Demontage des Kennzeichenträgers

  • Bis jetzt habe ich leider noch keinen Kennzeichenträger gefunden, der meinen Anforderungen genügt. Ich möchte auf jeden Fall das Originalrücklicht behalten und außerdem für Rennstreckenbesuche auch noch den kleinsten Träger entfernen können, ohne dass ein häßliches Loch im Heck entsteht.
    Gestern wollte ich mal auf die Schnelle sehen, wie es überhaupt unter dem Originalteil ausschaut. Hab also die vier Schrauben unter dem Heck gelöst und mich dann gewundert, dass das Ding immer noch bombenfest saß. Ein Blick unter die Abdeckung hat mich auch nicht schlauer gemacht. Kann mir mal jemand sagen wie man das Teil zerstörungsfrei demontiert?

  • Sitz runter, drunter kabel nach hinten ausclippen, soziusabdeckung runter, schrauben darunter loesen. heckverkleidung ueber das schloss nach hinten abziehen, schloss 4 schrauben loesen abbauen, von unten 4 schrauben loesen, teil nach hinten abnehmen.


    R&G Kennzeichenhalter hast hinten 4 kleine imbussschrauben mit denen den kompletten kennzeichen und blinker traeger loesen kannst. ein kleines loch hast natuerlich fuer die kabel, das kannst aber dann mit klebeband zu machen.

    Tipp: Blinker, Kennzeichenleuchte mit Steckverbindern im "kofferraum" festmachen, dann ist das immer in 1 min ab- und angebaut.

    Bezug und bilder:

    R&G KZH Bezugsquelle

    vg

    marco

  • danke für die infos. war ja klar, dass man erst wieder umwege gehen muss :motz:

    der halter von rg sieht schick aus, aber die halterung des nummernschildes bekommt man bestimmt nicht von der platte ab, an der sie hängt, oder? das bedeutet dann nämlich, dass man auf der rennbahn mit kennzeichenträger fahren muss und das will ich eben nicht. außerdem find ich ihn recht teuer, da man ja das rücklicht nicht mit wechselt.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von MatthiasGPunkt
    der halter von rg sieht schick aus, aber die halterung des nummernschildes bekommt man bestimmt nicht von der platte ab, an der sie hängt, oder?

    Doch, der Kennzeichenhalter läßt sich ganz einfach mit vier kleinen Imbusschrauben abnehmen, so dass nur noch die Unterverkleidung verbleibt. Es entsteht kein größeres Loch , nur die ca.15mm Kabeldurchführung muss abgetapt werden.

    Sieht dann so aus: [KLICK]

    Hier ein Foto der Teile -> [KLICK] von Cuxman aus diesem Thread -> [KLICK] (hier gibts einige Fotos von dem Teil).

  • Wie rinsewind schrieb kann man den unteren Teil des KZ-Halters abnehmen. Es sind 4 kleine Imbusschrauben mit denen das Teil an dem Blinker, KZ und KZ-Beleuchtung befestigt sind abgenommen werden kann.

    Übrig bleibt dann nur das schwarze Heckunterteil mit den Kabeln, die man entweder ins Heck zurückschiebt oder mit Klebeband befestigt.

    Edit: eine Minute zu langsam....... ;)

    Signaturen sind wie Frauen. Hat man keine will man eine, hat man eine will man eine andere.

    Einmal editiert, zuletzt von Killepitsch (17. Mai 2008 um 15:48)

  • doch ja, das überzeugt. sieht klasse aus und funktioniert wie ich es haben will. denke den werd ich bestellen.
    danke allen die geschrieben haben. ihr wart echt ne hilfe :respekt: