CBR600F ab BJ92--> Motorfestigkeit, Kosten in D

  • Hey Leute...

    ist der Motor der 600F echt so unkaputtbar,... wer hatte so ein Ding schon??


    was kostet bei euch in D ne funktionierende CBR600F ab BJ 92....

    mit nicht ganz schöner Verkleidung

    nur mal so von bis....

    Hat die eigentlich KAT??

    :gruebel:

    ---->BORN TO BE A SLEDGEHAMMER<----

    Einmal editiert, zuletzt von CoXXi (27. Mai 2008 um 08:55)

  • Hi Chris,
    habe selbst von PC25 bis PC35 alle cbr600f Modelle gefahren und dabei nie irgendwelche Probleme gehabt. =)
    Kilometerstände von 60-80000 sind keine Seltenheit. Ein Bekannter von mir hat es sogar auf 140000 km gebracht und außer Verschleißteile nie etwas ersetzen müssen. =)
    92er Modelle (PC25) gibt es ab ca.1500€, empfehlen würde ich dir eine PC35 ab Modelljahr 1999. Die werden so ab 3000€ gehandelt und sind den älteren Modellen in Sachen Motor und vor allem auch Fahrwerk um einiges überlegen. 8)
    Einen Kat gab es meines Wissens nach erst ab Bj.2001 mit Einführung der cbr600FS

    Power is nothing without control

    Einmal editiert, zuletzt von roadrunnerone (27. Mai 2008 um 11:23)

  • Zitat

    Original von roadrunnerone
    Hi Chris,
    habe selbst von PC25 bis PC35 alle cbr600f Modelle gefahren und dabei nie irgendwelche Probleme gehabt. =)
    Kilometerstände von 60-80000 sind keine Seltenheit. Ein Bekannter von mir hat es sogar auf 140000 km gebracht und außer Verschleißteile nie etwas ersetzen müssen. =)
    92er Modelle (PC25) gibt es ab ca.1500€, empfehlen würde ich dir eine PC35 ab Modelljahr 1999. Die werden so ab 3000€ gehandelt und sind den älteren Modellen in Sachen Motor und vor allem auch Fahrwerk um einiges überlegen. 8)
    Einen Kat gab es meines Wissens nach erst ab Bj.2001 mit Einführung der cbr600FS

    Danke mal für die info´s...

    hmm 3000.- zum schrotten.... es fließen noch 1000.- stuntzwangsweise hinein... und als erstes reicht sicher mal was älteres....
    naja das fahrwerk werd ich ja nicht in anspruch nehmen.fahre ja nicht wirklich schnell....

    oder ich werd die dinger mal wo angucken und mir ein bild machen, so auf die art 95er VS. 99er

    gruss :yeh:

    ---->BORN TO BE A SLEDGEHAMMER<----

  • Soviel mal dazu :D :D :D aber dein geilster SATZ is

    "das Wheelen bei 170km/h + ist einfach schon fad..."

    merkst auch nix mehr oder !? also wenn DU als totaler NooB u. Nixkönner bei 170 dein Rad hochgerissen bekommst haste den Oskar schlecht hin verdient... :P :] :D

  • Zitat

    Original von Börni-X

    Soviel mal dazu :D :D :D aber dein geilster SATZ is

    "das Wheelen bei 170km/h + ist einfach schon fad..."

    merkst auch nix mehr oder !? also wenn DU als totaler NooB u. Nixkönner bei 170 dein Rad hochgerissen bekommst haste den Oskar schlecht hin verdient... :P :] :D


    wird zeit das du dich mal zu wort meldest.....
    schön das du so aufmerksam bist... warum gibst du dann nicht in Worten ab.....
    zum Oskar.... ich bin sicher nciht der einzige der das macht....
    wie dort steht bin ich schon viele jahre MX gefahren, und das im kindesalter,... da lernt man wheelen extrem schnell.....
    und wie ich ne 1000er kauft hab, merkte ich das man noch schneller am HR unterwegs sein kann....
    ABER... steh einfach mal auf.. in der 2.ten such dir ne geschwindigkeit (80--160) und gib ihm....
    durch das stehen hast noch mehr auftrieb (ich empfinde es als so) und kannst locker in die 3.te .... dann guck aufn tacho und bist schon über 200+

    OSKARverdächtig ist das glaub ich nicht......

    ;)

    gruss

    PS: gemeint ist, das man mit ner Stuntgurke wesentlich langsamer unterwegs ist, mehr machen kann und dabei ein geringerer schaden beim sturz entsteht, an bike+Fahrer!!

    ---->BORN TO BE A SLEDGEHAMMER<----

    Einmal editiert, zuletzt von CoXXi (30. Mai 2008 um 06:46)

  • Natürlich bin ich Aufmerksam... sonst würd ich auch kein Moped fahren sondern Hochleistungschillen betreiben Herr Kamerad :D

    Aber wem erzählst du dasen bitte... *amüsier*

    aber is scho recht Coxxi... ;)

    Dann haste doch sicherlich auch Pics vom MX Fahren und/oder vom Wheelen !?
    Kannst mir die auch gern via E-Mail senden falls du meinst das dürfen gewisse Menschen nicht sehen... :D siehst doch das ich auch drauf stehe ;) :]

  • Ich hatte vor meiner SC 50 eine PC 31 ( CBR 600 F ). Ich fuhr in knapp sechs Jahren 40000 km damit und hatte keinen einzigen Defekt, ein echt Super Motorrad ! :perfekt3:

  • Hi!

    Hab´ bis vor kurzen auch die PC31 ( Baujahr 98 ) gehabt. Bin sie vier Jahre gefahren, und das Einzige was mal kaputt war, war dieses Jahr der Lima-Regler! Der Motor ist weltklasse! Einzig kriegen sie manchmal gerne leichte Probleme mit der Steuerkette / Spanner......munkelt man......

    Hab´ sie dieses Jahr mit 33.000 für TEUR 3 verkauft....

    Motivation durch Entsetzen! Lernen durch Schmerz!

    Einmal editiert, zuletzt von daniel-san (2. Juli 2008 um 10:23)


  • hatte genau so eine..bj 92 bis vor kurzem.....hab das teil mit 69000km auf der uhr für 1650 euro gekauft...und vier jahre gefahren....als alltagsfahrzeug.....verkauft hab ich die mit knapp 120000km auf der uhr.....kein einziger defekt...nur bissle verschleissteile.....muss allerdings sagen, dass ich das teil ab 80000 geschont hab....wenig hohe drehzahlen usw....also nur zügig gefahren.....nicht geheizt....der lacksatz war mörderschwul von der farbe her....aber ansich ein dankbares motorrad...von dessen qualität sich honda heute meilenweit entfernt hat.....würd jederzeit eine wiederkaufen....auch mit hoher km leistung..... :perfekt:


    kat??...nen kat hatte die nicht...aber nen lauten auspuff....... :)

    Einmal editiert, zuletzt von Amuthor (2. Juli 2008 um 22:44)