mutter nägel etc, hab ich auch schon gehört, angeblich soll zitronen reiniger (pulver welches es beim schlecker gibt und heisses wasser auch gute dienste machen)