E in 'Michelin Pilot Sport E' für SC44

  • Hi,
    ich war mit dem originalen Pilot Sport auf meiner 2001er SC44 ganz zufrieden und habe mir deswegen wieder einen besorgt (hinten, vorne ist noch ok). Ich habe aber jetzt statt einem "Pilot Sport E" wie im Fahrer-Handbuch einen "Pilot Sport M/C" mit identer Dimension.
    Ist das so OK ?(
    Was bedeutet das E ?(

    Ich hoffe, dieses Thema wurde nicht schon zig-mal durchgekaut.

    Gruß
    DietmaRR

    8) Wo ich bin ist vorne! ;)

  • In meinem Fahrzeugschein(Deutsches Modell) steht als zugelassener Reifen Pilot Sport E Tubeless und bei den maßen steht M/C dahinter...


    scheint nur die Michelin bezeichnung für den Reifen zu sein.

    Dieser Beitrag wurde 151 mal editiert, zum letzten Mal von Chief: Heute, 15:40

  • Das M/C bedeutet Motorcycle und deutet darauf hin, daß dieser Reifen an einem Einspurfahrzeug besser einzusetzen ist, als an einem Auto. :D
    Das E ist wie mein Vorschreiber schon ausführte, ein (elementarer) Bestandteil der Typenbezeichnung und muß auf der Reifenflanke eingestempelt sein. Also lieber zurück zum Händler. 8o

    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Kurve.